![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Das Bild habe ich mit 1/3 sec aus der Hand gemacht - multiframe, die Kamera hat es einwandfrei zusammen gerechnet.
![]() ![]() -> Bild in der Galerie Das hier ist mit einer Sekunde pro Multiframe Bild gemacht, angelehnt und die ganze Zeit nicht geatmet ![]() ![]() -> Bild in der Galerie viele Grüße aidualk Geändert von aidualk (29.09.2010 um 21:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ein überzeugendes Ergebnis, wobei man auch deutlich sieht, daß alles auf dem Bild ruhig war. Keine Bewegung im Bild.
Ob das auch mit einem Model so problemlos klappt ? (wobei ich unter diesen dunklen Umständen wohl den Blitz herauskramen würde, um pointiert auszuleuchten ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Meine Frage war auch eher rhetorischer Art gewesen. Siehe meine vorangegangenen Beiträge hierzu
![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Mich hat es aber sehr positiv überrascht, mit welch langer Belichtungszeit noch aus der Hand die Multi-Frame Funktion die Bilder einwandfrei zusammen setzen kann, obwohl ich, rein gefühlsmäßig, bei so langen Verschlußzeiten schon bei einer Einzelaufnahme Bedenken hätte.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
diese multiframe NR klingt ja beeindruckend, doch mir fällt einfach kein einsatzgebiet ein, wo ich auch nicht einfach länger belichten könnte, da ja auch zwei aufnahmen schon für den multiframe nr auch seine Zeit braucht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Siehe meine oberen Beispiele im Kloster, wo kein Stativ erlaubt ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Tsal, ich schenke Dir bei Gelegenheit ein paar Großbuchstaben. Und eine Brille, ich habe eines vorhin schon genannt:
Sternenfotografie ohne Sternspuren, sondern stattdessen mit Sternen als Punkte. Dazu einige High ISO Bilder mit relativ kurzen Belichtungszeiten (damit keine Striche entstehen) miteinander verrechnen und das stochastische Rauschen vermindert sich stark, während die Kamera die Sternenpunkte erkennt und diese gegenüber dem Rauschen verstärkt. LG, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
und da bringt es bessere Ergebnisse als einfach länger Belichten?
Zitat:
Das mit der Sternenfotografie hab ich wohl einfach überlesen ![]() Aber da klingt es logisch, und nun weiß ich mindestens einen Punkt wo es nützlich ist, falls ich es mal ausprobieren möchte ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Dann kannst du gerne das eine oder andere Beispiel zeigen, ich bin sehr gespannt darauf
![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|