SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A33 und A55
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2010, 12:59   #111
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Aber du siehst ja etwas auch wenns nicht genau das Live Bild ist . Bei der Bildfolgezeit ist das aber vollkommen wurscht , das es sich um Bruchteile von Sekunden handelt . Ich konnte früher an der x700 mit Minolta Motor Drive 1 und 3,5 Bildern pro Sekunde spätestens nach dem 4 Bild nicht mehr so wirklich nachvollziehen was ich da jedesmal genau gesehen habe . Wenn ich dann an 10 Bilder die Sekunde denke ist es glaub ich schnurz piep egal ob ich nun das 4 und 5 sehe oder erst wieder das 9 oder 10 Bild . Das geht so schnell da kannste ja nicht mal mitzählen geschweige denn mitsehen
Das Ding (X700) hat aber auch einen auf und abschwingenden Spiegel. Die Canon 1RS hatte auch einen feststehenden Spiegel und es war erstaunlich einfach mitzuziehen. Leider war der Film immer so schnell voll.

Wenn ich den Text bei DPreview richtig lese siehst du ein gemachtes Bild aber nicht das Objekt das du verfolgen willst und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das funktionieren soll.
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2010, 13:00   #112
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von spu.tnik Beitrag anzeigen
Das Video hast du dir aber schon angeschaut, oder?
Hilft mir nix, habe hier gerade keinen Ton.
Ich halte den Ton bei einem Video auch für trügerisch. Deshalb habe ich auf die Aussage des Menschen verwiesen, der den ersten Test der A55 gemacht hat und auch die NEX kennt.
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 13:03   #113
jorre

Also...

ich habe mir vor ca. 4 wochen die brand neue Alpha 390 gekauft, von der es bislang kaum Testberichte gibt.

Dann bringt Sony eine neue raus mit einfach allem was es derzeit gibt und das noch für fast den selben Preis, den ich bezahlt habe!

Zuerst kam ich mir wirklich verars... vor, doch dann die Ernüchterung!

Auf Imageresourse mir ein paar Bilder angeshen und sooo viel besser ist die Qualität dann doch nicht!

Und dann fällt mir auf einmal das Salz und Pfeffer Rauschen auf, das ich auch bei meiner Sony DSC HX1 habe. (natürlich deutlich mehr)

Dann der elektronische Sucher... keine Ahnung... doch ich wollte eine Spiegelreflex.

Die hohe Serienbildrate... die kenn ich von meiner HX1.

10 Bilder in der Sekunde und jede Menge Begeisterung.
Bis man anfängt einzelne Aufnahmen zu löschen... man verzichtet schnell auf diese Option.

Das einzige, was mich echt fuchst... der Twieligt Mode war auch schon bei der HX1 genial!

Am besten ist es, wenn man sich eine Kamera gekauft hat, für die nächsten zwei bis fünf Jahre seinen Onlineanschluss kündigt und sich keine Fachzeitschriften mehr kauft...
Dann bleibt die Welt in Ordnung und man widmet sich dem, was man ursprünglich wollte...

FOTOS MACHEN!

Grüsse...

Jörg
jorre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 13:04   #114
hpike

Ich weiß ja nicht genau welches Bild gezeigt wird und wie oft es erneuert wird in der Sekunde . Aber selbst wenn es in der Sekunde nur zweimal gezeigt bzw. gewechselt würde , reicht das immer noch aus um dem Objekt zu folgen . Wobei ich denke das es öfters als 2 mal in der Sekunde gewechselt wird , das ist aber nur eine Vermutung .
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 13:07   #115
spu.tnik

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Du hast geschrieben, dass die A55 ganz toll leise sein soll, und der Aussage, dass das Geräusch in etwa der NEX entspricht, widersprochen. Mehr nicht.

Wer hat da eine lautlose Kamera gefordert?

Gruß, eiq
Nein. Ich habe geschrieben, dass sie leise ist.
Vergleiche bitte die Auslösegeräusche aller bisher von KoMi und Sony veröffentlichten DSLRs.
spu.tnik ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2010, 13:09   #116
spu.tnik

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Hilft mir nix, habe hier gerade keinen Ton.
Dann macht das natürlich kein Sinn.

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Ich halte den Ton bei einem Video auch für trügerisch. Deshalb habe ich auf die Aussage des Menschen verwiesen, der den ersten Test der A55 gemacht hat und auch die NEX kennt.

Ist natürlich ein wenig trügerisch. Subjektiv finde ich sie aber leise.
spu.tnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 13:12   #117
hpike

Ich hab grad mal meine PC Boxen auf volle Pulle gedreht , das Teil mach echt einen riesen Radau
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 13:13   #118
eiq

Zitat:
Zitat von spu.tnik Beitrag anzeigen
Nein. Ich habe geschrieben, dass sie leise ist.
Vergleiche bitte die Auslösegeräusche aller bisher von KoMi und Sony veröffentlichten DSLRs.
Die A55 ist aber keine DSLR, daher sollte man sie nicht damit vergleichen, sondern - jetzt kommt's - mit den NEX. Genau das wurde getan, und dem hast du widersprochen. Daher die Verwunderung.

Natürlich ist die A55 leiser als eine DSLR, immerhin fehlt der klappernde Spiegel. Aber leiser als die NEX scheint sie eben nicht zu sein - laut Aussage eines kompetenten Testers.

Gruß, eiq
Alt 24.08.2010, 13:16   #119
kamoebi

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Das war mal, kann man aber weiter so tun. Für die ewig gestrigen gibt es ja das Entsprechende zu kaufen, wenn auch nimmer lange.
Zwei in Einem, werden nie die Qualität des Einzelnen erreichen
kamoebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 13:17   #120
Fastboy

Zitat:
Zitat von jorre Beitrag anzeigen
Am besten ist es, wenn man sich eine Kamera gekauft hat, für die nächsten zwei bis fünf Jahre seinen Onlineanschluss kündigt und sich keine Fachzeitschriften mehr kauft...
Dann bleibt die Welt in Ordnung und man widmet sich dem, was man ursprünglich wollte...

FOTOS MACHEN!

Grüsse...

Jörg
Oder zuvor in die Glaskugel im SUF zu schauen...

Wird es aber in unserer schnelllebigen Zeit immer geben. Ist auch bei anderen High Tech geräten so. Das hält mich derzeit auch vom Kauf eines neuen Fernsehers ab. Manchmal würde ich gerne meine 14 Jahre alte Philips 16:9 100 Hertz Glotze in Rente schicken.

LG
Gerhard

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A33 und A55

Forenregeln