![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#481 | |
|
Was ist eigentlich mit Blitzen ??
Zitat:
Die EOS Kameras haben auch eine Automatische Belichtung, und Bildstabilisator gibt es auch, in den Objektiven dann. Was natürlich fehlt ist der schnelle AF das stimmt. Und naja.. der Witz ist.. selbst wenn die Kamera alle Funktionen kann... ersetzen kann sie "Profi"Geräte trotzdem nicht, dafür braucht es nämlich noch.. RIG, Kran, Videostativ, Mikrofone, Schärfenzieher usw usw.. was noch ein paar Tausend Euros investition verlangt ![]() Was ich mich gerade aber eigentlich Frage... wie gut klappt es denn mit den Blitzen bei 7 oder 10 fps an den neuen Sony Modellen? Also wenn ich im Studio arbeite schaffen die Blitze nichteinmal 3 Pro Sekunde ![]() Beim Aufsteckblitz sollte es schon eher gehen, hat das mal jemand getestet? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#482 | |
|
Zitat:
Aber für mich und meine 300er ist es schon wieder ein ganz andere Liga, denke ich. Aber man(n) muss beide, A55 und 580, erst mal in den Händen halten. Im Moment ist ja alles nur Hörensagen und Spekulation. Und wenn ich mir den Thread hier durchlese wird´s langsam noch schwieriger. Bei der A55 könnte die kleine Bauart schon ein Ausschlußkriterium sein. Ich habe nun wahrlich keine großen Hände, aber ich habe schon bei der 300 Probleme meine Finger "unterzubringen"... ![]() Was mich nur ein wenig verwundert, über die 580 wird nicht halb so viel geschrieben und spekuliert - aber es ist ja auch "nur" eine Weiterentwicklung.
![]() |
![]() |
#483 |
|
ist es eigentlich möglich, den AF im Videomodus auch mit Telekonverter einzusetzen?
z.b. SAL-70400 + 2x TC ? da dürfte die größte Blende ja wohl über 5,6 liegen? ![]()
![]() |
#484 | |
|
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=kHPaV...eature=related |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#485 |
|
Das ist nicht beim Aufnehmen sondern beim Autofokus.
Ich hab nicht gesagt das der Autofokus zu gebrauchen ist, sondern nur das die Kamera automatisch belichten kann und nicht nur Manuell wie gesagt wurde. Der Nutzer hätte also Manuell fokussieren müssen. Für Autofokus ist die Kamera wie gesagt nicht geeignet. Noch dazu da es nur per Push geht. Dafür ist das Bild schärfer (siehe Blende am Fahrstuhl ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#486 |
|
Hat schon jemand 3D-Panoramen gemacht?
Eins der (bei SLRn) neuen Features ist ja das 3D Sweep Panorama. Hat das schon mal jemand ausprobiert?*
Im Handbuch steht ja nur von Anschauen mit 3D-TV direkt von der Kamera, wie kann ich die 3D-Panoramem am Computer sehen? Mir ist klar dass ich dazu einen 3D-fähigen Monitor (oder am PC angeschlossenes 3D-TV) mit Shutterbrille brauche, aber welche Software? *Ich hoffe ihr verzeiht mir wenn ich was überlesen haben sollte, bin mir nicht ganz sicher alle über 600 Beiträge zu den neuen Kameras gelesen zu haben und die Suche nach "3D" gab zu viele Treffer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#487 | |||
|
Zitat:
![]() Im Selbstbau kommt man extrem günstig davon. Aber mit den richtigen Optiken (manuell) kann man sogar freihand ganz gut fokusieren - das Display der Canons ist der schiere Wahnsinn! Zitat:
Zitat:
Also ich hab echt geduldig darauf gewartet dass Sony endlich auch Video anbietet und ich aufs richtige Pferd gesetzt habe. Sony wollte immer den Videomodus rausbringen wenn sie's gescheit hinbekommen. Aber diese Definition ist sehr mager - immer noch böser Rolling Shutter, immer noch Moire&Aliasing, keine 50/60fps, niedrige Framerate...es ist schlichtweg enttäuschend. Im Moment. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#488 | |
|
Zitat:
Und mal ernsthaft: Kann man erwarten, dass plötzlich alle Eigenschaften einer professionellen Broadcast-Videokamera in einer 600-Euro-Consumer-Knipse erscheinen werden, so als hätte Sony nichts Besseres zu tun? Nebenbei würden sich die Werbestudios, die sich für sechsstellige Beträge mit Sony-Studiotechnik eingedeckt haben, gelinde gesagt ver... vorkommen. Mal ganz davon zu schweigen, dass Sony den größten Teil seiner Broadcast Division auflösen könnte. Und den typischen Käufer einer Einsteiger-DSLR will ich mal sehen, der mit dieser Technik in seiner kleinen Kamera zurechtkommen würde. Man sollte in dieser Hinsicht, denke ich, mal versuchen auf dem Boden zu bleiben und die SLT a33/a55 als das sehen, was sie sind: kompakte Amateur-Systemkameras mit Videofunktion für den Privatbedarf. Geändert von Giovanni (12.09.2010 um 23:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#489 |
|
AF Hilfslicht des Blitzes?
Hallo,
was mich interessieren würde, ob an der A33/A55 das AF Hilfslicht des Blitzes (z.B. HS5600) angesprochen wird? Gruß Matthias
![]() |
#490 | ||
|
Zitat:
Zitat:
A55 zu klein: Das kann natürlich sein. Andererseits leide ich nicht unter Großehänderitis und habe in meiner Fotohistorie durchaus auch erfolgreich mit Kompaktkameras und Bridgekameras fotografiert. Insofern sehe ich das nicht so panisch - ich bin definitiv nicht der Meinung, dass eine Kamera richtig groß sein muss um damit sinnvoll fotografieren zu können. Gegenüber den kleinen DSLRs (A2x0/A3x0 | x != 0 && x != 5) usw. scheint der Handgriff der SLTs nochmal anders geformt zu sein. In den Tests wird teilweise geschrieben, dass sie wohl ganz gut liegt. Ich bin da Hoffnungsvoll - das muss man halt mal probieren. Gruß |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|