![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() Harry |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Super, mehr kann und braucht man nicht zu sagen.
![]()
![]() |
#13 |
|
Sehr gelungene Bearbeitung eines an sich für sich alleine betrachtet guten Fotos. Hier passt die Bearbeitung sich dem Motiv an, unterstützt es und herauskommt ein noch besseres weil sehr gutes Foto. Sehr schön übrigens auch die gesetzten Streiflichter. Machen das Bild richtig interessant.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Das Bild für sich finde ich klasse! Tolles Portrait, aber zum Titel passt es meiner Meinung nach nicht... da fehlen mir dann ein paar Seiten, ein Buch, irgendetwas was er gerade liest mit auf dem Bild... Als Portrait, allein gesehen finde ich es super!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Mir fehlt an dem Bild gar nichts.
![]() Kannst du was zur Lichtführung sagen? Ist das nur einer von vorne (also links des Bildes)? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
ein ausgezeichnetes Porträt, einwandfreie Technik mit Kamera und Nachbearbeitung. Respekt!
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Danke für die Anmerkungen
![]() Diese Bild habe ich schon lange auf der Platte, aber die Bearbeitung hat mir nicht so gut gefallen ![]() Da hatte ich es vergessen, Gestern am Abend habe ich es noch mal probiert ![]() Zu Anfang kam Lightroom 3 zu Einsatz, Basisbearbeitung. Erster Durchgang war eine LAB Schärfung, dann in Schwarz/Weiß konvertiert. Noch einen NIK Filter. Zweite LAB Schärfung um diesen speziellen Ton zu erreichen. Dann wieder in Ps CS5, Tonwerteausgleich. Ergebnis immer noch nicht befriedigend, nun habe ich noch einmal mit der 50% Grautechnik gearbeitet, fertig ![]() Zu Licht, es war nur eine Lampe von Vorne und ein wenig Zimmerlicht.
![]() |
#18 |
|
Das ist ein ganz Starkes Portrait.
Ich finde die Bearbeitung so perfekt. Ich meine sogar zu erkennen, dass der Mann liest, denn die Brille reflektiert eine helle Textseite. Der Mund ist artikulierend geöffnet (dafür. dass er laut liest spricht auch die Feuchtigkeit auf der U-Lippe). Jemand der schnarcht hat einen anderen mimischen Tonus der Wangenmuskulatur. Der Hals wird bei einem Schläfer ebenfalls garantiert anders gehalten. Es könnte jedoch sein, dass seine Brille nicht optimal ist, denn er scheint ein wenig die Augenlider zusammenzukneifen (bei uns sagt man er kniestet), um über diese "Abblendung" eine größere Schärfe seines optischen Bildes auf der Retina zu erhalten. Kann auch sein, dass er einfach zwinkert. ![]() Gruß Henning
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Das Bild ist ein Beweis dafür, das wir alle noch Schätze auf der Festplatte haben
![]() ![]() Aber sie vergessen oder denken, das sie gelöscht sind ![]()
![]() |
#20 |
verstorben
|
Ein äußerst gelungenes Viertelprofilportrait mit sehr guter S/W-Umsetzung. Toll!
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|