Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Photokina Prototypen lt. DPreview
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2010, 18:33   #151
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Fotoekki Beitrag anzeigen

Die gibt's neuerdings mit einer Null mehr bei Nikon, heißt D7000 und ist leider mit dem falschen Bajonett versehen. Wer konstruiert den Adapter?

Du solltest noch eine Spalte "nur Sony" anfügen und dort das ganze Spielzeug ala PSP eintragen. Dann siehst Du, dass sie nicht nichts tun, sie tun für uns das Falsche!
Ob sie D7000 oder K5 heißen - die geschundenen A-700 User wären wohl in Verzückung geraten, wenn Sony ihnen eine ähnliche Kamera beschert hätte...

Seht es doch positiv. Wer nicht wechseln will oder kann, darf dafür länger sparen und muss sich jetzt noch nicht in unnötige Unkosten stürzen!
Sponsored Links
Alt 22.09.2010, 18:37   #152
Micki

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Ja.
Damit Du es auch verstehst, nochmal ganz deutlich:

Ich geh' einfach mal davon aus, dass wir auch hier im Forum die verschiedenen Vorlieben und Sichtweisen anders denkender User respektieren sollten.
Was sollen denn da so "qualifizierte" Sprüche wie der weiter oben??

Ich habe meine Meinung..., wer das anders sieht ist ein konservativer Knochen !!!

(Schade dass wir nicht alle gleich sind)

VG
Micki
Micki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 18:41   #153
Micki

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Kann es sein ,daß Du etwas unsensibel denkst? harmlos ausgedrückt!
Wenn Du mit unsensibel vielleicht tollerant (....man fasst es ja nicht..) meinst, dann ja

VG
Micki
Alt 22.09.2010, 18:41   #154
DonFredo
Moderator

Na geht doch. Warum nicht gleich so? Jetzt verstehen es wenigstens alle User.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 18:44   #155
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Micki Beitrag anzeigen
Damit Du es auch verstehst, nochmal ganz deutlich:

Ich habe meine Meinung..., wer das anders sieht ist ein konservativer Knochen !!!

(Schade dass wir nicht alle gleich sind)
Nun mal langsam, Du wirst wohl noch lernen müßen die Meinung anderer User zu respektieren
,auch wenn es alte Säcke sind! Sonst kommst Du nicht weit!
Etwas zu spät mein Posting!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.09.2010, 18:45   #156
celle

@Heinz

Volle Zustimmung und eine Anmerkung zu deinen Ausführungen - der OVF der A700 ist keineswegs so toll, dass ein EVF für mich keine deutlich bessere Lösung darstellt.
Auch ich hatte in der Historie mal erfolgreich über den EVF einer Sony DSC-V1 arbeiten können, auch schätzte ich dass schon deren Display mir eine relativ genaue Vorschau von dem gab, wie das Bild am Ende auch ausschaut. Allen Unkenrufen zum Trotz, wir sind nun an einem Wendepunkt angekommen an dem ein OVF in einer moderen digitalen Kamera keine wirkliche Daseinsberechtigung mehr hat. Zu dem Sucher der V1 ist der der A55 noch einmal ein riesen Schritt, bei dem gute 7-Jahre Fortschritt in der LC-Technik dazwischen liegen.

Zitat:
Ob sie D7000 oder K5 heißen - die geschundenen A-700 User wären wohl in Verzückung geraten, wenn Sony ihnen eine ähnliche Kamera beschert hätte...
Ich wäre eher etwas enttäuscht, denn so wirklich innovativ Neues bietet eine D7000 bspw. nicht, was es zuvor nicht auch schon gab. Eine A77 sollte schon mit einem noch nie im Sony-System dagewesenen neuen und zuverlässigerem AF-System und erhöhter Bildprozessorleistung und neuem Sensor punkten. Bei Sony kann man sich in dem Punkt ziemlich sicher sein, dass eine A7x/7xx für das System deutlich mehr Neues zu bieten hat, als eine EOS 60D oder Nikon D7000.

Geändert von celle (22.09.2010 um 19:00 Uhr)
celle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 18:53   #157
Micki

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Nun mal langsam, Du wirst wohl noch lernen müßen die Meinung anderer User zu respektieren
,auch wenn es alte Säcke sind! Sonst kommst Du nicht weit!
Etwas zu spät mein Posting!
...und Du bist sicher, dass Du dem Richtigen schreibst ?????

VG
Micki
Alt 22.09.2010, 19:34   #158
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Micki Beitrag anzeigen
...und Du bist sicher, dass Du dem Richtigen schreibst ?????
Sicher bin ich mir nur bei meiner Frau!
Sorry wenn ich mißinterpretiert habe!
ERnst-DIETER
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 19:57   #159
Ellersiek

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
...die geschundenen A-700 User...
Wieso geschundene 700-User? Also ich bin mit meiner bestens zufrieden und bin da wahrscheinlich auch nicht alleine.

Blöd dran sind doch eher die, die noch keine 700 haben und sich die Wartezeit mit den 500er Modelle vertreiben müssen.

Gruß
Ralf
Alt 22.09.2010, 20:12   #160
mrieglhofer

Wie schon weiter vorne geschrieben, hast der EVF klarerweise viele Vorteile, die für einen Großteil der Fotografen relevant sind. Das läßt sich nicht wegdiskutieren.Man sieht, was am Bild ist, kann leichter korrigieren usw. Gerade für den Einsteiger wertvoll.

Nochmals, alles bisherigen Sucher, die ich kenne, hatten eine ordentliche Verzögerung und ein flimmerndes Bild bei schnellen Bewegungen. Und wenn ich mir jetzt Sport mit mitziehen, Events, Porträts, wo es auf den genauen Augenblick ankommt, müssen die Sucher massiv besser werden. Letztlich ist die Anzahl der Auslesezyklen pro Sec nicht unendlich nach oben treibbar. ich habe auch bisher keine Information gesehen, wie oft das Bild in der Sekunde erneuert wird und wie lange die Verzögerung ist.

Daher denke ich, dass das im Einsteigersegment kein Problem ist, aber im gehobenen Segment noch lange die OVF angeboten werden. Ich könnte mir derzeit nicht vorstellen, alles mit EVF zu machen, obwohl ich mir schon überlege, eine der Axx ergänzend zuzulegen.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Photokina Prototypen lt. DPreview

Forenregeln