![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Hm, ich finds auch klasse. Kannst Du bitte mal genauer erklären, was Du mit dem Objektiv gemacht hast? Gibts den Umbau als Video? Warum nicht?
Ich will auch so was! Fürs Guinness in Irland bräuchte man natürlich was grösseres - 70-400 G oder so Zeug... Viele Grüsse, Michael
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Das ist ja echt cool!
![]() Na und wer opfert jetzt sein 70-400 ![]()
![]() |
#33 |
|
![]() |
#34 | |
Themenersteller
|
Zitat:
An den Einsatz hab ich oben dann den "Ring" mit dem Blendenbajonet geklebt, den ich vorher auch verkürtzt hatte, da sonst wieder je 1 mm Platz verloren gegangen wäre. Das Schraubgewinde ist abgefeilt damit es schön Rund und Mundgerecht ist (also sich nicht "spitz" anfühlt. Aber auch nicht so weit das der Deckel nichtmehr halten würde oder Filter nichtmehr drauf passen würden. Der Sonnenblendenbajonetring ist mit Power Knete (weil sie Wasser dicht wird) befestigt. Die oberen Teile und unten Teile seperat zusammen geklebt (Powerknete) und den Zoomring so dazwischen eingepasst das es sich noch bewegen kann (man kann also zoomen ^^ aber ohne echte funktion). Selbstverständlich ist alles innenleben rausgeflogen bis auf die Feder, die den Blendenmitnehmer bewegt. Der Mitnehmer ist drinnen verkürtzt/abgeschnitten worden genau wie die Rückseite vom ehemals Samtig bezogenen innentunnel des Objektives (Platz für Edelstahleinsatz) Dann wie geschrieben alles zusammengebaut, Objektivdeckel hinten drauf schrauben und Kaffee trinken ^^ Zur optischen untermahlung: ![]() -> Bild in der Galerie Damit wäre auch die Herkunft des einsatzes geklärt ^^ Geändert von Shooty (03.12.2010 um 00:35 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Ist das ding auch spülmaschinengeeignet?
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | ||
|
Zitat:
![]() Ich hoffe, es ist ok ![]() ![]() EDIT: Zensiert, ich schick´s dir per PN (Nr2). ps: Du hast ne PN ![]() ps2: Zitat:
![]()
ErwinKFoto on FB ![]() The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A. Geändert von erwinkfoto (03.12.2010 um 12:53 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Habs bislang immer per Hand ausgewaschen. Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Da braucht man aber eine Stativschelle für den Griff
![]()
![]() |
#40 |
|
Wenn Ihr alle so wild auf diesen "Shooty-typischen" Umbau seid, nehmt doch einfach jeder ein anderes Objektiv - vorzugsweise Minolta, weil die demnächst eh' nicht mehr supportet werden - und macht ein Wettbasteln.
Und dann bitten wir alle Teilnehmer des "Sigma geschrottet" Threads, ihre Sigmas ebenfalls um zu bauen und machen einen Wettbewerb, wessen Thermostasse die tollste ist... ![]() Viel Spaß am Wochenende!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|