![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Super Bild Toni,
Hut ab, mein Wecker hatte geläutet weil ich auch raus wollt aber dank großer Müdigkeit hab ich ihn gekonnt ignoriert ![]() Um so bemerkenswerter sind deine Ergebnisse, tolle sache ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Mann Toni...
da hat sich aber einer ins Zeuchs gelegt ![]() ![]() ![]() in HH war nur "dicke Luft" Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Danke für das Lob!
Über das "Making-Of" schreibe ich lieber nichts - war alles andere als professionell. ![]()
![]() |
#14 | |
|
Tolle Aufnahmereihen!
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo Toni !
Daß der Mond langsamer als die Sonne ist wußte ich nicht. Wieder was gelernt. Hast du für die Bilder eine Nachführung am Teleskop benutzt? HANS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Nein - Nachführung wurde keine benutzt, da die Sonne ja so tief stand. Da hatte ich vom Garten/Terrasse aus keine Chance, das Stativ und die Nachführung zu verwenden. Die ersten paar Aufnahmen entstanden vom Dachboden aus durch ein kleines Gibelfenster. Das Fernrohr stand am Fensterbrett...
![]() Danach gings ins Schlafzimmer (bei dem ab 6:00 beide Fenster offen standen ![]() Daher: unprofessionell... ![]() Bin aber froh, dass das Wetter so gut war. Für die Spezialisten: das C5 gehört wieder einmal zentriert. Aber irgendwie träume ich von einem kleine ED-APO - aber Weihnachten ist ja gerade vorbei... ![]()
![]() |
#17 |
|
Ich finde deine Fotos ganz toll! Ehrlich. Von unprofessionell kann ich nix sehen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hallo Toni,
eine gelungene Serie die du uns präsentierst. Gefällt mir gut. Ich habe nur mit meinem neuen F4/800mm mit Baader Astrosolarfolie und der A580 eine kleine Serie aufgenommen, allerdings mit Nachführung. Die sind aber nicht so stimmungsvoll wie deine. Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|