![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Und auch für Kompaktknipsen verwendet (oder waren es Handys? weiß nicht mehr)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Auch danke an Dich Michael.
Jetzt habe ich die Aussagen soweit doppelt bestätigt. Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Die Marketingbezeichnung "G" wurde erst irgendwann in den 90er eingeführt. Daher kann das 200er und einige ältere top Objektive diese Bezeichnung gar nicht haben. Und rückwirkend sind sie nicht in diesen "elitären" Club aufgenommen worden.
![]() also: stör dich nicht dran, das 200er ist so ziemlich das beste was es für unser System gibt, egal was drauf steht. ![]() viele Grüße aidualk |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ganz einfach:an der Abbildungs-Qualität
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Meiner Erinnerung nach ja. Oder formulieren wir es besser vorsichtiger: Es konnten keine schlüssigen, übergreifenden Muster herausgearbeitet werden, die Hinweis auf Produktionsdatum, Alter, etc. geben. Zumindest sind die Nummern nicht chronologisch geordnet, sondern gehen durcheinander; das fällt unter anderem auf, wenn man Objektive, die unterschiedliches Ersterscheinungsdatum haben, vergleicht. Angeblich (wenn ich mich recht erinnere) soll sogar mal jemand mit Minolta darüber geredet haben, und die meinten, dass sie selbst keine Datenbank darüber führen. Seltsam.
Was man mal gemacht hat, waren Nummern zusammenstellen - aber was will man aus der minimalen Basis schon großartig schlussfolgern? Zumindest gab es Objektive, bei denen zwischen den jeweiligen Nummern andere Objektivtypen dazwischenpassten. Wie die Nummern evtl. in Blöcken codiert sind, konnte bisher nicht schlüssig erklärt werden, bzw. Erklärungsversuche konnten widerlegt werden. Soweit mein Wissensstand.
![]() |
#17 |
|
Wie war das mit dem G.?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Auch die früheren 300er ohne HS waren quasi G-Modelle, nur war das damals noch keine Marketing-Strategie von Minolta. Es hiess nicht so, war aber im Grund schon eines, da das 2,8/300 HS "G" bis auf Fokusstoptasten und schnelleren AF mechanisch gleich war. Gruß hatu |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|