Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Garantiefall, Lieferant insolvent
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2010, 15:20   #1
delle77
 
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: hessische ebbelwoi area
Beiträge: 24
Garantiefall, Lieferant insolvent

Hallo,
habe leider keinen passenderen Platz für diesen Thread gefunden - zur Not bitte verschieben.

Zum Problem:
Hatte mir vor. 1,5 Jahren ein A300 Kit gekauft.
Aus heiterem Himmel (Objektiv weder runtergefallen noch angehauen usw...) funktioniert der Autofokusmechanismus im Objektiv nicht mehr und knarrt nur noch. Heisst, der Motor will fokussieren, aber irgendetwas im Objektiv ist entweder verrutscht oder verhackt - keine Ahnung.

Da es den Lieferanten nun nicht mehr gibt - wo, bzw. wie kann ich diesen Garantiefall schnellstmöglich abwickeln.

Ich komme aus Berlin und evtl. gibt es ja hier vor Ort Möglichkeiten dazu.

Vlt. hat ja schon jmd. diese Erfahrung gemacht und kann mir Tips und Infos geben.

Danke im voraus.
__________________
...wenn hier einer schlechte Fotos macht - dann bin ICH das !
delle77 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2010, 15:38   #2
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.514
Hallo,

einfach mit Rechnungskopie an Fa. Geissler.

Sollte dann normalerweise als Garantiefall abgewickelt werden.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 15:41   #3
BeHo
verstorben
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
Vor Ort in Berlin könntest Du auch mal ins Sony-Center gehen.

Gruß
Bernd

P.S.: Ich wusste bisher gar nicht, dass Berlin zur Hessischen Ebbelwoi Area gehört.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 15:44   #4
delle77

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: hessische ebbelwoi area
Beiträge: 24
Hehe....bin erst nach Berlin gezogen - aber Hessen vertrete ich auch hier !

Hab grad mit Geissler telefoniert - alles unproblematisch.

Danke für die schnelle Hilfe!
__________________
...wenn hier einer schlechte Fotos macht - dann bin ICH das !
delle77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 15:45   #5
HorstE
 
 
Registriert seit: 23.10.2004
Beiträge: 845
Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Hallo,

einfach mit Rechnungskopie an Fa. Geissler.

Sollte dann normalerweise als Garantiefall abgewickelt werden.
... oder damit zum Sony-Center - sollte doch auch gehen.

Gruß Horst

Sag mal, ich komme ja auch ursprünglich aus Berlin, dort ist mir damals aber nichts hessisches aufgefallen. Aber vielleicht hat sich in den letzten 34 Jahren ja die Tektonik beschleunigt und die "hessische ebbelwoi area" liegt nun mitten in Berlin ...
HorstE ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2010, 15:45   #6
delle77

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: hessische ebbelwoi area
Beiträge: 24
Zum Thema Ebbelwoi - der wird hier monatlich in Kanistern von uns importiert!!!
__________________
...wenn hier einer schlechte Fotos macht - dann bin ICH das !
delle77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 15:48   #7
Sofian
 
 
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 1.416
Hi, keine Panik.

Hier muss man leider kleinlich sein und zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden. Zur Gewährleistung ist der Lieferant dem Gesetze nach verpflichtet. Bei neuen Produkten 2 Jahre.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, die an bestimmte Garantiebedingungen geknüpft ist. Wenn deine Kamera also nach 1,5 Jahren nicht mehr funktioniert, hast du die Wahl, ob du deinen Lieferanten über die Gewährleistung oder direkt den Hersteller über Garantie kontaktierst. Da dein Lieferant ja pleite ist, kannst du es direkt über Sony (bzw. den Sony Dienstleister Geissler) abwickeln.
Sofian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 15:57   #8
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.514
Zitat:
Zitat von delle77 Beitrag anzeigen
Hehe....bin erst nach Berlin gezogen - aber Hessen vertrete ich auch hier ! ....
Das habe ich so nicht verstanden...

Dann mach unbedingt die Abwicklung über den Sony-Store am Potsdamer Platz und nimm Dir am Freitag ein bisschen Zeit:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...postcount=1305
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Garantiefall, Lieferant insolvent


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.