![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
SONY Photokina Pressekonferenz als Video
http://www.photoclubalpha.com/2010/0...video-in-full/
David Kilpatrick hat die SONY Pressekonferenz als Video online gestellt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
ganz doofe Frage - ich verfolge die Entwicklung in den letzten 2 Jahren nicht unbedingt sehr intensiv. Bei mir entsteht aber so der Eindruck, dass Sony sich so langsam von Fotografie (die ich noch kenne) verabschieden will und wir alles filmen sollen. ![]() E-System will Sony deutlich ausbauen - die Kameras und gesamte System mag ganz toll sein und hat sicherlich einige Vorteile aber ein ambitionierter Amateur bzw. Profi wird es wohl nicht nutzen wollen. Täuscht das oder setzt sich an der Stelle einfach der Consumer-gedanke bei Sony einfach "zu sehr" durch? ![]()
![]() |
#3 | |
|
Ich wollts mir anschauen.
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
|
@RobiWan: Ich bin zwar ein Technikschaf, habe aber ganz "menschliche" Gründe dafür zu nennen, bzw wirtschaftliche.
Sony ist eine Firma. Will Geld verdienen, will Gewinn machen. Eine Firma schert sich in der Regel nicht darum, was ein paar arme Würstchen wollen, sondern was die Mehrheit will. Wenn man hört, was die NEX oder die 33/55 alles können, sagt ein Profi/Hobbyfotograf: "*gähn...* na und...?", aber alle Laien springen rum, freuen sich und kaufen sich die Superkamera, die alles kann. Sony hat im Profibereich nicht den Ruf, den es bräuchte, damit da viel zu holen ist, so habe ich das jedenfalls vernommen. Also suchen sie den Marktbereich, in dem sie einen guten Ruf haben oder bekommen können und wo es viel Kundschaft gibt, die sich für die Produkte interessiert. Völlig normal für ne Firma, die in der Wirtschaft überleben will. Ich würde mir nur wünschen, dass sie einen kleinen Zweig lassen für die, die etwas mehr wollen als das, was eine Nex kann....
Geändert von Dana (27.09.2010 um 19:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
die videos gibt es auch bei youtube direkt.
http://www.youtube.com/v/RJPiOzlAg-E?fs=1&hl=en_GB http://www.youtube.com/v/-PHdYsGuanA?fs=1&hl=en_GB http://www.youtube.com/v/AeGch8EkwR4?fs=1&hl=en_GB |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Das ist auch bei den anderen Herstellern so, dass hier ein "mehr" geboten wird, das man oft nicht braucht. Sony spielt da nur mit, macht das aber ganz bestimmt nicht alleine - an der Schraube drehen alle Hersteller.
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
Andererseits lehrt die Geschichte, dass Sony professionelle Bereiche oft schnell wieder aufgibt, wenn die Rendite nicht stimmt - siehe z.B. die Hi-End-Schiene im Audiobereich. Es ist lange her und viele werden sich heute nicht mehr dran erinnern, aber in diesem Bereich war Sony dereinst eine Premiummarke mit Spitzengeräten und einer bis heute legendären Verarbeitungs- und Klangqualität - ich besitze noch solche Traumteile und sie versehen ihren Dienst nach wie vor klaglos ![]() Ich kann nur hoffen (habe aber meine Zweifel), dass sich die Geschichte nicht wiederholt - A700/850/900 waren ein fulminanter Start Richtung Hi-End, wie dereinst manche Vor-/Endverstärker/CD-Player im Audiobereich vor Jahrzehnten. Bei HiFi-Enthusiasten spricht heute niemand mehr von den aktuellen Sonygeräten ... Zitat:
![]() Ich persönlich bin da gelassen - meine A850 mit ihren Zeiss-/Minotaschätzchen wird noch einige Jahre meine fotografischen Bedürfnisse befriedigen, auch wenn mir klar ist, dass hier eine ungleich schnellere Entwicklung als im Bereich Audio stattfindet.
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Mir sind Videokameras absolut wurscht. Es geht hier um Fotografie. Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
kleine Ergänzung: die zahlende Mehrheit ist hier gemeint, nicht die Mehrheit in den Foren.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|