![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alta-Discount sch....?
Hallo weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Hab n kaputten Akku (NP400 Replace) der nicht mehr läd. Jetzt hat ne Freundin auch ne A2 gekauft mit zwei Akkus und ich hab gemerkt das ich zwei Replace Akkus habe und KEINEN Original Minolta. Ist das Betrug? Machen die vorher die Kisten auf?? Zweitens hab ich mal in der Firmware nachgesehen ich hab V1.00e sollte die nicht neuer sein? Hab meine Cam am 27.03.04 gekauft. Sollte die Firmware nicht neuer sein? 1.01e / 1.10e? Wie würdet ihr reklamieren? Ich hätte ja gerne den Original Minolta Akku am besten gleich gegen die billigen getauscht. Kenn mich mit sowas nicht aus? War meine erste teure Internet Bestellung und schon bin ich auf die Fr.... geflogen :-( Please Help! Danke im Voraus. Tobias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schick alles zurück und lass Dir Dein Geld wiedergeben, gehe zum lokalen Händler und schau Dir alles an. Bei der Firmware wirst Du allerdings immer den Werkszustand bekommen, das ist normal. Deswegen gibt es auf den Service-Seiten von Minolta die jeweils aktuelle Firmware zum Download, sofern sie freigegeben ist. Ansonsten kannst Du hier mal nachschauen.
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke für die schnelle Antwort.
Wirklich alles zurückschicken? Nicht nur den def. Akku? Was ist die Aktuelle Firmware Version? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
DON |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
1.10e?
Gibts die zum Download? Finde die gar nicht auf der Konicaminolta Seite? Dort steht nicht mal die A2? :-( |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Tobias,
als erstes würde ich versuchen dort anzurufen (oder ein Fax schicken) und ihnen den Sachverhalt klar darlegen. Ich weiß nicht, ob ich die Kamera einfach so, also unaufgefordert zurück schicken würde. Am Ende lässt man Dich so erst mal hängen. Wenn, dann IMMER als Paket, der Verfolgung wegen. Ich schätze mal unfreie Ware wird erst gar nicht angenommen. Also wer einfach die Originalakkus aus den Kartons nimmt und diese gegen Replaces ersetzt, ohne darauf hinzuweisen, gehört eigentlich verklagt. Bei solchen Geschäftsgebahren kannst Du Dir wahrscheinlich an denen die Zähner ausbeissen. Es ist schwer zu sagen, ob man es erst höflich versucht, oder ihnen gleich auf die unfreundliche Tour kommt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Erleuchter
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Sorry, Tobi, ich vergass hinsichtlich der Firmware: Die 1.10e gibt es über einen Link bei www.dpreview.com im Minolta-Forum. Das ist aber keine offizielle Quelle.
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Tobias,
ich würde an Deiner Stelle bei Alta-Discount nur den Akku reklamieren (wurde hier im Forum schon mal ähnlich diskutiert, da war es aber nicht Alta), denn momentan bieten die die A2 nicht an. Wer weiß, wie lange Du bei einer vollständigen Rücksendung auf 'ne neue A2 warten musst. Wenn ich mich recht erinnere ![]() ![]() Das Firmware-Update dürfte keine Schwierigkeiten bereiten, Version 1.11e habe ich noch nicht zum Download gefunden, Update auf 1.10e funktioniert. Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|