Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » System Wechsel !!!!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2011, 00:50   #111
RainerV

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Weil die Gott sei Dank noch immer der Fotograf macht.
Ich meine wenn sich die Anforderungen ändern und man nicht warten kann/will dann schaut man eben bei den Nachbarn.
...
Ich habe derzeit zum beispiel keinen Body mehr (sind zumindest schon Verkauft) und überlege wie es für mich weiter geht und sollte das "nur" ne Olympus Pen sein dann ist das eben so.
Daniel, bitte nicht böse sein. Aber das muß jetzt doch mal raus. Du wechselst doch permanent die Kameras. Liegt das wirklich daran, daß sich die "Anforderungen ändern"? Kann wirklich keine Kamera Deinen Anforderungen gerecht werden? Widersprichst Du Deinem Satz
Zitat:
Weil die Gott sei Dank noch immer der Fotograf macht.
nicht durch Dein Handeln? Denn die Kamera ist in der Tat nicht wesentlich, wenns ums Fotografieren und nicht um eine ständige Suche nach neuem Spielzeug geht.

Rainer
Alt 05.01.2011, 00:52   #112
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
Ich könnte mir heute eine 24mio Vf kAmera kaufen, die auch noch vergelichsweise hohe Bildrate hat oder zwei sehr innovative APScler mit hoher Aufklösung und höchster Bildgeschwindigkeit. Alle hätten top Bildqualität und wärenauch noch preislich äusserst wettbewerbsfähig.
Den Einstieg in den noch vorhandenen grossen APs bodies bei Canon und Nikon wird es so bald auch nicht mehr geben. Deren bodies wern in Bälde auch geschrumpft sein. Nostalgiedenken hin oder her, mit einer Kombi A900 und A55/A580 kriege ich doch die gleichen Bilder hin wie mit Wettberwebskameras.
Also, das ist schön dass du das könntest, ich nicht. Wir haben halt unterschiedliche Ansprüche.
Das geht mit der Kamera los, die 5D liegt mir um Welten besser in der Hand, die A900, oder auch die Nikons finde ich total unbequem. Na ja, technische Vorteile für mich muss ich jetzt nicht aufzählen, aber ich würde sicher keine neue Kamera ohne LiveView mehr kaufen. So als ein Beispiel.

Na und von den Objektiven fange ich gar nicht erst an. Die Zeiss-Objektive sind zwar besser als alles bisher dagewesene und überhaupt unerreicht, aber zum Glück weiß ich, dass dem nicht so ist

Jeder sollte kaufen womit er selbst am glücklichsten ist, manchmal geht das halt nur mit einem Wechsel.

Vielleicht will ich in drei Jahren eine Sony haben, wer weiß das schon. Mich interessiert nur das hier und jetzt und da ist Sony für mich völlig uninteressant.

Grüße
Andreas
Alt 05.01.2011, 00:54   #113
Slowlens

Zitat:

Ich habe derzeit zum beispiel keinen Body mehr (sind zumindest schon Verkauft) und überlege wie es für mich weiter geht und sollte das "nur" ne Olympus Pen sein dann ist das eben so.
probier doch mal die GH2. Auch ein feines Spielzeug und von der herstellerseitigen Justierung bzw. Bildabstimmung mal ein bisschen was anderes als Sony.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 00:59   #114
wutzel

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Daniel, bitte nicht böse sein. Aber das muß jetzt doch mal raus. Du wechselst doch permanent die Kameras.
Mag sein, ich habe bisher nur gebrauchte Kameras durch getauscht und 2Jahre für die 1DII (200€ verlust) ist doch nicht schlecht. Zumindest bin ich seit 4Jahren Canon treu und wechsle nicht immer die Marke.

30D>40D>5D>5DMKII
und parallel
1D>1DII

Ist ja eigentlich nicht so wild finde ich.

Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
probier doch mal die GH2. Auch ein feines Spielzeug und von der herstellerseitigen Justierung bzw. Bildabstimmung mal ein bisschen was anderes als Sony.
Wie gesagt ich tendiere eher zu Olympus.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 00:59   #115
Slowlens

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Also, das ist schön dass du das könntest, ich nicht. Wir haben halt unterschiedliche Ansprüche.
Das geht mit der Kamera los, die 5D liegt mir um Welten besser in der Hand, die A900, oder auch die Nikons finde ich total unbequem. Na ja, technische Vorteile für mich muss ich jetzt nicht aufzählen, aber ich würde sicher keine neue Kamera ohne LiveView mehr kaufen. So als ein Beispiel.

