![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
@ Karsten in Altona
Mach mal Dein Postfach leer!
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
JPG in Lr geladen und auf 100% gezoomt.
![]() -> Bild in der Galerie Nicht uninteressant. Wenn ich das cRAW in Lr auf 100% zoome, dann ist da nix rot. Heisst also weniger Dynamikumfang in JPGs? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hm, beim Screenshot der dunkleren Version in PS ist der Rotkanal richtig abgeschnitten im Histogramm, viel deutlicher als bei deinem JPG in Lightroom.
![]() Geändert von *thomasD* (19.09.2010 um 02:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Moin
tja Karsten...im letzten Screenshoot sieht man eindeutig das dir da ...was wegflutscht ![]() ![]() und zwar erheblich ![]() Histogrammen darf man eben auch nicht alles glauben... was meinst du wohl wie meine manchmal aussehen??? schwarze Stricklegeklamotte auf grau ![]() wenns nicht so ein Blödsinnsaufwand wäre, würde ich sows gerne mal zeigen ![]() dein Bild 1 geht nicht. Bild 2 deutlich besser obwohl... minitrcer es erwähnte... das Auge geht nach hell und wenn man einen Hals+pulli so hell macht... kann man nur noch da hinschauen ![]() nur soll man ihr ..in die Augen schauen ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |||
Themenersteller
|
Ist wieder Platz für 'ne Nachricht
Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Also die Umwandlung in JPG erklärt den Verlust des Dynamikumfangs nicht - es sei denn, du hast die Farbräume vermischt. Ansonsten verstehe ich es nicht. Ich habe grad selber mal geschaut: Das Histogramm einer RAW-Datei sieht in Lighroom im Prinzip genauso aus wie das JPG in Photoshop.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Sorry dass ich deinen Fotothread so zerstückele. Du kannst ja die Histogramme auch in LR vergleichen. Ich exportiere auch sRGB. Du solltest vielleicht einen extra Thread öffnen, dann können sich die Experten äußern. Würde mich auch interessieren.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|