![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich lese Color Foto.
Den Test im Color Foto habe ich jetzt extra hervorgekrahmt. Das Objektiv schneidet nicht schlecht ab. Ich finde es super. Ich muß aber auch sagen daß ich jetzt den 3.Testbericht vom Minolta AF 2/28mm und Minolta AF 2,8/20mm gefunden habe. Also das Testberichte minimal unterschiedlich ausfallen dürfte ja wohl jedem klar sein. Aufgrund der Fertigungstolleranzen. Aber das Testberichte von Absolut Mist bist fast so gut wie Leica gehen übersteigt meine Erklärungsfähigkeit. Sven |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Deshalb auch mein Spruch von der Seite vorher: Glaub den Testberichten in den Zeitschriften einfach nicht. Sie taugen meist wirklich nichts. Hier im Forum ist viel mehr Kompetenz in der Richtung vertreten. viele Grüße aidualk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Das mit dem Fokusshift ist eine mögliche Erklärung, auch für Unterschiedliche Testergebnisse in den Fachzeitschriften. Das erklärt aber nicht die unterschiedlichen Testergebnisse bei anderen Objektiven. Wie kann es sein das ein Minolta 4,5/400mm das nicht nur hier im Forum hoch gelobt wird und für das horente Preise bezahlt werden im Testbericht von Color Foto z.B. plötzlich eines der schlechtesten Objektive im Test ist. Glaubt man den Werten, ist es in der KOntrastleistung absolut gauenhaft. Das gleiche in der Zentrierung. Das gleiche Phänomen haben wir beim 2,8/200 APO HS. In einem Test plötzlich schlechter wie alle Anderen (Canonon, Zeiss, Nikon) Ich denke Du hast recht. Vegiss die Tests. Aber ich kann nicht alle Objektive selber testen. Dazu sind eigentlich Fachzeitschriften da, oder? Wenn ich das Objektiv gekauft habe und feststelle: Schlecht dann ist es zu spät. ![]() Geändert von laugarus (18.08.2010 um 11:39 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|