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#1561 | |
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.572
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Zitat:
Mal ehrlich wer hier im Forum kann sich eine Kamera von 7000 Euro leisten? Von den dazu passenden Objektiven ganz zu schweigen.Wie viele User hier im Forum müßen die Brötchen mit ihrer Ausrüstung verdienen? 2-3 vielleicht! Für 95% sind die Profimodelle von Canon und Nikon Modelle im Konjunktiv und bleiben es auch. Ernst-Dieter |
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#1562 | ||
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 837
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#1563 | ||
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 848
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Zitat:
10 Bilder macht die EOS 1, wenn auch mit APS-H. Zitat:
DPReview gibt der A900 übrigens eine 8.5, der Canon 79%. Da sehe ich jetzt nicht den großen Vorsprung bei der Canon. ;-) (<-- Smiley) |
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#1564 | |
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 1.188
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Zitat:
![]() Für Profis mag das gelten, dass sie kein Interesse an der Alpha 900 haben (es sei denn sie wollen keine D3x kaufen und mögen lieber die Alpha 900 als die Canon EOS 5D Mark II), aber für alle Leute die erst eingestiegen sind in die D-SLR Technik und keine teure Nikon D3 oder Canon 1er besitzen ist Sony durchaus eine erste Wahl (für Aufsteiger, die bereits eine kleine Alpha haben oder hatten), wenn einem gewisse Objektive wichtig sind, die man nur bei Sony zum Beispiel als Zeiss bekommen kann oder das Zeiss ZA Sonnar T* 135mm f/1,8, das lichststärkste 135mm seiner Klasse und optisch eines der besten auf den Markt. ![]() Und mich interessieren T/S-Objektive kein Stück (bzw. es ist mir nicht so wichtig) oder diese ewigen es fehlen Teleobjektivediskussionen, ist klar, dass wohl Profis sowas brauchen... ![]() ![]() ![]() Ansonsten bin ich sonst zufrieden mit der Objektivauswahl von 16-135mm alles mit Zeiss abgedeckt, von 70-400mm (bald 500mm) mit G-Objektiven und damals zu Minoltazeiten bis 600mm alles abgedeckt.
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Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (28.07.2010 um 09:51 Uhr) |
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#1565 |
Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 342
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Richtig, die 5DMKII. Oder die D700 von Nikon, die - Auflösung hin oder her - fast schon als Wunderkamera gefeiert wurde. Auch hier.
Ich glaube, wenn Sony der 900er nicht nur eine Riesenauflösung für einen relativ günstigen Preis spendiert hätte, sondern auch in Sachen Kamerasoftware kompromisslos das Machbare herausgeholt hätte, wäre der Erfolg größer gewesen. In dem "Preis"-Argument steckt zwischen den Zeilen übrigens eigentlich Zustimmung. Man könnte auch formulieren: "Stimmt, die 900 kann an Canon und Nikon kaum tippen, aber dafür kostet sie weniger, als die `tollen Zwei´." Ist das werbewirksam? Und: Nur über den Preis, der im Vergleich zu den oben genannten Kameras i.Ü. so attraktiv auch wieder nicht ist, lässt sich ein solches Produkt nicht vermarkten. Dafür ist dieser Preis absolut gesehen zu hoch. Ich bleibe dabei: Die 900er kann nichts wirklich besser, als die Konkurrenz. Aber in vielen Punkten hinkt sie hinterher. Oder etwa nicht? Objektive? Wird nicht ständig gemeckert, dass die Palette bei Sony viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu klein ist? [Übrigens prophezeie ich: Wenn Canon oder Nikon auf den Zug "Nex" aufspringen, kann Sony auch in diesem Segment einpacken. Oder glaubt hier irgendjemand, dass die beiden Großen ihre Produkte mit so vielen Schwächen (Bedienkonzept, Jpeg, Standardobjektive) auf den Markt bringen werden, wie Sony das gewagt hat?] Geändert von SovereignV8 (28.07.2010 um 09:50 Uhr) |
