![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
So, nach einiger Einarbeitung und einigen Tests gegenüber dem Original und NeatImage muss ich sagen, dass das Programm nicht schlecht ist. Nach bisherigen Vergleichen scheint die Einstellung "Weaker noise" mit Standard-Vorgaben - also Schärfen auf 0 - recht ordentlich zu entrauschen ohne allzu viele Detailverluste. Ich würde diese Einstellung in den Optionen als Standard festlegen.
Was mir nicht ganz gefällt, sind Farbänderungen! Rot und Grün kommen gegenüber dem Original oder gegenüber dem farblich exakt mit dem Original übereinstimmenden NeatImage plötzlich stärker. Besonders auffällig ist das bei Holzfarben und Blattgrün. Holzfarben werden viel zu rot, Blattgrün zu grüngiftig. Das sollte nicht sein! Die Farben sollten voll erhalten bleiben! Was mir außerdem nicht gefällt, dass man das Bild nicht in anderen Dateiformaten als JPEG speichern kann. Unkomprimiertes TIFF ist also nicht möglich. Und die Erweiterung ".jpg" wird nicht automatisch angehängt. Man muss sie selber hinschreiben, sonst wird die Bilddatei von verschiedenen Programmen nicht erkannt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
PETER
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo,
kennt jemand so etwas für den Mac? Christine |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
|
Hallo,
Zitat:
Aber auf der Seite, die du angibst, sind auch noch ein paar andere. Ich guck mir das bei Gelegenheit mal in Ruhe an, gucken, was es als Testversion gibt. Falls Interesse besteht, - so etwas dauert allerdings bisschen -, schreibe ich hier dann mal was dazu. Oder hat jemand das schon mal gemacht? Wäre natürlich noch besser. :-) Gruß Christine |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|