SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Firmwareupdate A900 in Sicht?
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2010, 22:19   #351
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Es ist anscheinend der Stil hier im Forum, dass Kritik an Sony nicht erwuenscht ist.
Wie schon weiter oben geschrieben wurde ist dieser Vorwurf Unsinn. Fundierte Kritik ist kein Problem und auch wichtig. Deine Vermutungen als Fakten dargereicht haben dagegen keine vernünftige Aussagekraft.
Alt 29.05.2010, 23:13   #352
turboengine

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Anscheinend wissen auch immer alle Leute, von wo Sony Ressourcen nach wo schiebt.
Zitat:
Zitat von cdan
Wie schon weiter oben geschrieben wurde ist dieser Vorwurf Unsinn. Fundierte Kritik ist kein Problem und auch wichtig. Deine Vermutungen als Fakten dargereicht haben dagegen keine vernünftige Aussagekraft.
Wieso denn das? Wenn erhebliche Entwickler-Ressourcen für eine neue Kameralinie aufgewandt werden (Tatsache) man aber nicht schafft, in erträglicher Zeit ein Firmwareupdate hinzukriegen, obwohl es durch halboffizielle "Leaks" immer wieder mal kolportiert wurde, dass man dran arbeitet (Tatsache), dann hat man die Ressourcen halt so eingesetzt und damit auch im weitesten Sinne "verschoben". Sophistische Wortklauberien machen keinen Spass...
Alt 29.05.2010, 23:19   #353
drive

Zitat:
Wieso denn das? Wenn erhebliche Entwickler-Ressourcen für eine neue Kameralinie aufgewandt werden (Tatsache) man aber nicht schafft, in erträglicher Zeit ein Firmwareupdate hinzukriegen, obwohl es durch halboffizielle "Leaks" immer wieder mal kolportiert wurde, dass man dran arbeitet (Tatsache), dann hat man die Ressourcen halt so eingesetzt und damit auch im weitesten Sinne "verschoben". Sophistische Wortklauberien machen keinen Spass...
Kritiker sollten erst einmal die wenigen aber sachlichen Darlegungen von Turboengine widerlegen, bevor weiter diskutiert wird. Ich spiele 'mal reserve Schiedsrichter.
Alt 29.05.2010, 23:33   #354
MemoryRaider

Zitat:
Hm, stimmt auch irgendwie. Wobei mich mal interessieren würde, wie real existent diese halboffiziellen "Leaks" wirklich sind. Manchmal habe ich den Eindruck, dass (damit meine ich nicht Dich!!!) sich einige eher selbst dazu ernennen, mit ihren Beziehungen zu "verlässlichen" Quellen . Wer kennt schon wirklich jemanden im fernen Japan Von daher würde ich das Wort "Tatsache" hier eher als unangebracht bezeichnen.

Gelernt habe ich aber:
- ich glaube nicht, dass Sony hier mitliest
- ich glaube nicht, dass "Firmware-Wünsche"-threads was bringen
- ich glaube nicht, dass die G-Tele-Linie wieder weiß wird
- ich glaube nicht, dass noch ein update kommt
- ich glaube nicht, dass irgendein Fotograf aus Europa oder sonstwo genung Einfluß hat, um daran was zu ändern.

verflucht, ich habe meinen Glauben verloren. Nur meine Hoffung noch nicht. Und die beruht auf einem 900-Nachfolger als Holzmodell nächstes Jahr.

Geändert von MemoryRaider (29.05.2010 um 23:39 Uhr)
MemoryRaider ist offline  
Alt 29.05.2010, 23:56   #355
Prakticus

Einerseits finde ich es richtig, dass Sony über Einsteigermodelle versucht die Verbreitung dieses Systems voranzutreiben. Andererseits darf Sony aber den Profi- und Semipro-Bereich nicht so vernachlässigen, wie es zur Zeit der Fall ist. Alpha 850/900 sind zwar nicht schlecht, Sony könnte aber einfach mehr aus diesen Kameras herausholen. Nachfolger sind nicht in Sicht und auch vom Nachfolger der A700 erwarte ich mittlerweile nicht sehr viel.
Prakticus ist offline  
Sponsored Links
Alt 30.05.2010, 00:56   #356
RainerV

Zitat:
Zitat von Prakticus Beitrag anzeigen
... vom Nachfolger der A700 erwarte ich mittlerweile nicht sehr viel.
Wieso?

