|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#21 |
|
|
Entgegen der landläufigen Ansicht hat die Pubertät nichts mit Pupsen zu tun
SCNR LG von der zwei pupsende äh pubertierende Kinder habenden
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Moderator
|
Morgens,
ich meine, dass das Bild im Unterforum "Nach der Aufnahme" besser aufgehoben ist, da es ja schließlich um die Verbesserung des Bildes nach der Aufnahme geht.
|
|
|
#23 |
|
|
gpo, wie auch immer und was auch immer Du meinst, fotografier Du nach Deinen Vorstellungen und ich experimentiere frivol herum und erfreue mich über nette Ergebnisse. Nach 40 Jahren solltest Du es mal mit Kreativität versuchen
Also mir gefallen wie gesagt die vielen Versionen der BMW, auch wenn sie auf Pflastersteinen steht, oder die Perspektive "etwas anders" ist, wäre doch auch zu langweilig wenn dieses Motorrad nur aus einer bestimmten Perspektive, auf einem bestimmten Untergrund, etc. abgelichtet werden dürfte... LG Maxwells78 |
|
|
|
|
|
#24 |
|
|
Fotografie beschränkt sich wie Malerei nicht nur auf das optimale Abbilden der Realität, sondern auch auf die Interpretation des Motivs.
Wenn alle Bilder nur den vermeintlich allgemeingültigen Vorgaben entsprechen würden, so würde die Fotografie Gefahr laufen, eindimensional zu werden. Auch ein technisch "schlechtes" Bild (unnatürliche Perspektive, ungünstiger Hintergrund, schlechtes Licht, massive Bearbeitung entgegen der Natürlichkeit) kann einen trotzdem oder gerade deswegen emotional umhauen. Und sobald ein Bild aufgrund dieser Wirkung auch nur bei einem Menschen auf der Welt ankommt, so hat es eine Daseinsberechtigung. Mir geht es zwar auch so, dass zu abstrakte Bilder, vor allem in der Malerei, nicht meinen Geschmack treffen, aber spätestens in der Malerei werden derartige Künstler vergöttert (und von anderen gehasst, klar) und es sind gewisse Kreise bereit, gerade dafür horrende Summen auszugeben. Damit haben diese Bilder einen Sinn, auch wenn er sich nicht allen erschließt. Nennt man Kunst und über Geschmack kann man nicht streiten. In der Fotografie gibt es noch einen Aspekt: Ich habe schlechte Fotos, jede Menge sogar. Aber dennoch bleiben sie ungelöscht, eben weil ich an diesem Tag dieses Bild nicht nochmal machen kann. Sie dienen der Dokumentation, der Erinnerung. Würde ich jedes Motiv ob seiner Qualität hinterfragen, so würde ich die Emotion des Moments zerstören. Das verrauschte, miese Handybild eines wunderschönen Augenblicks wird den Beteligten bis an sein seliges Ende an eben diesen Augenblick erinnern. In so einem Augenblick hinter Perfektion her sein, würde alles verfälschen, weil es die Stimmung stört. Also den Moment mit dem möglichst einflusslosen und verfügbaren Werkzeug festhalten. Das fragliche Bild hier könnte noch so schlecht sein, am Tag eines Unfalls oder eines Diebstahls des Motorrads wäre es vielleicht das Beste, was dem Besitzer noch bleibt. Da ist die Frage nach Perfektion oder nach künstlerischem Anspruch müßig, da geht es nur um den Augenblick. An den Threadstarter: Falls Cheffe nochmal mit dem Bock zur Arbeit kommt, dann mach noch ein paar Bilder. Analytisch, künstlerisch, extrem, eben wie du magst. Was dir hinterher auch nach Bearbeitung nicht zusagt, das schmeiß´ weg, wenn du es nicht für andere aufheben möchtest. Wichtig ist, dass du zufrieden bist, womit auch immer. Und die Art und Weise, die dir gefällt, die merk´ dir für die Zukunft. Spiel´ herum, der Lerneffekt kommt irgendwann (hat schon bei zig Milliarden Kindern funktioniert, das klappt immer!). Stefan |
|
|
|
|
|
#25 |
|
|
Ich finde hier im Forum gibt es viel zu viele selbsternannte
Regeln sind wichtig,aber noch wichtiger ist diese manchmal zu brechen Das wichtigste ist eben "den Augenblick" festzuhalten,der für einen in bestimmten Moment wichtig ist,ohne sich zwanghaft zu stressen ob man alles richtig eingestellt hat,ob dies oder jenes an REGELWERK auch ja eingehalten worden ist.... Also draufhalten bis der Chip glüht und die Speicherkarte um die Ohren fliegt
Ich weiss, dass ich nichts weiss Geändert von Alphistitomus (22.06.2010 um 09:29 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#26 |
|
|
Danke maxwells78, hwjunkie und Alphistitomus!
Das ist genau auch meine Ansicht. Jeder sollte sein Bild so gestalten dürfen, wie er mag, eben auch "künstlerisch"! Und Anfängern, sowie auch Amateuren sollte man bei ihrem Problem helfen anstatt wüst Belehrungen loszuschicken. Das nenn ich dann gut gemeinte Kritik! LG Peter
|
|
|
#27 |
|
ehemaliger Moderator
|
Es gibt Kommentare, die sind mehr als überflüssig und obendrein beleidigend. Mit dem 5. Post so zu starten gibt mir nicht viel Hoffnung für einen guten Anfang hier im Forum. Aber trotzdem willkommen und eine gepflegtere Ausdrucksweise.
@all: Es ist durchaus möglich deutlich Kritik zu üben, aber auf den Ton kommt es an und der scheint bei einigen Schreibern etwas schräg zu sein. Also reißt euch zusammen!
|
|
|
#28 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
|
Aber,aber wir respektieren uns alle und haben uns alle lieb
|
|
|
#30 | |
|
|
Zitat:
Eventuell könntest Du doch noch 'ne Teerfläche mit 'nem anderen Bike und ähnlichen Lichtverhältnissen fotografieren (wegen dem Schatten unterm Bike) und so den Untergrund via Photoschop austauschen. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|