![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Welche manuellen Objektive benutzt Ihr an euer Sony Alpha am liebsten? + Weshalb? |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
|
Hallo Steve,
herzlichen Dank für Deine Infos!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ich habe mir einen Adapter auf Olympus OM selber angefertigt, da ich eine über komplette Ausrüstung im Makro-Bereich - Balgen - besitze. Dabei schiele ich neidisch auf Canon - die mein -Sohn besitzt -, denn damit ist eine Fokussierung auf unendlich möglich. Für meine A550 wäre ein AF-Confirm notwendig. Muss ich noch einrichten, ebenso wie zu meinen Novoflex Schnellschuss Objektiven (400 u. 600 mm). Im Gegensatz zur Meinung einiger anderer Forenmitglieder meine ich, dass sich ein Adapter für diese Linsen lohnt. Die waren in der analogen Zeit bei Tierfotografen sehr beliebt.
![]() |
#33 |
|
Ich habe seit kurzem das Samyang/Walimex 2,8/14mm an der A900 und bin extrem positiv davon überrascht...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Mein manueller Liebling ist das Sony 135mm f2.8 [T4.5] STF
Warum? Wegen dem Zauberhafte Bokeh natürlich. Mich wundert nur das es noch nicht genannt wurde, oder habe ich es überlesen?
![]() |
#35 |
|
Ich nutze gern das PENTACON auto 1.8/50 Multi Coating.
Warum? - Die manuelle Fokusierung ist damit ein traum. Super genau und fein justierbar. Macht Spaß dran zu drehen. - Die Schärfe ist auch bei Offenblende angenehm - Ich liebe es, einen Blendenring zu haben. Ist so schön einfach bedienbar. - Das Boukeh ist sehr schön! - Gerade bei dunklen Aufnahmen kommt so eine gewisse Stimmung ins Bild, die ich schwer beschreiben kann. Das Objektiv hat ein M42 Schraubgewinde. Dafür habe ich einen simplen Adapter ohne alles, d.h. ich kann nur im M-Modus knipsen, habe unbrauchbare Exifs und Fokusbestätigung gibts auch nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#37 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
![]() Zitat:
Du hattest ja schon erwähnt, dass Du einige Minolta-Objekive mit SR-Bayonett für Portraits verwendest. Bei den glaslosen Adaptern lese ich immer, dass sie sich nur für den Nahbereich eignen. Da ich davon ausgehe, dass Du keine Makro-Portaits gemeint hast ![]() Grüsse Matthias |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Da der Fokussierweg bei unterschiedlichen Brennweiten auch unterschiedlich ist, hängt der Fernpunkt eines adaptierten Objektiv stark von der Brennweite ab. Mit Teleobjektiven ist diese Entfernung am größten. Aber wie groß sie ist, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen. Die Skalenwerte auf dem Objektiv werden auf jeden Fall bedeutungslos.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|