Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Klee trifft
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2010, 22:47   #11
Xwing15

Zitat:
Zitat von Takami Beitrag anzeigen
René, ich hab mal einen engeren Beschnitt probiert und find's ganz gut so:

-> Bild in der Galerie

Harry
Für mich absolut stimmig Harry.. klasse Bild..so richtig, um das Kopfkino anzuwerfen. Sehr schön gesehen.

Grüsse René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.07.2010, 06:35   #12
Takami

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
Für mich absolut stimmig Harry.. klasse Bild..so richtig, um das Kopfkino anzuwerfen. Sehr schön gesehen.

Grüsse René
Danke, René.

Mein erster Beschnitt sah so aus:

-> Bild in der Galerie
und hatte mir erst gar nicht gefallen. So langsam glaube ich, dass diese Beschnittidee gar nicht so übel war. Man sollte halt doch des öfteren seiner Intuition folgen.

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 06:47   #13
amateur

Hallo Harry,

die letzte Version fokussiert noch etwas mehr auf das Hauptmotiv aber die erste Version wirkte für mich authentischer, da ein wenig mehr Umgebung einbezogen ist ohne dass zuviel ablenkt. Ich votiere mal für das Ursprungsbild, allein damit Du Dir nicht zu sicher bist.

Stephan
Alt 11.07.2010, 07:54   #14
Takami

Themenersteller

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Hallo Harry,

die letzte Version fokussiert noch etwas mehr auf das Hauptmotiv aber die erste Version wirkte für mich authentischer, da ein wenig mehr Umgebung einbezogen ist ohne dass zuviel ablenkt. Ich votiere mal für das Ursprungsbild, allein damit Du Dir nicht zu sicher bist.

Stephan
Hallo Stephan, in V1 hatte ich, damit die Umgebung nicht zu sehr ablenkt, noch eine leichte Vignette hinzugefügt.
Danke für Deine nochmalige Rückmeldung und die Nebelkerze

Harry

www.harrylieber.com
Alt 11.07.2010, 09:50   #15
brandyhh

Ok Harry, dann mache ich mal mit der "Vernebelungstaktik" weiter.
Auch für mich ist es die 1. Version, nicht nur weil sie, wie Stephan schon sagte, authentischer wirkt, sondern auch angenehmer fürs Auge ist (zumindest für meins).
Bei Version 1 kann mein Blick schön durchs Bild gleiten, bei Version 3 springt er fast nur zwischen den Personen hin und her.

Gruß Heike

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.07.2010, 09:56   #16
mfMichael

ein sehr schönes Bild, gut gesehen und umgesetzt. Aus der Beschnitt-Diskussion halt' ich mich heraus.
Alt 11.07.2010, 10:04   #17
ViewPix

Das Bild ist Klasse, eine tolle Street-Situation es gefällt mir sehr!

Sicher ist es eine Kunst Street zu fotografieren, ich finde jedoch das es noch eine viel größere Kunst ist brauchbare Bilder aus der Hüfte zu schießen!!!

Danke das Du das beherrscht, Harry.

Geändert von ViewPix (11.07.2010 um 10:09 Uhr)
ViewPix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 16:10   #18
Takami

Themenersteller

Danke Euch Drei für Eure Kommentare

Zitat:
Zitat von brandyhh Beitrag anzeigen
Ok Harry, dann mache ich mal mit der "Vernebelungstaktik" weiter.
Auch für mich ist es die 1. Version, nicht nur weil sie, wie Stephan schon sagte, authentischer wirkt, sondern auch angenehmer fürs Auge ist (zumindest für meins).
Bei Version 1 kann mein Blick schön durchs Bild gleiten, bei Version 3 springt er fast nur zwischen den Personen hin und her.
Gruß Heike
Ich denke, Version1 und Version3 sind schon recht verschieden. Version 1 zeigt eben mehr von der Umgebung und ist daher als Street zu erkennen ist, Version 3 ist recht intensiv, sieht aber fast ein wenig aus, wie auf der Theaterbühne. Version 2 wäre noch ein Kompromiss

Zitat:
Zitat von mfMichael Beitrag anzeigen
ein sehr schönes Bild, gut gesehen und umgesetzt. Aus der Beschnitt-Diskussion halt' ich mich heraus.
Wie Du magst. Esfreut mich, dass Dir das Bild gefällt

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Das Bild ist Klasse, eine tolle Street-Situation es gefällt mir sehr!

Sicher ist es eine Kunst Street zu fotografieren, ich finde jedoch das es noch eine viel größere Kunst ist brauchbare Bilder aus der Hüfte zu schießen!!!

Danke das Du das beherrscht, Harry.
Nun, das war so: Ich saß auf der gegenüberliegenden Bank im Wartehäuschen. Da sah ich die 2 und ihre "Show". Ich hatte das 70-200/2.8 drauf, was halt sehr auffällig ist. Daher wollte ich die Kamera nicht hoch nehmen und die beiden "stören". So hab ich die Beine übereinander geschlagen und die Alpha dort "aufgelegt", nach Gefühl ausgerichtet und abgedrückt. Der erste Schuß war nix, dann noch zwei weitere und die Szene war beendet. Ich hatte also auch einiges Glück

Harry

www.harrylieber.com
Alt 11.07.2010, 16:23   #19
Vera aus K.

Welch ein Glücksfall! Die Plakate mit dem Text in der Mitte, der symmetrische Aufbau, der coole Kleine mit der Sonnenbrille, der Blick der Frau, der genau richtige Abstand zwischen den beiden, die „Spiegelung“ der Personen in den Plakaten – und Harry sichtet gegenüber Fotos … und blickt auf … und sieht was er da sieht … und drückt ab! Klasse!

Auch die sw Umsetzung gefällt mir gut. Mein Favorit für den Beschnitt ist Version 2.

Viele Grüße, Vera

------------------
Edit: Oh, sehe gerade, dass sich unsere Beiträge überschnitten habe. Ja, da war auch Glück bei - aber man muss es auch sehen!

Vera
Alt 11.07.2010, 16:29   #20
Takami

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Welch ein Glücksfall! Die Plakate mit dem Text in der Mitte, der symmetrische Aufbau, der coole Kleine mit der Sonnenbrille, der Blick der Frau, der genau richtige Abstand zwischen den beiden, die „Spiegelung“ der Personen in den Plakaten – und Harry sichtet gegenüber Fotos … und blickt auf … und sieht was er da sieht … und drückt ab! Klasse!

Auch die sw Umsetzung gefällt mir gut. Mein Favorit für den Beschnitt ist Version 2.

Viele Grüße, Vera

------------------
Edit: Oh, sehe gerade, dass sich unsere Beiträge überschnitten habe. Ja, da war auch Glück bei - aber man muss es auch sehen!
Vera, danke Mit Version 2 könnte ein guter Kompromiss gelungen sein.

Harry

www.harrylieber.com
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Klee trifft

Forenregeln