![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Erste Erfahrungen mit Retroadapter
Ich habe heute meinen Retroadapter bekommen, also gleich die Kitlinse drauf und versucht.
Hier die ersten Versuche, was meint Ihr? Feuerzeug ![]() -> Bild in der Galerie Phalaenopsisblüte ![]() -> Bild in der Galerie Ich bin begeistert, völlig neue Sichtweisen... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das Feuerzeugrädchen wirkt ja unheimlich. Schärfe auf dem richtigen Zahn.
So müßte wohl die Sicht eine Insekts auf die Höllenmaschine wirken. Die Blüte ist eine gute Komposition, sie müßte aber im Mittlteil scharf sein. Nach meiner Erfahrung ist das nur mit Makroschlitten und Schichtaufnahmen erreichbar. Beispiel: -> Bild in der Galerie HANS Geändert von hansauweiler (19.11.2010 um 16:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das sieht ja schon sehr gut aus, mit Pflanzen und oder gar fliegenden Tieren ( funktioniert das auch mit etwas Übung in Retrostellung )
Das reizte mich, auch mal ein Ritzel frisch abzulichten. ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
Hallo Leo,
das Feuerzeug ist ja ein tolles Detail (hättest aber noch vorher abstauben können, oder? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Nochmal ein Versuch mit der Blüte, wobei ich dabei eher an ein Monster denken muss
![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Leo,
klasse Motive zeigst Du uns hier ![]() Magst Du mal etwas zur zum Einsatz gekommenen Technik schreiben? Kamera, Adapter, Objektiv? Gerne würde ich auch mal ein Bild vom kompletten Aufbau sehen, da mich bei solchen Experimenten auch immer die technische Seite fasziniert. Danke ![]() See ya, Maic. P.S: Dann bekommen wir ja bestimmt demnächst die ersten Retro-HDR-Tone Mapping-Movtive zu sehen ![]()
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
![]() ![]() Der Aufbau ist denkbar einfach: Retroadapter (Umkehrring) an mein ansonsten arbeitsloses Kitobjektiv - fast fertig. Da es ja dann das Problem des Blendenhebels, bzw. der geöffneten Blende gibt habe ich wie hier beschrieben den Objektivdeckel bearbeitet. Mit der Blendenverstellung ist es zwar gewöhnungsbedürftig, aber man kommt schon da hin wo man hin will. Habe gerade entdeckt - hier gibt es auch noch eine Anleitung für Canonisti |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Bei Canon gibt es ja den Trick mit der Abblendtaste. Einfach gewünschte Blende einstellen, Abblendtaste betätigt halten und dann das Objektiv abnehmen.
Von Novoflex gibt es ja einen Retroadapter mit elektronischer Datenübertragung, dieser kostet aber knapp 270 Euro... See ya, Maic.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|