![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kamerakauf in den Niederlanden - Garantie / Justage
Hallo,
ich wollte eventuell eine Alpha 500 in den Niederlanden bei einem Onlineshop bestellen. Dort ist sie momentan deutlich günstiger. Die Kamera hat ja dann eine 2 jährige europaweite Garantie. Angenommen, bei der Kamera passt nach dem Kauf der Fosus nicht und muss justiert werden - Muss ich die Kamera dann auch in die Niederlande schicken, oder kann die auch in Deutschland justiert werden? Vielen Dank! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Kannst du auch zu Geisler in Deutschland schicken
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Garantie 2 Jahre europaweit? nein. Die hängt ja von Sony ab und die handhaben das ein wenig eigen. So viel ich weiß 1 Jahr und zweites Jahr nach Registrierung, wenn du bei genehmen, deutschen Händlern gekauft hast. Das ist aber landesabhängig.
Gewährleistung des Händler mit Beweislastumkehr nach 6 Mo ja. Heißt, wenn du nach 6 Monaten glaubhaft belegen kannst, dass der Fehler am Anfang bereits vorhanden war, kannst sie dem Händler schicken und er muß sich drum kümmern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Gruß, Wolfram |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo, danke erst mal für die Antworten.
Wichtig wäre halt, dass sie bei einem Focusfehler kostenlos in Deutschland (Geissler?) justiert werden könnte. Macht es also keinen Unterschied, ob die Kamera in Deutschland oder in den Niederlanden gekauft wurde? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() Lies mal auf der Sony-Seite nach. Auf Kameras gibt es 1 Jahr. Nur wenn Du die Kamera bei Sony oder einem Sony-Partner kaufst UND diese nach dem Kauf bei Sony registriert wird, verlängert sich die Garantie auf 2 Jahre.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Auch mir steht wohl eine Reparatur der Kamera bevor, da sie nicht korrekt fokussiert.
Im Prinzip bestand das Problem seit Anfang an (wurde vor 1.5 Jahren gekauft), aber damals habe ich das als DSLR-Neuling nicht erkannt. Die Kamera habe ich noch nicht registriert. Ist das auch jetzt noch möglich, also nach Ablauf des ersten Jahres? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Gruß, Wolfram |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |