![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
Und: Hast du auch eine Berufshaftpflicht, falls der Blitz mal einem jungen Partygänger auf den Kopf fällt????? Nein? Solltest du aber!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Moin...und frohe Weihnachten
![]() @Kerstin...konntest wohl nicht ausschlafen ![]() sonst... Versicherungen... die waren wenns richtig sein sollte immer schon sooo teuer,das man sich mindestens einmal im Jahr ne komplett neue Kamera kaufen konnte ![]() das Problem dabei...in dem Augenblick wo man es beruflich macht steigt der Kurs ![]() Arbeitgeber/Kunde/Auftraggeber... streuben sich ebenso in ihrer Pflicht ![]() ich kenne keinen Fall, wo dieser sich am schaden beteiligte ![]() und ich rede von "anständigen Firmen" noch nicht mal von Partyveranstaltern. und selbst wenn "andere" die Schadenverursacher sind, löst es das Problem NICHT ![]() mein Fall 1: Kunde wollte in Industriehalle "helfen"...damit es "schneller" geht ![]() schnappte sich die Sackkarre mit Kiste, da waren zwei 1000er Multiblitze und Zubehör drin... an einer Treppe war eine kleine Messingschiene eingelassen.... die Salkkarre stoppte, dafür ging die Kisten überbord....machte 14x einen salto über 14 Stufen ![]() die Blitze waren eingedellt, eine Röhre defekt und ein paar Innereien... Schaden 1.500 DM ![]() Kunde...es tät ihm leid, er wollte nur helfen...das wars! mein Fall 2: Fleischwarenfabrik, Kacheln, feuchter Boden, Hektik.... ich konnte die Blitz nur am Rande auftsellen udn mit 10m Synchkabel und Mamiya RB immer mal dazwischen schießen( Funk gabe es noch nicht!!!) Kunde war so begeistert, das er ständig an meinem Axxx hing und Kommentare abgab... dann als ich wieder vorging...stand er auf dem Synchkabel, die Kamera flog in hohem eleganten Bogen auf die Fliesen ![]() er: tut mir leid...Kameraschaden Gehäuse im Eimer 2.000 DM einzige Logik...Zweitbodys müssen sein ( ich habe drei Kodaks!) Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
So, ich habe Sony und Metz jeweils ne Mail geschickt. Mal sehen, was die antworten. Ich werde euch auf dem laufenden halten! Vorwürfe kann ich nicht brauchen. Dass das doof war, weiß ich selbst. Ich bin schon genug gestraft. Also bitte tut mir doch den Gefallen ![]() Die genannte Versicherung sollte mit 59,50€ im Jahr für 1.538€ Wert doch ganz gut sein, v.a. weil sie den Neupreis des Geräts bei Totalschaden auszahlen. Außerdem zahlen sie auch bei Diebstahl. Wenn jemand was besseres weiß, bin ich dennoch dankbar. Werde das dann auch meinem Chef weiterleiten ![]() LG, Melanie |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Oje... ich denke ist alles gesagt!
Mir bleibt nur Beileid und lass Dich mal ein wenig puckern... ![]() Weia! LG Uwe
![]() |
#45 | |
Themenersteller
|
So, es gibt neues:
Metz: Die meinen, ich soll das Gerät einschicken. Allerdings verstehe ich das nicht, weil ich doch eigentlich nur wissen wollte, was ne Blitzbirne kostet. Hab nochmal genauer nachgefragt. Geissler: Zitat:
![]() LG, Melanie |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
Ich brauchte mal ein Glas für nen 60 CT4, musste das damals über den Fotohändler meines Vertrauens abwickeln. Direkt an mich völlig unmöglich. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
![]() Ich hab dir gesagt, Hr. Letsche ist nett, direkt und zuvorkommend (wenn es geht). ![]() @Erich: Sicherlich wollen sie eine Klage vermeiden à la "der Kunde wurde geblitztdings gebraten" ![]() ![]() Verständlich. ![]()
![]() |
#49 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#50 |
|
|
![]() |