SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Am Steg
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2010, 09:19   #1
mrrondi

Am Steg

Die Sonne scheint - das Herz lacht und die Auslöser glüht.
Oder wars der Fotograf ? :-)

Steg Shooting am Tegernsee bei 34 Grad und praller Sonne.

LG
RUDOLFO
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.07.2010, 09:25   #2
Xwing15

Model Phose weniger gefällt mir die Spiegelung auf der Sonnenbrille und vor allem der HG ist mir zu 'unruhig'. Mehr aufgelöst in Unschärfe hätte mir persönlich besser gefallen.

Könnte ich es besser? Nein

René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 09:41   #3
About Schmidt

Ich schließe mich René an,
der Hintergrund ist suboptimal, diie Spiegelung des Reflektors auf der Brille muss weg.

Gruß Wolfgang
Alt 20.07.2010, 09:57   #4
Yukon

Neben der Spiegelung und dem unruhigen Hintergrund finde ich auch die Lichtwirkung insgesamt suboptimal. Durch dein Einsatz der Softbox von vorne wirkt das dadurch sehr schattenfrei ausgeleuchtete Model im Bild sehr zweidimensional. Dazu passt dann aber der Schatten auf dem Steg irgendwie nicht mehr.....evtl. wäre es bei diesen Lichtverhältnissen besser gewesen, statt dem Blitz einen Sunbounce gegen das pralle Sonnelicht einzusetzen...
Yukon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 10:33   #5
mrrondi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Yukon Beitrag anzeigen
Neben der Spiegelung und dem unruhigen Hintergrund finde ich auch die Lichtwirkung insgesamt suboptimal. Durch dein Einsatz der Softbox von vorne wirkt das dadurch sehr schattenfrei ausgeleuchtete Model im Bild sehr zweidimensional. Dazu passt dann aber der Schatten auf dem Steg irgendwie nicht mehr.....evtl. wäre es bei diesen Lichtverhältnissen besser gewesen, statt dem Blitz einen Sunbounce gegen das pralle Sonnelicht einzusetzen...
Das Bild gibts ohne Spiegelung auch - ist aber völlig "langweilig" weil die Brille "tot" wird.
Sunbounce war im Einsatz - von rechts hinten - erkennbar an der guten Kontur der Models rechts und dem schönen Lichteffekt auf den Konturen.
Hab leider nur eine Stativhalterung für den Sunbounce und war mit dem Model alleine :-)
Sponsored Links
Alt 20.07.2010, 10:37   #6
Takami

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Das Bild gibts ohne Spiegelung auch - ist aber völlig "langweilig" weil die Brille "tot" wird.
Sunbounce war im Einsatz - von rechts hinten - erkennbar an der guten Kontur der Models rechts und dem schönen Lichteffekt auf den Konturen.
Hab leider nur eine Stativhalterung für den Sunbounce und war mit dem Model alleine :-)
In einem anderen thread wird gerade ein Bild von mir (zurecht) kritisiert und ich schrieb:
"Wenn man ein Bild bzw. seine Entstehung erläutern MUSS, ist es für ein Bild nie gut". Das gilt wohl auch für Dein Bild. Wobei es Kritik auf hohem Niveau ist.

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 10:43   #7
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Naja, man hätte es ja auch mal ohne Brille probieren können . Dieser "Men-in-Black-Look" ist doch inzwischen auch schon etwas abgegriffen, oder nicht?

Abgesehen von der gelungenen Lichtführung, finde ich das Bild ebenfalls nicht so prickelnd. Recht statische Pose, der zu detaillierte Hintergrund wurde ja bereits angesprochen.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 10:46   #8
hlenz

Hi,

neben der Spiegelung der Softbox stört mich eigentlich noch mehr die all zu glatte Haut des Models (Gesicht und Dekolleté). Wirkt sehr unnatürlich, könnte auch im PC entstanden sein. Da hätte ich mir für ein "einfaches" Portrait (im Gegensatz zu einer Werbeanzeige) weniger Bearbeitung gewünscht.

Wobei ich mir mit meinen Fähigkeiten kaum ernsthafte Kritik erlauben darf. Fiel mir nur auf...
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 10:56   #9
mrrondi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Naja, man hätte es ja auch mal ohne Brille probieren können . Dieser "Men-in-Black-Look" ist doch inzwischen auch schon etwas abgegriffen, oder nicht?

Abgesehen von der gelungenen Lichtführung, finde ich das Bild ebenfalls nicht so prickelnd. Recht statische Pose, der zu detaillierte Hintergrund wurde ja bereits angesprochen.

Martin
"Men in Black" Look ??? hast da noch ein Beispielbild - weiss ned wirklich was du mit dem Look meinst !!!
Alt 20.07.2010, 11:58   #10
b1gag3

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Hi,

neben der Spiegelung der Softbox stört mich eigentlich noch mehr die all zu glatte Haut des Models (Gesicht und Dekolleté). Wirkt sehr unnatürlich, könnte auch im PC entstanden sein. [...]
Als erstes ist mir auch die Haut aufgefallen. Sie ist einfach zu matt und wirkt dadurch dementsprechend unnatürlich. Die Aufnahme an sich gefällt mir jedoch, wobei sich mein Erfahrungsgrad bei der Fotografie noch in Grenzen hält
b1gag3 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Am Steg

Forenregeln