![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ich hab genauso angefangen. Ist auch normal. Dein nächstes wird besser. Und wenn nicht das, dann das übernächste! Hauptsache am Ball bleiben und Augen und Ohren offen halten...
Und das nächste mal erzähle ich dann denn Witz mit dem Papagei und Inri... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ja den kannst du mir echt mal erzählen, vllt. muss ich dann sogar selbst über mein Bild lachen ![]() Grüße |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Na gut (aber Achtung, uralte Kamelle!):
Das Herrchen hat einen unglaublich sprachbegabten, aber leider ebenso frechen Papagei. Immer wenn Herrchen außer Haus ist, bestellt der Papagei telefonisch Kohlen. Alles ermahnen nutzt nichts und der Papagei bestellt Zentner für Zentner. Irgendwann platzt dem Heerchen der Kragen und er droht dem Papagei an, ihn bei nochmaliger Bestellung mit den Flügeln an die Wand zu nageln! Als die nächste Fuhre Kohle geliefert wird, ist der Papagei fällig. Als er so an der Wand hängt, dreht er sich zu dem neben ihm am Kruzifix hängenden Jesus: "Na Inri, wieviele Zentner hast du denn so bestellt?!" ![]() Ich find ihn lustig und jetzt könnt ihr mich steinigen, Jehova Jehova ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ich find ihn auch lustig.
![]() @Michael: M-Modus ist NICHT kontraproduktiv. Wenn man bewusst fotografieren geht, macht man halt zwei, drei Fehler, danach passt das Bild aber. Man muss überlegen, warum es zu hell wird und was man tun muss, damit es anders wird. Die Programme nehmen einem das Denken ab. Ich denke, ich hätte mich nie so schnell entwickelt, hätte ich den M-Modus nicht gehabt. Klar, es gibt viel Ausschuss am Anfang, aber man lernt doch schnell, warum man das Rad SO und das Rad SO drehen muss. Lernen sollte man es eh irgendwann, der Frust, dass Bilder zu hell auf dem Kameramoni aussehen, kommt also sowieso. Warum dann nicht gleich lernen? (und übrigens...was ist schon "normal"... ![]() @Alfisti: was beim Lernen auch hilft, ist, anfangs nicht ZU verliebt in seine Bilder zu sein. Was habe ich damals gedacht, wer weiß was für tolle Bilder ich mache...und dann kam die absolut vernichtende, in den Boden rammende Kritik. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#25 |
|
Den Witz finde ich auch gar nicht schlecht.
![]() ![]() Das mit "M" sehe aber immer noch anders. Was lerne ich dadurch? Muss ich wissen, welche Zeit/Blenden/ISO/Filter-Kombination mit welchen Lichtverhältnissen kompatibel sind? Das gibt mir irgendwie nichts. Zumal sich das Auge so schnell täuschen lässt... Wenn man sich dann wieder nach dem "Belichtungsbalken" richtet, kann man gleich in "A" oder "S" fotografieren. Es ist imo ja nicht mal ein erstrebenswertes "Endziel" in "M" zu fotografieren (Ausnahmen bestätigen die Regel). Machst Du das etwa? Studio natürlich ausgeschlossen... Wenn man den Anspruch hat, das nach "alter Herren Sitte" zu beherrschen und darüber hinaus bereit ist die Folgen (Lernaufwand, misslungene Fotos) zu tragen - dann ist das legitim. Dazu gehört eine Menge Leidenschaft und evtl. eine Portion Masochismus in meinen Augen. ![]() Nur denke ich, dass das vielen "Forenneulingen" dieser Ansatz gar nicht so wichtig ist. "Die" (und damit meine ich auch mich vor 2 Jahren) wollen möglichst einfach gute Fotos machen. Und durch "M" werden Bilder nicht besser... ![]() Das Du trotz ähnlich langer "Karriere" deutlich bessere Fotos machst, hat soweit ich das beurteilen kann eher was mit Talent und Leidenschaft zu tun, als damit, dass Du in "M" angefangen hast. ![]() Sorry für OT, aber es hat auch was mit dem TO zu tun... ![]() Gruß Michael
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ja, da sind wir einfach anderer Meinung, das darf ja mal passieren.
![]() Für mich war es äußerst lehrreich, anfangs einfach das Licht einzuschätzen und zu überlegen, wie lange die Belichtung sein darf. Manchmal geht nämlich A nicht (wie bei Panoramen zB) und dann steht man da, flucht und muss mehrfach ausprobieren... Von daher finde ich es einfach gut, es zu wissen und zu können. Natürlich fotografiere auch ich inzwischen öfter mal mit A, schrieb ich ja, aber es ist schön zu wissen, dass ich es auch ohne A beherrschen würde. btw: Ein alter Berliner Taxifahrer, der nachts an seinem Taxi stand und mich mit Stativ fotografieren sah, kam zu mir, stumpte mich in die Seite und sagte: "Wennde Sonne lacht...Blende Acht!" Ich lache heute noch drüber...so niedlich. ![]()
![]() |
![]() |
#27 |
|
![]() Wenn ich mir das bildlich vorstelle könnte ich losprusten ![]() Natürlich darf man auch mal anderer Meinung sein. Jetzt sind ja beide Seiten beleuchtet ![]() Ich habe hier übrigens noch einen herrlich ironischen Blog zu dem Thema gefunden. Die ganze Reihe ist ganz witzig ![]() Und nein - ich vergleich Dich nicht mit einem der dort verarschten Forentrollen. Die gibt es allerdings wirklich zu Hauf im DSLR-Forum ![]() ![]() Gruß Michael
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
@Hennesbender: Haaaaa klasse der Witz ist gut
![]() ![]() @Dana: Wow du hast den Nagel genau auf den Punkt getroffen! Ich denke wirklich bei vielen Bilder die ich in letzter Zeit so gemacht habe "Man o man die sehen mal richtig klasse aus" !!! Dass das jetzt oft nicht wirklich so ist, musste ich jetzt auch erst mal verdauen. Aber wie du schon sagst... Aufrappeln und weiter machen. Heut Abend gehts wieder mit der Kamera raus auf die Jagd. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Häufig fragt man sich, was hatte das Bild des Anderes mit den tollen Kritiken, was meins nicht hat. Aus den Antworten werde ich nicht immer schlau. Aber letztendlich müssen die Bilder dem/ denen gefallen für die sie bestimmt sind.Dir, deiner Familie, Teilnehmer des Events.... und die sind meist weniger kritisch. bydey |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|