SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » So ein Pech!!! (Blitzschuh abgebrochen)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2010, 02:10   #31
Yttrium

Themenersteller

Hmm, ich ruf einfach mal bei Metz an. Nur jetzt über die Feiertage wird das wohl nix

Nunja, Moritz ist so nett, mir erstmal seinen Blitz zu leihen Wie gut, wenn man Freunde hat, die auch noch in der Nähe wohnen und einem dann mit sowas aus der Patsche helfen. Mein Vater hat ne A450, so dass ich dann wenigstens halbwegs gute Fotos zu Weihnachten machen kann. Meine Linsen funktionieren ja alle noch (das sollte ich besser nicht so laut sagen, wa...).

Ich hab meinem Opa ja meine D7D als Dauerleihgabe vermacht. Vllt sollte ich mir meine Cam mal ausleihen^^ Oder er bekommt solange die A700, denn die geht ja noch bis auf den Bruch. Und nen externen Blitz hat er eh nicht Das kann man leider nur noch mit schwarzem Humor ertragen. Wieso geht mir eig alles zeitgleich kaputt (Handy, Laptop, Kamera, Blitz, 2. Laptop, ...)?

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.12.2010, 08:11   #32
looser

Hier hatten wir mal was zur Blitzröhre:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=95866

MFG Michael
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 08:24   #33
Kerstin

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Hi,

das sagst du vllt so leicht. Aber ich könnte mir nichtmal ne 50€ Reparatur derzeit leisten. Daher ist die Verzweiflung groß. Grad sind schwierige Zeiten, was Geld angeht. Und ich kann die nächsten 2 Monate aufgrund von Klausuren auch nicht arbeiten, so dass ich wirklich aufpassen muss, am Ende des Monats nicht komplett pleite zu sein

LG, Melanie
Ist doch Weihnachten, vielleicht zeigt sich die Familie ein wenig spendabel ....
Ansonsten kann ich es nur deinem jugendlichen Leichtsinn zuschreiben, dass du dir um genau DIESEN Fall offenbar viel zu wenig Gedanken gemacht hast. Hoffe, du lernst daraus. Bei dir sind es nur Parties. In anderen Fällen gibt es keine zweite Chance!!!!!
Ich MUSS kein Geld verdienen mit der Fotografie, und ich habe noch nichtmal eine Fotoversicherung - obwohl ich das immer noch auf der To-do-Liste habe, aber ohne komplettes Backupsystem geht im Paysektor gar nichts!
Alt 24.12.2010, 09:59   #34
kuddelmuddel

Zitat:
Zitat von srt-101 Beitrag anzeigen
Das hilft nix: wenn man sich in solcher Umgebung aufhält, nimmt man billigend in Kauf, daß etwas "ausser Kontrolle" gerät. Da bezahlt doch keine Versicherung.
Das muss man sich selbst vorher überlegen, ob man sich da hinein begibt.
Eine gute Haftpflichtversicherung zahlt auch da.

Gruß
Stefan

1x.com pixu
kuddelmuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 10:05   #35
dbhh

Zitat:
Zitat von looser Beitrag anzeigen
Hallo Melanie,
ich denke das wichtigste hast Du doch schon gesagt bekommen. Blitzschuh ca. 100€. (...)
... oder nur das Neu-Ersatzteil und den rest selber machen, wie zuvor skizziert. Ich denke, alle Fakten und Alternativen liegen aufm Tisch.

Zitat:
(...) Wieso geht mir eig alles zeitgleich kaputt (Handy, Laptop, Kamera, Blitz, 2. Laptop, ...)?
LG, Melanie
Ichdenke, diese Phasen kennen wir alle, Stichwort Murphy. Das Gute daran: sie gehen auch wieder vorbei.

Gruß

Geändert von dbhh (24.12.2010 um 10:08 Uhr)
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.12.2010, 11:07   #36
Tom

Das wundert mich wirklich, daß Metz die Blitzröhre verkauft, und auch noch so preiswert!
Falls sich niemand findet, der das einbauen kann, schick mir einfach eine PN, Melanie.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 11:10   #37
frame

da stehen ja nette dinge drin über Gefahrenerhöhung und "arbeiten Sie als Berufsfotograf?" - hast du dich schon erkundigt ob die deine Tätigkeit abdecken und kostet das mehr?
Alt 24.12.2010, 12:04   #38
looser

vorallem frage ich mich ob die Prämie monatlich oder jährlich ist. Ich habe dazu nichts gefunden.

MFG Michael
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 12:13   #39
trissi

Zitat:
Zitat von looser Beitrag anzeigen
vorallem frage ich mich ob die Prämie monatlich oder jährlich ist. Ich habe dazu nichts gefunden.

MFG Michael
jährlich, steht aber auch dabei
Alt 25.12.2010, 00:34   #40
perlenfischer

Zitat:
... Mein Vater hat ne A450, so dass ich dann wenigstens halbwegs gute Fotos zu Weihnachten machen kann.

LG, Melanie
Na sooo schlecht ist die 450 ja nun auch nicht! Gerade auf Veranstaltungen, wenn man ganz sicher keine SVA braucht.
perlenfischer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » So ein Pech!!! (Blitzschuh abgebrochen)

Forenregeln