SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Am Steg (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=92002)

mrrondi 20.07.2010 09:19

Am Steg

Die Sonne scheint - das Herz lacht und die Auslöser glüht.
Oder wars der Fotograf ? :-)

Steg Shooting am Tegernsee bei 34 Grad und praller Sonne.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...840/kniend.jpg

LG
RUDOLFO

Xwing15 20.07.2010 09:25

Model:top: Phose :top: weniger gefällt mir die Spiegelung auf der Sonnenbrille und vor allem der HG ist mir zu 'unruhig'. Mehr aufgelöst in Unschärfe hätte mir persönlich besser gefallen.

Könnte ich es besser? Nein;)

René

About Schmidt 20.07.2010 09:41

Ich schließe mich René an,
der Hintergrund ist suboptimal, diie Spiegelung des Reflektors auf der Brille muss weg.

Gruß Wolfgang

Yukon 20.07.2010 09:57

Neben der Spiegelung und dem unruhigen Hintergrund finde ich auch die Lichtwirkung insgesamt suboptimal. Durch dein Einsatz der Softbox von vorne wirkt das dadurch sehr schattenfrei ausgeleuchtete Model im Bild sehr zweidimensional. Dazu passt dann aber der Schatten auf dem Steg irgendwie nicht mehr.....evtl. wäre es bei diesen Lichtverhältnissen besser gewesen, statt dem Blitz einen Sunbounce gegen das pralle Sonnelicht einzusetzen...

mrrondi 20.07.2010 10:33

Zitat:

Zitat von Yukon (Beitrag 1044359)
Neben der Spiegelung und dem unruhigen Hintergrund finde ich auch die Lichtwirkung insgesamt suboptimal. Durch dein Einsatz der Softbox von vorne wirkt das dadurch sehr schattenfrei ausgeleuchtete Model im Bild sehr zweidimensional. Dazu passt dann aber der Schatten auf dem Steg irgendwie nicht mehr.....evtl. wäre es bei diesen Lichtverhältnissen besser gewesen, statt dem Blitz einen Sunbounce gegen das pralle Sonnelicht einzusetzen...

Das Bild gibts ohne Spiegelung auch - ist aber völlig "langweilig" weil die Brille "tot" wird.
Sunbounce war im Einsatz - von rechts hinten - erkennbar an der guten Kontur der Models rechts und dem schönen Lichteffekt auf den Konturen.
Hab leider nur eine Stativhalterung für den Sunbounce und war mit dem Model alleine :-)

Takami 20.07.2010 10:37

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1044375)
Das Bild gibts ohne Spiegelung auch - ist aber völlig "langweilig" weil die Brille "tot" wird.
Sunbounce war im Einsatz - von rechts hinten - erkennbar an der guten Kontur der Models rechts und dem schönen Lichteffekt auf den Konturen.
Hab leider nur eine Stativhalterung für den Sunbounce und war mit dem Model alleine :-)

In einem anderen thread wird gerade ein Bild von mir (zurecht) kritisiert und ich schrieb:
"Wenn man ein Bild bzw. seine Entstehung erläutern MUSS, ist es für ein Bild nie gut". Das gilt wohl auch für Dein Bild. Wobei es Kritik auf hohem Niveau ist.

Harry

Anaxaboras 20.07.2010 10:43

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1044375)

Naja, man hätte es ja auch mal ohne Brille probieren können :D. Dieser "Men-in-Black-Look" ist doch inzwischen auch schon etwas abgegriffen, oder nicht?

Abgesehen von der gelungenen Lichtführung, finde ich das Bild ebenfalls nicht so prickelnd. Recht statische Pose, der zu detaillierte Hintergrund wurde ja bereits angesprochen.

Martin

hlenz 20.07.2010 10:46

Hi,

neben der Spiegelung der Softbox stört mich eigentlich noch mehr die all zu glatte Haut des Models (Gesicht und Dekolleté). Wirkt sehr unnatürlich, könnte auch im PC entstanden sein. Da hätte ich mir für ein "einfaches" Portrait (im Gegensatz zu einer Werbeanzeige) weniger Bearbeitung gewünscht.

Wobei ich mir mit meinen Fähigkeiten kaum ernsthafte Kritik erlauben darf. Fiel mir nur auf...

mrrondi 20.07.2010 10:56

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 1044381)
Naja, man hätte es ja auch mal ohne Brille probieren können :D. Dieser "Men-in-Black-Look" ist doch inzwischen auch schon etwas abgegriffen, oder nicht?

Abgesehen von der gelungenen Lichtführung, finde ich das Bild ebenfalls nicht so prickelnd. Recht statische Pose, der zu detaillierte Hintergrund wurde ja bereits angesprochen.

Martin

"Men in Black" Look ??? hast da noch ein Beispielbild - weiss ned wirklich was du mit dem Look meinst !!!

b1gag3 20.07.2010 11:58

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 1044384)
Hi,

neben der Spiegelung der Softbox stört mich eigentlich noch mehr die all zu glatte Haut des Models (Gesicht und Dekolleté). Wirkt sehr unnatürlich, könnte auch im PC entstanden sein. [...]

Als erstes ist mir auch die Haut aufgefallen. Sie ist einfach zu matt und wirkt dadurch dementsprechend unnatürlich. Die Aufnahme an sich gefällt mir jedoch, wobei sich mein Erfahrungsgrad bei der Fotografie noch in Grenzen hält ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr.