![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Jens
Zitat:
Und als nicht gerade besonders kompetent. In diesem Zusammenhang stimmt mich die Tatsache daß Du im Wikiteam mitarbeitest nicht gerade froh. 1. Ich habe eine (wenn auch bescheidene) Position als Führungskraft inne. 2. Wurde mehrfach ausgezeichent, unter anderem von Nikon und Cullmann. 3. Kenne den Sony Entwicklungschef persönlich. 4. Gelte in meiner Stadt als der Sony Experte und werde entsprechend konsultiert. Zur Sache: ich streite nicht grundsätzlich ab, daß ein Teleconverter die Mechanik eines Objektives beschädigen kann. Jedoch kam das in meiner 25jährigen Praxis nie vor. Ich habe viele Converter von Soligor zu besagtem Sigma Zoom verkauft. Fast alle unsere Kunden sind Stammkunden, ich hatte in all den Jahren nie dieses Problem. Ich rede nicht leichtfertig daher sonder verfüge über entsprechende Kompetenz die allerseits (außer von Dir) sehr geschätzt wird. Natürlich bin ich mit dem Begriff Beugungsunschärfe vertraut. Aber die würde hier nur bei abblenden auf 16-32 auftreten. Die eingestellte Blende 11 hat zwar bei Convertereinsatz einen LICHTVERLUST von 2 Blendenstufen zur Folge, ähnlich wie wenn man BLENDE 22 EINSTELLEN WÜRDE. Mit der optischen Auswirkung von Blende 22 (= Beugung) hat das nichts zu tun. Und mit solchem Halbwissen machst Du Dich über mich lustig? Ich verfüge über eine entsprechende Ausbildung und langjährige PRAKTISCHE Berufserfahrung, woher Du Dein Wissen beziehst ist mir nicht bekannt. Dein besagtes Wissen reicht aber bei weitem nicht aus um Dich über mich lustig machen zu können. So, und jetzt werde ich mich aus diesem attraktiven, netten Forum mit dem man mit so netten und kompetenten Menschen in (unfreiwilligem) Kontakt treten kann schleunigst zurückziehen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Tschüüüüüüss
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Ich wollte dich eigentlich nicht angreifen, tut mir leid wenn du das so empfindest - manches war vielleicht etwas flappsig, aber insgesamt doch eigentlich zur Sache - wenn du nicht haben kannst, daß deine Kompetenz auch mal in Frage gestellt wird, ist so ein Diskussionsforum vielleicht wirklich nicht der richtige Ort für dich. Das dazu, auf das ganze Kompetenzgerede will ich aber nicht weiter eingehen, ist mir ehrlich gesagt zu albern. Das soll jeder selbst entscheiden, der hier liest. Nur nochmal zu diesen beiden Punkten (also wieder zur Sache):
Zitat:
Und was die Getriebeschäden angeht, kann ich nur erneut auf die diversen Fälle hier im Forum hinweisen. Schön, daß deinen Kunden das bisher nicht passiert ist, das ist jedoch ganz offensichtlich kein Beweis dafür, daß es nicht passieren kann - nochmal: hier im Forum gibt es dutzende anderslautender Berichte!
Gruß Jens Geändert von Jens N. (27.01.2011 um 14:43 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Ich hab das auch nicht beachtet und prompt hatte mein altes 70-300 Zahnausfall. Darf ich aber net auf Sigma schieben, wenn ich das Objektiv nicht richtig behandle. Kriegt der TO dann auch ein neues Objektiv von Dir, wenn er einen Getriebeschaden hat? Kleine Lektüre zum Objektiv auf der Sigma-Seite: http://www.sigma-foto.de/produkte/ob...-dg-makro.html Man beachte den Punkt Konvertertauglich ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Ich verstehe nicht wie ihr an einer soooo erfahrenen Führungskraft zweifeln könnt
![]() Sorry wenn ich das Wort Führungskraft höre, stellt sich bei mir eine natürliche Abwehrreaktion ein ![]() Keine Ahnung woher das kommt hat vermutlich was mit dem Abteilungsleiter und Zitronenfaltern zu tun ![]() Auszeichnungen? Gut das wr hier nicht deine Angestellten sind und die Aussagen hier weiter tragen müssen! ![]() MFG Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Wenn man sich schon als "Führungskraft" hinstellen muss, dann ist mit dem Ego generell etwas... naja, daneben
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Wie wird man denn Zitronenfalter und was bring dass denn für Vorteile für den Endabnehmer im Vergleich zu ungefalteten Zitronen?
In meinem kleinen Universum bin ich auch (meist) eine Führungskraft, bin ich jetzt auch Experte? Wenn dem so ist, habt ihr ALLE unrecht. ![]()
My Flickr Geändert von Tomac (27.01.2011 um 16:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
ne ne.
Wer denkt das ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, denkt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
![]()
Bitte unterlasst die persönlichen Angriffe.
Rainer
![]() |
#30 |
|
Wie Angriffe?
Ich habe nur geschrieben an was ich bei solchen Aussagen denken muss. Ob das dann der Fall ist, kann ich garnicht beurteilen und hab ich auch nicht vor ![]() MFG Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|