![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Gibt es vielleicht auch noch ALternativen von Minolta die jetzt noch nicht genannt wurden?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Da hilft ein Blick in die Objektivdatenbank, aber ich denke, da wirst Du mit dieser Suche nicht fündig.
Mein Fazit: Für Dich wäre das 18-55 eine Option, wenn Du kein günstiges, gebrauchtes Tamron 17-50 findest (das war an der 700 mein Fast-Immerdrauf). Das 55-200 würde ich aber trotzdem einstecken. Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich würd mir an deiner Stelle auch das Sony 18-55er SAM kaufen, habs mal ein bisschen an der a200 getestet als ich es im Kit mit der a550 bekommen hab...wirklich um Welten besser als das 18-70er. Die Kombi a200 und 18-55 hat mir dann ein Kumpel abgekauft und der ist wirklich sehr zufrieden damit
![]() Das 55-200 würd ich dann auch noch mitnehmen, so oft wirst du es nicht brauchen und es nimmt ja nun wirklich nicht viel Platz im Rucksack weg und ist auch recht leicht. Und wenn du das Ding doch mal brauchst bist du froh drum. Ich mein...warum ein Billigsuppenzoom für um die 200 Euro kaufen und das bessere Tele daheim lassen wenn du mit unter 50 Euro und einem Minimum an Aufwand für den ein oder anderen Objektivwechsel viel bessere Ergebnisse erreichen kannst? Mit dem restlichen Geld kannst du auch deine Urlaubskasse aufbessern und irgendwas am Urlaubsort unternehmen und dann auch tolle Bilder davon machen ![]()
![]() |
#14 |
|
Ich würde auch eher dazu raten mit zwei Objektiven los zu fahren!!
Alternativ würde ich noch das Minolta 24-105 in die Runde werfen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Wieso mehrere Objektive? ...ein Superzoom...18-200, 18-250 oder 28-300 dann hast Du alles was Du brauchst.....
Greets Markus
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Von den alten Minolta Linsen wird dir wohl keine ausreichend Weitwinkel bieten?
Für Madeira würde ich dir eher noch ein Mini-Stativ oder einen Bohnensack empfehlen für Fotos an den Levadas und den diversen Wasserfällen. Natürlich auch für Sonnenauf- und untergang. Ich hab den Tele-Bereich schon genutzt, vor allem in Funchal für die Strassenszenen. Zu der Zeit war Pfingsten mit grosser Prozession. OT: Wenn du Tips zu Hotels, Mietauto, Must-See Sightseeing, Shopping o.ä. benötigst - gerne PN oder e-mail. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | ||
|
Zitat:
Mein Dream-Team für's kleine Gepäck ist 24-105er plus 55-200er Sony und dann je nach speziellem Einsatz noch zusätzlich das 10-20er Sigma und das 50 f/1.7... Zitat:
LG Peter
![]() |
![]() |
#18 |
|
Besorge Dir ein Zoom 18-55mm ganz preiswert.Aber daneben würde ich mir ein gebrauchtes Makroobjektiv holen, Madeira ist die Blumeninsel.Da wimmelt es nur so von Makromotiven!
Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Wer Objektivwechsel für kritisch hält, sollte auf eine Kompaktkamera oder Superzoom wechseln. Aber selbst da ist man vor Sensordreck nicht sicher. Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hallo,
ich schmeiß mal das SIGMA 18-125 in die Runde(250,--Euro)....hat in der Datenbank hier und in allen anderen Bewertungen sehr sehr gut abgeschnitten(mit HSM) und wurde beim letzten Städtetrip in Amsterdam von mir als der perfekte Reisebegleiter bestätigt - der Objektivwechsel bei 55mm entfällt und man muß nicht viel mit rum schleppen und hat eine kleine Tasche. Habe zwar bei der Auswertung mit ExifViewer gemerkt das ich nur 20% der Bilder mit mehr als 55mm Brennweite gemacht habe.....aber über die freue ich mich um so mehr! LG @lphaHase |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|