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#1566 | ||
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 1.188
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Zitat:
Das sollte man bedenken. Auch habe ich eher das Gefühl, dass Canon und Nikon eher ein anderes Konzept vorstellen werden, ob die einfach verkleinerte Kameras herausbringen werden mit F und E-Bajonett und trotzdem spiegellos? ![]() Zitat:
![]() ![]() Das einzige was fehlt sind bezahlbare Mittelklasseobjektive mit ruhig mal nur f/2,8. Die Zeiss-Objektive sind eher was für Leute, die eine Alpha 900 oder 700 haben und schon jahrelang fotografieren oder einfach das Maximum haben möchten, was möglich ist in Sachen Abbildungsleistung, aber das spricht leider wohl sicherlich nicht den Massenmarkt an, wo Kunden eher erstmal Einsteigerkitobjektive oder Mittelklasseobjektive hat. Und nein, die Alpha 900/850 kann eins besser als die Konkurrenz: -zentraler f/2,8 Doppelkreuzsensor, der selbst bei Nacht funktioniert (nur Canon und Pentax hat wenn überhaupt etwas ähnliches, Nikon aber nicht) -Auflösung von 24,6 MP für unter 2000-3000,-€, Detailreichtum, denn du selbst mit einer Nikon D3 oder EOS 1Ds Mark III nicht so haben wirst. Einziger Konkurrent: Nikon D3x, aber die ist viel teurer. Was nur fehlt: -Rauschverhalten (die JPEG-Engine ist grottig, nur mit RAW-Konvertern haste selbst bei ISO 1600-3200 gute Ergebnisse) -AF das waren die größten Kritikpunkte, ansonsten kam später eben LV und HD-Video dazu, als es richtig zum Hype wurde, nicht zuletzt wegen der EOS 5D Mark II.
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#1567 |
Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 342
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Dieses Gemeckere oder Geschwätz prägt den "gemeinen Kunden" ganz schön - unterschätz´ das nicht. Wäre das nicht so, würde sich die 900er nach der Argumentation ihrer Anhänger doch verkaufen müssen, wie geschnitten Brot. Tut sie aber nicht.
Ohne 110%-Knaller-Merkmale - und hier genügt (offensichtlich) nicht allein der Titel "Auflösungsweltmeister" - kann man gegen etablierten Wettbewerb nichts ausrichten. Sony hätte es erst "geschafft", wenn sogar die "Test"magazinchen nicht umhin käme, die Superlative aus den Sony-Pressemäppchen abzupinnen und selbst die "Komm´spielen-Fraktion" anerkennend glotzt. Derzeit wüsste ich nicht, worauf sie anerkennend glotzen sollte..... |
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#1568 | ||
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 1.188
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Zitat:
Aber mal ehrlich die sahen mal ne Zeit lang ne Gefahr durch Sony, aber mittlerweile lachen die sich an so unwichtigen Kram wie AF und Rauschen kaputt und fehlenden LV.. Als ob das der Kern der Fotografie sei und damit automatisch gute Bilder herauskommen. ![]() Zitat:
Edit: Was Sony nicht gelernt hat, ist im D-SLR Markt der Überraschungseffekt, jeder wusste schon vorher beispielsweise, dass eine Alpha 900 ohne LV ohne HD-Video kommen wird und mit 24,6 MP Sensor, damit hatte Canon leichtes Spiel gehabt ihre EOS 5D auf Vordermann zu bringen mit den leichtabgewandelten 21 MP Sensor der EOS 1Ds Mark III + LV + HD-Video, der Überraschungseffekt von Sony war verpufft damit. Edit Ende Die Stammkunden werden größtenteils bei ihren Lieblingshersteller bleiben, da sie bereits dort ihren teuren Objektivpark bereits haben und mit Sicherheit sehr viel in Bodys und Zubehör investiert haben (die Hardcoreprofis und langjährigen Hardcore Amateure, die 100% loyal zu ihrer Marke sind kannste vergessen, es sei den der Hersteller vermurkst etwas, oder bietet etwas nicht an, was die Konkurrenz hat, dann denken diese über Zweitsysteme nach), dass einzige was Sony hier machen kann ist, die Neukunden und D-SLR Einsteiger bzw. Aufsteiger bedienen.
