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Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Photozone: SAL 70-200 G SSM am Kleinbildformat
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Alt 24.12.2010, 00:44   #81
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.896
Zitat:
Zitat von Michi Beitrag anzeigen
Und den Deppen glaubst Du?

Gruß
Michi
Grundsätzlich halte ich niemand für einen Deppen.

Soweit ich weiß wurde im besagten Test auch die Schwäche bei Offenblende bemängelt. Ich selbst habe das auch zum Teil an meinem Sigma 70-200 festgestellt. Für meine Anwendungen reicht es und ein Drittel vom Sony Preis läßt mich über die Schwäche bei Offenblende hinwegsehen.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 24.12.2010, 00:57   #82
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Haupteinsatzgebiet Motorradrennen
Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Leider läßt mein Budget einen Wechsel nicht zu, sonst hätte ich schon das ganze Geraffel in die Tonne geschmissen.
Bei dem Haupteinsatzgebiet würde ich da aber nochmal genau nachrechnen.

Natürlich nicht in die Tonne, aber wenn du es zu einem guten Preis verkaufen kannst (bei der Alpha 700 dürfte das zumindest möglich sein), hast du einen guten Grundstock für eine renntauglichere Ausrüstung. Eine EOS 40D kostet nicht die Welt und vielleicht reicht es noch für ein geeignetes (Original Canon USM, ggf. IS) Objektiv dazu. Mit dem 100-400 L bin ich jedenfalls höchst zufrieden, (nicht nur) was den AF angeht. Bei kürzeren Distanzen dürfte auch ein 70-200 f4 L (IS) USM gute Dienste leisten.

Ernsthaft, ich mag das Alpha System sehr, aber wenn ich bei einem Rennen Aufnahmen machen müsste, würde ich jede EOS jeder Alpha vorziehen - jawohl, sogar die EOS 450D der Alpha 900. Passende Objektive vorausgesetzt.

Ich weiß, dass jetzt wieder massig Gegenwind kommt mit tollen Beispielen, bei denen ein Cross-Fahrer im Sprung entweder von der Seite oder vorfokussiert gezeigt wird. Das sind natürlich Bilder, für die man überhaupt keinen AF braucht, also genügt auch eine Alpha dafür.

Denk mal drüber nach, ich schätze, es könnte für dich Sinn machen. Deine Objektive sind allerdings großteils Fremdobjektive. Da müsstest du bei Canon in Originalobjektive mit Ring-USM investieren, der AF-Performance wegen.

Nochmal: Das ist kein Angriff gegen Sony. Für viele Anwendungen ist das Alpha System erste Sahne (sonst wäre ich nicht hier). Aber bei Sport ist es drittklassig.

Geändert von Giovanni (24.12.2010 um 01:01 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 00:59   #83
rtrechow
 
 
Registriert seit: 03.05.2006
Ort: Singen am Bodensee
Beiträge: 1.174
Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
@rtrechow,

ich habe beide Sigma 120-400 und jetzt das Sony 70-400 miteinander verglichen.
Fakt ist: das das doppelt so teure Objektiv nicht doppelt so gut ist, war mir aber vorher schon klar. Was ich aber festgestellt habe ist
das hier
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=97953
gerade das habe ich so nicht erwartet, wie sich das auswirkt weiß ich noch nicht.

dann hat das Objektiv Luft im Bajonettverschluß, naja etwas weniger als das Sigma
der Fuß der Stativschelle ist zu klein für die Manfrotto Wechselplatte.
beim Vergleich am langen Ende habe ich freihand mit dem Sigma bessere Ergebnisse erzielt. Dann lese ich jetzt noch, das das Sony in der Nachverfolgung schwächelt oh je.
Wie es beim Haupteinsatzgebiet Motorradrennen aussieht kann ich leider jetzt nicht testen.
Das ist mein erster Eindruck mit einem doppelt so teuren Objektiv.
Ich fühle mich nicht getäuscht, ich glaube eh nur das was ich selbst sehe.
Was ich aber immer mehr glaube, daß Sony nicht die richtige Ausstattung für meine Anwendung ist bzw hat.
Leider läßt mein Budget einen Wechsel nicht zu, sonst hätte ich schon das ganze Geraffel in die Tonne geschmissen.
Hallo,
tut mir Leid, dass Du (zumindest im Moment) so enttäuscht bist...
Ich kenn das Sigma 120-400 nicht.
Mein 70-400 war zwei Mal zur Fokuskorrektur (vor der a900) bei Geissler. Nachdem ich es dann - AUS VERSEHEN!! - runtergeschmissen habe, hat Geissler es repariert und ganz neu justiert - und jetzt ist es sehr, sehr scharf (450 Euro etwa...).
Bei 70mm ist es übrigens herausragend gut (wesentlich besser als das Sigma ()) - hilft Dir aber für die Motorräder wenig...
An der a900 mit neuer Software soll es auch recht schnell sein (hab es noch nicht ausprobiert).
Für Deine Anwendung wäre wahrscheinlich eine der NEUEN Sony Kameras am besten (wenn Nikon bzw. Canon nicht möglich sind - aber auch bei denen nur die (Semi-)Profi-Modelle, soweit ich das mitbekommen habe).
Die a55 und die a580 haben wohl beim Tracking riesige Fortschritte gemacht...:


http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=97723
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=97078
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=97245

Serien 1 und 2 wohl mit dem 70-400SSM!

