![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
Irgenwie widersprichst du dir selbst. Wenn du die Gehäuse öfter wechselst als die Objektive, dann zahlst du doch nach deiner Argumentation bei der Gehäusestabilsierung mehr, weil die die ja mit jedem Gehäuse neu kaufst - während du die Objektive weiter verwendest.
Wobei das Argument, dass objektivstabilisierte Canon- oder Nikon-Objektive teurer sind als die Sony-Gegenstücke ja ohnehin nicht stimmt, auch wenn es eigentlich logisch wäre. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
![]()
Ich Persönlich mag den Stabi lieber im Gehäuse ,da kann man Sehen wie das System Arbeitet
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
|
Verstehe ich nicht. Was siehst du denn da?
![]() |
#84 |
|
Er meint wahrscheinlich die Anzeige im Sucher.
![]() |
#85 |
|
Das sieht man beim objektivstabi auch (zumindest im telebereich), als ich das erste mal durch das 100-400 schaute dachte ich ich währe alkoholisiert :-)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
ein Bekannter von mir hat eine Canon Ausrüstung. Der Blick in den Sucher bei angesetztem Teleobjektiv ist schon klasse und ein Vorteil
![]() In der Praxis ist dieser Vorteil für mich aber nicht ganz so wichtig. Bei Sport- oder Wildlife-Sessions nutze ich (und der Canon Kollege) fast immer mindestens ein Einbein, sonst gibt's dicke Arme. Dann ist das Sucherbild auch bei mir/Sony stabil und der der SSS funktionert auch mit Einbein super ![]() Das 70400G oder ähnliche Teles der Konkurenz ist nicht für den Freihandbetrieb gedacht ![]() 200mm (an Crop!) dagegen halte ich locker stabil, auch nach 3 Bier ![]() Gruß, Lothar |
![]() |
![]() |
![]() |
#87 | |
|
Zitat:
Grüße, Jörg Geändert von Joshi_H (04.01.2011 um 14:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#88 | ||
|
Zitat:
Zitat:
(Jenseits solcher Spekulationen sind tatsächliche Anwendererfahrungen wesentlich aussagekräftiger. Und was Robustheit allgemein betrifft, kann Canon bisher jedenfalls weniger glänzen. Zumindest bei extremer Kälte sollte man seine Canon besser sehr warm anziehen ![]() Wer gerne auch ältere Objektive verwendet, wird jedenfalls von einer Stabilisierung im Body mehr haben. Ist nicht der Hauptvorteil bei stabilisierten Objektiven, dass der Stabi auch an analogen Kameras zur Verfügung steht? ![]() Geändert von subjektiv (04.01.2011 um 18:04 Uhr) Grund: fehlende Klammer |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
|
Nicht zu vergessen, bei Canon ist der Sensor zur Sensorreinigung ja meist auch beweglich aufgehängt.
BG Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#90 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Siehe auch http://www.digitalkamera.de/Meldung/...ung_/4114.aspx Und man liest ja hier ab und an das der Antishake nach Kamerasturz nicht mehr tut und evtl auch die Kamera nicht mehr betriebsbereit ist, was anderes wollte ich nicht wissen. Geändert von wutzel (04.01.2011 um 15:47 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|