![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
Gast
|
Da: http://www.chip.de/artikel/Sony-Alph..._28750644.html
Zitat: "Schalter und Knöpfe sind gegen Staub und Spritzwasser abgedichtet." Man braucht nicht lange zu googlen, um eine Vielzahl solcher Aussagen zu bekommen. Irgenwoher müssen diese ja kommen oder haben die Schreiberlinge sich das alles nur ausgedacht? hier steht: "Sony schreibt sie sei gegen Feuchtigkeit abgedichtet " Aber ich werde die Sony doch besser bei Regen eintüten. Unglaublich aber war: das Märchen ist hoch aktuell: .. Staub- und Spritzwasser geschütztes Magnesiumgehäuse; .. Ein Schelm der Arges dabei vermutet. Geändert von katz123 (26.10.2010 um 13:36 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
Gast
|
Ja eine unglaublicher Sauerei ist das: ...Staub- und Spritzwasser geschütztes Magnesiumgehäuse...
Quelle: http://www.digitalkamera.de/Kamera/S...m2=Nikon/D7000 |
![]() |
![]() |
#85 | |
|
Auf der offiziellen Sony-Seite heißt das:
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
Ja. Gegen Feuchtigkeit geschützt, aber nicht gegen Spritzwasser oder Untertauchen.
Also ein bißchen Regen ist ok, aber man sollte nicht bei hohem Seegang damit an der Reling stehen und sie auch nicht mit in die Badewanne nehmen. Ich weiß nicht, wo an der Aussage das Verständnisproblem ist.
![]() |
#87 |
|
Ich auch nicht. Da wird halt aus Feuchtigkeitsschutz von irgendwem Spritzwasserschutz gemacht und schon ist das eine große Sauerei von Sony...
![]()
![]() |
#88 | |
|
Zitat:
Mir ist eine nicht abgedichtete Kamera wesentlich lieber. Die kostet ohne die Vorgabe von von irgendwelchen Blabla-Normen in der Entwicklung, Herstellung und dann auch auf der Straße deutlich weniger.
![]() |
![]() |
#89 |
|
Vielleicht möchte der eine oder andere auch erst mal nachlesen, was "spritzwassergeschützt" (Schutzart IPX4) überhaupt bedeutet, bevor er das an seiner Kamera unbedingt haben will.
http://www.its-gmbh.de/files/Pruefme...erpruefung.pdf 10 Minuten Dauerdusche von oben, von unten und von allen Seiten ... das würde ich mir schon als Fotograf nur ungern antun wollen. ![]() Und für Windstärke 7 auf'm Schiff hab ich ja immer noch meinen Ewa-Marine-Beutel. ![]()
![]() |
#90 |
|
Bei WIndstärke 7 bin ich schon längst drinnen
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|