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#1569 | |
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: 47877
Beiträge: 2.316
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Zitat:
Smile-Auslöung bei 24MP? Panorama-Sweep-Funktion? Video? Außer elektronischen Features würde mir da nichts einfallen. Daher ist das "puristische" was hier schon mal gefallen ist, durchaus ein "Feature" - eine reine High-End-Kamera zum Fotografieren. Allerdings muss ich auch anmerken, dass die Differenzierung innerhalb der Systemlinie nicht groß genug ist. FF, 24MP und 100%Sucher haben mich nie überzeugt das Geld für die A900 in die Hand zu nehmen. Wäre da noch ein verbesserter AF oder dergleichen, sähe das schon wieder anders aus. |
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#1570 |
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 1.188
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Ich sag's mal so, was jeder gerne als Technokrat will wäre das:
-ordentlich schnelles zupackendes AF, das bei Sportfotografie ein sehr schnelles und intelligentes AF-Tracking hat (Sony verpennt es auf mehrere Kreuzsensoren zu setzen in der Mitte, statt nur auf Linensensoren überall, die außerhalb des Spot-AFs ist, Spot-AF kann Sony sehr gut dank dem zentralen Doppelkreuzsensor, der Rest ist aber eher na ja... ![]() -Rauschen das selbst bei ISO 6400 nicht in Gruselbilder voller Farb- und Luminanzrauschen endet (das rafft(e) Sony damals einfach nicht, hätten sie mit Firmware und einer etwas anderen Firmware und vielleicht mehr Kooperation mit den RAW-Konverterhersteller wie Adobe behoben können, statt dass allmählich die RAW-Konverter besser umgehen können mit den Sony Sony Alpha Rauschen, aber es hat sich ja gebessert seit der Alpha 550) -HD-Video (weil jeder natürlich einen schnellen Rechner hat und Codecs megaschnell verarbeiten kann, wobei dies ist ein nettes Feature, wenn man nicht meckert wegen Rolling-Shutter) -Live-View (für Makro durchaus brauchbar und mit MF-Objektiven mehr als nützlich, aber nicht essentiell, wenn man Wert auf was anderes legt) Was die Objektivliebhaber wollen wäre das: Mittelklasseobjektive: Zooms wie ein 16-105mm das durchaus gut ist und SSM hat, FB die bezahlbar sind und unter 1000,-€ kosten Teleobjektive es fehlt an günstigen bis teuren Alternativen bei den Festbrennweiten wir haben kein: -200mm f/2,8 G -200mm f/4,0 Macro G -300mm f/4,0 G -400mm f/4,5 G -600mm f/4,0 G mehr, dafür aber wenigstens diese Objektive: -Zeiss Sonnar T* 135mm f/1,8 70-200mm f/2,8 G SSM 70-300mm f/4,5-5,6 G SSM 70-400mm f/4,0-5,6 G SSM 300mm f/2,8 G SSM bald ein 500mm f/4,0 G SSM Das andere wäre, was mir wichtiger wäre, es fehlt an UWW-Standard FB und Zooms die wirklich herausragend sind und die Alpha 900 ausreizen bis an den Ecken: -11/12mm -14mm -16mm -24mm f/1,4 (wobei das Zeiss 24mm f/2,0 dürfte gut werden) -35mm f/2,0 oder f/1,8 oder ein neues f/1,4 (das jetzige G soll angeblich sehr unscharf sein oder?) -50mm f/1,4 (ein Update wäre da schön, am besten ein Zeiss) 14-24mm f/2,8 (das hat leider wohl nur Nikon als Originalhersteller) Zu den mittleren Teles: 85mm f/2,8 (haben wir bereits neuerdings) 135mm f/2,8 wäre eine Alternative zum Zeiss für viele Andererseits wer braucht schon das alles? Die meisten werden wahrscheinlich mit Brennweiten von 16-80mm und in den Telebereich von 70-300mm fotografieren. Das kann man sofern man nicht lichstarke FB a la f/1,4 braucht auch mit vielen Zooms längst abdecken, sofern man nicht FB-Qualität erwartet.
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