Also - es besteht Hoffnung...
Schönen Abend,
Rüdiger

Geändert von rtrechow (24.12.2010 um 01:08 Uhr)
rtrechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 01:03   #84
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
dann hat das Objektiv Luft im Bajonettverschluß
Was meinst du damit?
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 01:07   #85
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.896
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Was meinst du damit?
man kann das Objektiv im Bajonett etwas nach links oder rechts drehen. Andere Objektive die ich habe sitzen ohne Luft, quasi bombenfest.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 24.12.2010, 01:13   #86
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.360
Nun ja da bin ich aber lieber mit einer a900 unterwegs und denn 70-400 gssm, auch bei Sport.Hast du überhaupt schon mal den Kombi benutzt bei Sport ?


Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Bei dem Haupteinsatzgebiet würde ich da aber nochmal genau nachrechnen.

Natürlich nicht in die Tonne, aber wenn du es zu einem guten Preis verkaufen kannst (bei der Alpha 700 dürfte das zumindest möglich sein), hast du einen guten Grundstock für eine renntauglichere Ausrüstung. Eine EOS 40D kostet nicht die Welt und vielleicht reicht es noch für ein geeignetes (Original Canon USM, ggf. IS) Objektiv dazu. Mit dem 100-400 L bin ich jedenfalls höchst zufrieden, (nicht nur) was den AF angeht. Bei kürzeren Distanzen dürfte auch ein 70-200 f4 L (IS) USM gute Dienste leisten.

Ernsthaft, ich mag das Alpha System sehr, aber wenn ich bei einem Rennen Aufnahmen machen müsste, würde ich jede EOS jeder Alpha vorziehen - jawohl, sogar die EOS 450D der Alpha 900. Passende Objektive vorausgesetzt.

Ich weiß, dass jetzt wieder massig Gegenwind kommt mit tollen Beispielen, bei denen ein Cross-Fahrer im Sprung entweder von der Seite oder vorfokussiert gezeigt wird. Das sind natürlich Bilder, für die man überhaupt keinen AF braucht, also genügt auch eine Alpha dafür.

Denk mal drüber nach, ich schätze, es könnte für dich Sinn machen. Deine Objektive sind allerdings großteils Fremdobjektive. Da müsstest du bei Canon in Originalobjektive mit Ring-USM investieren, der AF-Performance wegen.

Nochmal: Das ist kein Angriff gegen Sony. Für viele Anwendungen ist das Alpha System erste Sahne (sonst wäre ich nicht hier). Aber bei Sport ist es drittklassig.
__________________
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 01:13   #87
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
man kann das Objektiv im Bajonett etwas nach links oder rechts drehen. Andere Objektive die ich habe sitzen ohne Luft, quasi bombenfest.
Ist aber eigentlich normal, man sollte alle geringfügig drehen können. Die Objektive werden durch Klemmfedern im Bajonett an das Gehäuse "herangezogen" und die Bohrung für den Arretierbolzen bestimmt das Spiel beim Verdrehen, zusammen mit dem Bajonett. Kein Grund zur Beunruhigung. Wenn ein Objektiv wirklich "bombenfest" säße, wäre das eher ein Grund zur Sorge.

Der Drehwinkel darf natürlich nur sehr gering sein, sonst beeinflusst dies die Blende und damit die Belichtung.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 01:38   #88
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.896
@rtrechow,
Gerade von der kurzen Brennweite verspreche ich mir viel, da muß ich nicht so viel das Objektiv wechseln. Ich hoffe ja auf die neuen Sony Kameras.

@Giovanni,

eine EOS 40D, niemals. Wenn dann ein 7D und das 100-400.

Fotos mit dem Sigma 70-200 und Sigma 120-400 und der A700
http://www.bahnsport-oldies.de/bigpix/


@twolf,

Vollformat bleibt außen vor.

Vielen Dank für Eure Ratschläge.

Allen, ein frohes Weihnachtsfest.

Gute N8


__________________
methanolpixel.de
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 02:10   #89
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.824
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Ernsthaft, ich mag das Alpha System sehr, aber wenn ich bei einem Rennen Aufnahmen machen müsste, würde ich jede EOS jeder Alpha vorziehen - jawohl, sogar die EOS 450D der Alpha 900. Passende Objektive vorausgesetzt.
Ich kenne die Kameras in solchen Situationen nicht, generell kenne ich sie kaum, aber gilt deine Aussage auch für die A55, so pauschal wie du sie angegeben hat? Die soll ja einen recht guten Nachführ-AF haben, zumindest im Vergleich zu den bisherigen Alphas den besten. Die müsste man dann als Maßstab nehmen, nicht die A900.
A55 gegen EOS 450D - das wäre mal interessant. Sicher, gegen die einstelligen EOSse wird auch die A55 kein Land sehen.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 02:54   #90
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
@Giovanni,

eine EOS 40D, niemals. Wenn dann ein 7D
Achso, ich hatte den Eindruck, dein Budget sei begrenzt. Deshalb mein Vorschlag der 40D. Durch eine 7D oder 1D Mk. IV ersetzen geht schließlich später immer noch.

Dir auch frohe Weihnachten.

Johannes
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
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