Na und von den Objektiven fange ich gar nicht erst an. Die Zeiss-Objektive sind zwar besser als alles bisher dagewesene und überhaupt unerreicht, aber zum Glück weiß ich, dass dem nicht so ist

Jeder sollte kaufen womit er selbst am glücklichsten ist, manchmal geht das halt nur mit einem Wechsel.

Vielleicht will ich in drei Jahren eine Sony haben, wer weiß das schon. Mich interessiert nur das hier und jetzt und da ist Sony für mich völlig uninteressant.

Grüße
Andreas
Wenn man aus Geschmacksgründen oder weil man einfach mal was andes möchte sich dann auch was anderes kauft, dann find ich das prima. Kontraproduktiv finde ich die Diskussionen der Zwangsrationalisier, die erst öffentlich ein System schlecht reden müssen oder über drei Ecken Bestätigung suchen, warum sie aus nichtigen Gründen unbedingt einen Systemwechsel vollziehen, bevor sie es dann vielleicht doch nicht tun.
Sponsored Links
Alt 05.01.2011, 01:01   #116
baerlichkeit

da sind wir absolut einer Meinung Slowlens
Alt 05.01.2011, 01:01   #117
amateur

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Wenn ich mir Deine Bilder in der Galerie betrachte glaube ich das man die auch mit einer Sony machen kann.
Vielleicht, aber er kann sie sicher mit einer Canon 5D MK2 machen, hat Gläser, die offenblendigst taugen und ihm liegen und das ganze für weniger EUR als bei Sony und mit beliebigsten Ausbaumöglichkeiten.

Ich komme auch aus den analogen Minoltatagen, aber ich würde heute nicht mehr bei Sony einsteigen und bin allein aus Sturheit und Gewohnheit weiter hier.

Allein schon, dass man auf Vermutungen, ob es im VF überhaupt angemessen weiter geht, basierend Investitionsentscheidungen treffen muss, empfinde ich in meinem Hobby als belastend. Um so einen Mist möchte ich mir gar keine Gedanken machen müssen. So ist es ein Hoffen, dass nicht in irgendeiner Amoklaufenenden Marketingabteilung die falsche Powerpointfolie für eine Entscheidersitzung entwickelt wird und es doch einfach aus ist. Weil mehr Vertrauen hat die Informationspolitik von Sony bei mir bisher nicht erzeugen können.

Und ja: Es gehen gerade viele Multiplikatoren dieser ohnehin relativ kleinen Gemeinde. Ganz vom Tisch wischen würde ich das nicht.

Viele Grüße

Stephan

Geändert von amateur (05.01.2011 um 01:04 Uhr)
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 01:04   #118
baerlichkeit

gelöscht, ich habe mir vorgenommen mich im Forum nicht mehr mit Nonsens zu beschäftigen...

Geändert von baerlichkeit (05.01.2011 um 01:07 Uhr)
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 01:06   #119
likeit

bitte ich auch slowlens und Andreas ;o)

das meinte ich ja,
nicht diskutieren Fotos machen
und wenn ich nicht weiss warum cih wechsel und ein "Forum" darüber bestimmen lasse...sorry

finde ich ein wenig armseelig...ich fotografier mit meiner Ausrüstung und kein anderer und genau nur ich muss dazu stehen...
man mag manches teilen..OK
das ist die Idee eines Forums
und auch Meinungen einholen..aber dieses bittenudn betteln um eine Lösung......hm
Alt 05.01.2011, 01:10   #120
Slowlens

Zitat:
Zitat von likeit Beitrag anzeigen
bitte ich auch slowlens und Andreas ;o)

das meinte ich ja,
nicht diskutieren Fotos machen
und wenn ich nicht weiss warum cih wechsel und ein "Forum" darüber bestimmen lasse...sorry

finde ich ein wenig armseelig...ich fotografier mit meiner Ausrüstung und kein anderer und genau nur ich muss dazu stehen...
man mag manches teilen..OK
das ist die Idee eines Forums
und auch Meinungen einholen..aber dieses bittenudn betteln um eine Lösung......hm
worum bittest Du im ersten Satz eigentlich?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » System Wechsel !!!!

Forenregeln