Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Gedanken eines Kunden - offener Brief an SONY
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2010, 19:08   #311
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.447
So, Liste korrigiert und aktuallisiert.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.09.2010, 19:40   #312
jewhy
 
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 5
..bin auch dabei!
jewhy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 20:42   #313
Micha M
 
 
Registriert seit: 17.06.2008
Ort: Hamm
Beiträge: 4
...ich schließe mich auch an.
Micha M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 21:03   #314
Rallo
 
 
Registriert seit: 21.12.2008
Beiträge: 184
Ich natürlich auch!


Gruß Rallo
Rallo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 21:29   #315
newdimage
 
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: MG
Beiträge: 11.388
Ich unterstütze das Forum beim offenen Brief, bitte meine Wenigkeit auf die Liste setzen.
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.09.2010, 21:35   #316
Slowlens
 
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 987
Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Einen guten Abend in die Runde,

damit nicht 5000 Mails an Sony gesandt werden und deren Postfach überläuft, geht der Brief als Sammelwerk vom Team aus an Sony und wird dort auch den richtigen Ansprechpartner finden.

Es bleibt natürlich jedem User überlassen, selbst eine Mail zu schreiben.

Allerdings hat ein Sammel-Brief die größere Wirkung.
Mein Vorschlag ist zwar mit etwas Aufwand verbunden und wirkt auch nur bei einer wirklich langen Liste. Könnte man den Brief - als offener Brief sollte das möglich sein - sauber ins Englische übersetzen. Und dann durchaus mal bis nach Japan schicken. Die Namen und Titel der verantwortlichen Manager sind aus Photokina und andren Veranstaltungen bekannt. Die Adresse findet man über die Sony website. Das kommt schon an.

Es bringt einfach mehr, ganz oben zu meckern.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 21:43   #317
maxwells78
 
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Warstein
Beiträge: 133
Ein toller Brief, auch wenn ich nur eine A700 besitze, würde ich auch sehr gerne den Brief unterschreiben.

MfG
Elmar C.
maxwells78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 21:45   #318
binbald
 
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
Und dann durchaus mal bis nach Japan schicken.
Aber wie ich schon oben gesagt habe: So etwas wirkt dann nur mit Realnamen und nicht einem x-beliebigen Nickname aus einem Forum.
__________________
Gruß,
Michael
binbald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 21:48   #319
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
Könnte man den Brief - als offener Brief sollte das möglich sein - sauber ins Englische übersetzen.
Das hätte auch den Vorteil, dass man die deutsche Rechtschreibung nicht mehr zu korrigieren bräuchte.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 22:02   #320
Slowlens
 
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 987
Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Aber wie ich schon oben gesagt habe: So etwas wirkt dann nur mit Realnamen und nicht einem x-beliebigen Nickname aus einem Forum.
Den Inhalt des Briefes finde ich hier ganz entscheidend. Es soll ja niemand etwas tun, was wir wollen, weil wir besonders viele sind, denn Sonys Marktforschung hat ohnehin eine breitere Basis. Entweder der Inhalt kommt an oder nicht. Falls nicht, dann helfen auch zweihundert Realnamen wenig. So denke ich mir das zumindest.

Teil der Problematik sind auch die unterschiedlichen Informationen, die aus verschiedenen Landesgesellschaften gestreut werden. Die angestrebte Änderung muss also woanders erfolgen. Es spricht auch überhaupt nichts dagegen, dan Brief, nach Deutschland und Japan zu schicken. Ausserdem wurde der Brief vom Ersteller bereits an Sony Deutschland gesendet.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Gedanken eines Kunden - offener Brief an SONY


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.