Rainer
RainerV ist offline  
Alt 30.05.2010, 01:20   #357
twolf

Zitat:
Zitat von Prakticus Beitrag anzeigen
Einerseits finde ich es richtig, dass Sony über Einsteigermodelle versucht die Verbreitung dieses Systems voranzutreiben. Andererseits darf Sony aber den Profi- und Semipro-Bereich nicht so vernachlässigen, wie es zur Zeit der Fall ist. Alpha 850/900 sind zwar nicht schlecht, Sony könnte aber einfach mehr aus diesen Kameras herausholen. Nachfolger sind nicht in Sicht und auch vom Nachfolger der A700 erwarte ich mittlerweile nicht sehr viel.
Bin immer wieder Übberrascht das hier so mancher genau Bescheid weiss was Sony denn so macht und Entwickelt, und welche Schwerpunkte denn da Gibt.

Langsam geht es doch nicht mehr um ein neues Update, sonder um das Ablästern und unhaltbare Vorwürfe in die welt stellen !

Vielleicht solten einfach die so Enttäuschten einfach das beste Rausmachen. und das so schlechte Sonysystem den Rücken kehren !
Alt 30.05.2010, 10:01   #358
RREbi

Zitat:
Warum hälst du Gerüchte für wahr? Aus Gerüchten Schlußfolgerungen zu ziehen, ist vermessen.

RREbi
RREbi ist offline  
Alt 30.05.2010, 10:36   #359
turboengine

Zitat:
Zitat von RREbi Beitrag anzeigen
Warum hälst du Gerüchte für wahr? Aus Gerüchten Schlußfolgerungen zu ziehen, ist vermessen.

RREbi
Frag# doch mal bei stevemark nach, woher die Informationen kamen . Direkt von Sony bzw. seine Vertriebsrepräsentanten. Und wenn man gezielt Gerüchte streut, hat das einen Sinn - Stichwort virales Marketing. Auch die hier im Forum veröffentlichten Informationen (z.B. der Erfahrungsbericht NEX von cdan) laufen unter viralem Marketing. Daran ist auch nichts ehrenrühriges oder unstatthaftes. In der Web 2.0 Gesellschaft läuft das halt so.

Insofern ist halt jetzt bei Sony das virale Marketing geplatzt da die Versprechungen nicht eingelöst werden. Die Community sollte mit Gerüchten bei der Stange gehalten werden. Jetzt ist die Luft raus. Auch in den englischsrachigen Foren ist die Desillusionierung über Sonys Produktpolitik zu spüren.
Sony hofft , das der NEX-Hype alles andere überdeckt. Leider ist das Produkt nicht geeignet, erfahrene Fotografen auf Dauer glücklich zu machen. Sony driftet in die Gaga-Sparte ab. Das hat cdan bestätigt, da ja die Zielgruppe für die NEX zu 80% nicht die DSLR-Nutzer sind.
Schade.
Sony hat mit der A900 ein Werkzeug ohne sinnlosen Schnickschnack geschaffen mit ein paar kleinen Fehlern die leicht auszumärzen wären. Der IDS-Konverter beweist es. Leider ist Sony halt zu 80% die GaGa-Sparte wichtiger.
Alt 30.05.2010, 10:55   #360
lüni

oh man,
da sieht man wie sich die Leute *Gerüchte* schön reden, und den Realitätsverlust der Internet Foren....

... und alles nur weil Sony zuerst die 5x0 Reihe und die NEX Kameras auf dem Markt gebracht hat. Und Irgendwie denken alle das sind die Nachfolger der 700/900 und gehen mit dem Anspruch ran.

Sony will nur Geld verdienen, nicht ein Paar Enthusiasten glücklich machen.

Klar will ich auch gerne ein Paar neue Spielereien in meiner Alpha, aber wenn ich sie nicht bekomme, bekomme ich die halt nicht fertig.

Ich mach mich doch nicht deswegen selber unglücklich....

Steffen
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Firmwareupdate A900 in Sicht?

Forenregeln