SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Naturfoto 2/2011! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=99637)

Ernst-Dieter aus Apelern 27.01.2011 20:25

Naturfoto 2/2011!

Es wird eine Kamera geadelt!
Exellenter Sensor(16,3 Megapixel vonSony!!!!!)
Klasse AF!
Outdoor resistent, abgedichtet gegen Wetter, incl Objektive!
Empfohlen für outdoor!
Die Kamera Pentax k5! Warum gibt es nichts Vergleichbares von Sony????:evil:

wwjdo? 27.01.2011 20:27

Jetzt gibt es bestimmt gleich wieder "Haue"...;)

yoyo 27.01.2011 20:31

Naja - wenn ich das lese ...

wwjdo? 27.01.2011 20:38

Zitat:

Zitat von yoyo (Beitrag 1138504)

Das änderts nicht an den nackten Daten und der grundsätzlichen Leistungsfähigkeit der Kamera...;)

Was bei Pentax eher das Problem ist, sind lichtstarke Teleobjektive ab 300mm aufwärts. Und auch ein aktuelles 70/80-200mm 2.8 fehlt m.E.
Sonst wäre das im Moment für mich systemübergreifend die interessanteste Kamera...:top:

Shooty 27.01.2011 20:39

Zitat:

Zitat von yoyo (Beitrag 1138504)

aaaach

Jeder macht mal Fehler und wenn das ganze kostenlos reparert wird wieso nicht ;)

Ich hätte gerne die Naturfoto 2/11 um das nachzulesen, aber eigendlich brauch ich persönlich sowas nicht.

Ist aber auch genau so eine Frage warum Sony nicht sowas wie die Sigma DP1 serie herstellt? ... na weil sie eben anderes machen *G*
Is doch kein Problem ;)
Dann kauft man sich eben wenn man sowas wasserdichtes haben will die Pentax ... wenn nicht kann man sich umschauen was es sonst gibt.

Ist es den so wichtig welche Marke drauf steht?

Aber gut ich fänds auch wirklich schon wenn ALLE Systeme untereinander kompatibel wären und das gleiche Bajonet hätten ... dann wärs einfach ... Objektive kaufen und den jeweiligen Body und dann eben nur mit wasserdichten Objektiven verwenden ;)

yoyo 27.01.2011 20:57

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1138511)
Das änderts nicht an den nackten Daten und der grundsätzlichen Leistungsfähigkeit der Kamera...;)

Da sind wir durchaus einer Meinung - ich finde die Daten der K5 auch beeindruckend. Aber wenn ich bei digitalkamera.de lese "Zur Beseitigung muss die Kamera, am besten per versichertem Paket, zum Service geschickt werden, wo sie dann etwa zehn Tage, vereinzelt auch länger, auf die Reparatur warten muss", frage ich mich schon, was hier im Forum los wäre, wenn das eine DSLR von Sony betroffen hätte ;-)

kitschi 27.01.2011 21:03

geht ihr eigentlich noch fotografieren oder dreht sich alles nurmehr um die Glaskugel und das meckern was Sony alles nicht hat aber andere schon:roll:

Shooty 27.01.2011 21:03

Zitat:

Zitat von yoyo (Beitrag 1138537)
Da sind wir durchaus einer Meinung - ich finde die Daten der K5 auch beeindruckend. Aber wenn ich bei digitalkamera.de lese "Zur Beseitigung muss die Kamera, am besten per versichertem Paket, zum Service geschickt werden, wo sie dann etwa zehn Tage, vereinzelt auch länger, auf die Reparatur warten muss", frage ich mich schon, was hier im Forum los wäre, wenn das eine DSLR von Sony betroffen hätte ;-)

Dann hättest das Sony abholformular ausgefüllt, die Kamera wäre abgeholt worden und repariert ;)

Wie oft sehe ich bei Ikea diese Plakate das irgendwelche Produkte in der Kinderabteilung zurückgerufen werden oder ähnliches.
Und bei Autos passierts ja auch manchmal das es ne Rückrufaktion gibt ;)

Ich denke einfach bei dem momentanen Entwicklungsstand unserer Technik und dem was die Technik auf kleinstem Raum leistet können da schon mal fehler auftauchen.
Und es ist doch durchaus lobenswert wenn diese Fehler dann kostenfrei behoben werden.

Das Prellende Einstellrad der alpha 700 ist ja auch so eine Sache .... so richtig verschleiss is das nemlich nicht. Eher ein "Serienfehler" oder Konstruktionsfehler. Und das Kostet momentan wegen komplettem Oberschalentausch nicht gerade wenig das "reparieren" zu lassen.

Ernst-Dieter aus Apelern 27.01.2011 21:12

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1138511)

Was bei Pentax eher das Problem ist, sind lichtstarke Teleobjektive ab 300mm aufwärts. Und auch ein aktuelles 70/80-200mm 2.8 fehlt m.E.
Sonst wäre das im Moment für mich systemübergreifend die interessanteste Kamera...:top:

Stell Dir vor die bringen noch die adäquaten Objektive!:roll: Pentax ist gewiß nich finanziell auf Rosen gebettet, aber die K5 ist doch wirklich ein Optimum!

yoyo 27.01.2011 21:14

Dann kauf Dir halt eine :roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.