![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Mal praktisch: Es gibt wohl keine nicht-aufschraubbare tulpenförmige Streuli für das 50mm F1,4. Wenn jemand das Gegengeil durch einen Händler-Link belegen kann, würde mich das freuen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Das Ding hat ja kein Gelibajonet *G* nagut ... villeicht ankleben ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich würde mir wünschen das hier nur die Leute Antworten die ne Ahnung von der Materie haben. Fakt ist: -Objektiv (Forderer Teil) dreht sich beim fokusieren nicht mit -Es hat ein Geli Bajonett -Eine Tulpe schützt besser als eine Runde vor Gegen/Streulicht -Sony biete scheinbar keine Original an Ich brauch die Tulpe nicht aus Gründen der Optik sondern aufgrund der von mir besuchten Lokations (Eventfotografie). So ein Laser (Discothek) der mir in die Linse Strahlt macht sich nicht so gut auf dem Ergebnis. Diese Laser strahlen fast immer von der Decke, was bedeutet wenn ich eine Tulpe hätte wäre diese im oberen Bereich ein drittel Länger, was mir sehr entgegen kommen würde. Ich Fahr morgen mal zum Foto Video Sauter und lass mir mal ein par Original Blenden von Sony zeigen und probier einfach mal durch. evtl. Passt ja die des 35mm G oder irgend eine andere ohne Abschattungen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Also bei meinem is die Geli eingebaut ^^
Aber dann is das beim Sony wohl wirklich anders. UND Tatsache! in der Objektivdatenbank sieht mans sogar ... ei das is ja ein Ding ![]() Dann geb ich dir mal einen Praktischen Tipp mit dem du sogar was anfangen kannst ... DU könntest dir die Geli selbst mit Pappe erweitern. Dann hast du deinen Schutz und gleichzeitig ein Bajonet ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, Pappe ist jetzt nicht so mein Material. Mit Kohlefaser (CFK oder GFK) sollte es aber vernünftig realisierbar sein. Ich werds mir mal durch den Kopf gehen lassen ob es den Aufwand wert ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
Wenn er nicht im Bildfeld ist aber durch die runde Geli leider doch die Linse von oben trifft nützt es schon. Runde Gelis haben einfach das Problem oben und unten zu kurz zu sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Prinzipiell alles richtig, aber ums mal von der praktischen Seite zu betrachten: der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. Aber wenn du's trotzdem willst: viel Spaß beim Basteln
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|