Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Wer hat die Nase vorn Sony SAL 70-200/2.8 oder Canon 70-200/2.8 IS USM I
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2010, 09:58   #1
Alphafetisch

Wer hat die Nase vorn Sony SAL 70-200/2.8 oder Canon 70-200/2.8 IS USM I

Ich habe immer geglaubt die canon Linsen sollen so top sein. Wie sieht der Vergleich der beiden Linsen bei Offenblende aus. Ich meine beim Canon das "alte" 70-200/2.8 IS USM Version 1 und nicht die neue Version 2.
Der Preis spielt keine Rolle. Das Sony ist wirklich top, aber wie schlägt sich das Canon Pendant.
Mich interessiert nur die Offenblende, sonst kann ich mir auch ein Sigma kaufen.
Alphafetisch ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.07.2010, 10:06   #2
kearny

Warum mit dem alten vergleichen, wenn es einen Nachfolger gibt?

Der Preis spielt immer eine Rolle.

Oder soll hier nur provoziert werden?
kearny ist offline  
Alt 03.07.2010, 10:16   #3
GerdS

Das Canon passt nicht an die Alpha und das Sony Objektiv nicht an die Canon.

Wozu vergleichen
Die Entscheidung auf das "falsche" System gesetzt zu haben muss man nicht rechtfertigen

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline  
Alt 03.07.2010, 10:26   #4
Shooty

Mich würde das durchauus auch für "Version 2" interessieren.
Zudem hab ich auch keine ahnung für wieviel die Canon dinger zu haben sind

Wenn mir das auch jemand verraten würde wäre ich glücklich
Shooty ist offline  
Alt 03.07.2010, 14:58   #5
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Mich würde das durchauus auch für "Version 2" interessieren.
Zudem hab ich auch keine ahnung für wieviel die Canon dinger zu haben sind

Wenn mir das auch jemand verraten würde wäre ich glücklich
Da ich mir eher einen Arm abhacken würde, als zu Ca*** zu wechseln, interessiert MICH das in keinster Weise
AlexDragon ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.07.2010, 15:05   #6
wwjdo?

Ich denke mal, dass das in 12 Jahren rauskommende Nikon VRZXU noch 2% besser sein sollte...
Alt 03.07.2010, 15:14   #7
Hansevogel

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Ich denke mal, dass das in 12 Jahren rauskommende Nikon VRZXU noch 2% besser sein sollte...
Wenn Du noch ein weiteres Jahr wartest, gibt es ein VRZXU-MkII. Das ist noch einmal um 0,7% bessser.

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline  
Alt 03.07.2010, 15:25   #8
Stealth

Canon, Canon, es gibt nichts besseres als das Sony 70-200 G SSM.
Auch die Version II. ist aufgrund der IS Kontruktion jedem guten Objektiv ohne Stabilisierung unterlegen
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere
Stealth ist offline  
Alt 03.07.2010, 16:33   #9
Photongraph

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Da ich mir eher einen Arm abhacken würde, als zu Ca*** zu wechseln, interessiert MICH das in keinster Weise
Sollte es auch auch nicht, wenn man jeweils mit seinen eigenen System zufrieden ist. (wobei ein Blick bei der Konkurrenz bzw. bei anderen Herstellern kann interessant sein, in diesem Falle aber eher nicht, es sei denn man möchte wechseln... )

Und das 70-200mm f/2,8 G SSM ist dank der Konstruktion aus dem Jahr 2003 eines der modernsten 70-200mm bis heute noch. Optisch an der Alpha 900 wirklich eines der besten Zooms die man sich kaufen kann bzw. nutzen kann an Vollformat-Kleinbild! Selbst Offenblende ist mit diesen Objektiv mehr als brauchbar!

Geändert von Photongraph (03.07.2010 um 17:03 Uhr)
Photongraph ist offline  
Alt 03.07.2010, 18:01   #10
Shooty

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
Sollte es auch auch nicht, wenn man jeweils mit seinen eigenen System zufrieden ist. (wobei ein Blick bei der Konkurrenz bzw. bei anderen Herstellern kann interessant sein, in diesem Falle aber eher nicht, es sei denn man möchte wechseln... )

Und das 70-200mm f/2,8 G SSM ist dank der Konstruktion aus dem Jahr 2003 eines der modernsten 70-200mm bis heute noch. Optisch an der Alpha 900 wirklich eines der besten Zooms die man sich kaufen kann bzw. nutzen kann an Vollformat-Kleinbild! Selbst Offenblende ist mit diesen Objektiv mehr als brauchbar!
Ist das erfahrung oder vermutung das das SSM schärfer ist als die anderen?
Nur von der neuen Rechnung kann mans ja nicht herleiten, da es durchaus alten Linsen gibt die schärfer sind ale neu gerechnete ^^
Shooty ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Wer hat die Nase vorn Sony SAL 70-200/2.8 oder Canon 70-200/2.8 IS USM I

Forenregeln