![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zunächst einmal all denen, die sich mit uns freuen und sich für dieses Forum einsetzen, einen herzlichen Dank
![]() Zitat:
Vielleicht ein Tag der offenen Tür einrichten? Mal ehrlich, kennst du ein Forum, dass das was du verlangst tut? Und Finanzamt - du hast doch nicht etwa Angst, dass dein Geld im Forum in irgend welchen dunklen Kanälen verschwindet? ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Schön, es ist wieder geöffnet
![]() Denn, was macht ein Wiener ohne Cafe? Sterben? Sich besaufen? Oder"nur" sich extrem langweilen? Schwankte zwischen Zwoten und Dritten ![]() Und, ich meine wer sich nicht benehmen kann, darf Fliegen ![]()
![]() |
#63 |
|
Die, die sich freuen haben sich genug gefreut, und daher empfehle ich, der auch wenig Modeatorenerfahrung hat, folgendes:
Macht den Thread hier dicht, entsorgt ihn vielleicht auch, und legt für die Zukunft fest, daß hier das Cafe und nicht die Meckerecke ist. Man kann als Forenbetreiber schon hingehen und nicht regelkonforme Threads und Beiträge einfach selektiv löschen und dem Datennirvana überantworten. Man kann sogar nach "Gutsherrenart" festlegen, daß Team-Bashing gegen die Regeln verstößt, und voilá: wir haben eine Handhabe! Welcher User das nicht kapiert, dem darf man als Gast sicher auch ins Wohnzimmer pieseln und seine Familie beleidigen. Kurzum: setzt Euer Hausrecht einfach durch. Grüßle Uwe
![]() |
#64 |
|
Das vermisse ich hier schon lange. So etwas trägt in anderen Foren deutlich zur Selbstdisziplinierung bei.
![]() |
#65 | ||||||
Moderator
|
Guten Morgen, ihr Cafe-Liebhaber....
![]() Zitat:
Zitat:
Fliegen geht mitunter schneller als man denkt. Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Zitat:
![]() Damit meine ich nur, dass man in einem Board auch eine gewisse Zusammengehörigkeit erfährt und die soziale Verantwortung greift da. Einfach, dass man nicht gleich alles hinschmeißt, sondern sich überlegt, was man da geschaffen hat und wie die User es doch gerne nutzen. Und genau dieser "sozialen Verantwortung" (ich setze es jetzt mal in Gänsefüßchen, damit es nicht zu streng wirkt) sind sie ja nachgekommen, indem sie das Café wiedereröffnet haben. Und ich freu mich immer noch drüber... ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
Hey Dana - da wir im Café sind - was auch gut ist - g*eiler Smiley *freu*
Ich nehm dann mal den: ![]()
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP. Der Klügere kippt nach ![]() Geändert von Kerstin (05.04.2010 um 10:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Bei allem Hin-und Her der letzten Postings hier und eigenen gemischten Gefühlen (neben der Freude über die Wiedereröffnung natürlich!):
ein dicker Dank an DonFredo, der die Diskussion hier gelassen und objektiv managt/moderiert, z.B. auch (bisher), ohne Zwangsmaßnahmen/Schloss/Ausschluss anzudrohen - ganz ehrlich: absolut vorbildlich und bewundernswert!!! Ich stelle mir vor, wie Du mehrfach täglich hier Beiträge sichten und darauf reagieren "musst", obwohl Du (an OSTERN!!) ganz bestimmt auch Schöneres zu tun wüsstest - und trotzdem Dir die Zeit nimmst für ausführliche Zitate, links heraussuchst,... - ich glaube, ICH wäre inzwischen schwer genervt. Noch einmal: das ist Moderation, wie ich sie mir wünsche - aber wie man sie natürlich nicht "verlangen" darf/kann. Und das, finde ich, sollte auch "öffentlich" und nicht nur als PN geschrieben werden. Schöne Ostern also ganz besonders an Dich, DonFredo, aber natürlich auch an alle! Rüdiger
![]() |
#69 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Und möchte trotzdem nochmal fragen: "Die User"? Was soll das eigentlich? Aufgrund von Fehlverhalten Einzelner werden "die User" bestraft/diszipliniert? Wer ist denn bitte "die User"? Irgendwie klingt das wie "die Autofahrer", "die Steuerzahler". So einen Quatsch alle User zusammenzuwerfen und zu "bestrafen" habe ich noch in keinem anderen Forum in 25 Jahren erlebt. Unter den angesprochenen anderen Foto-Foren sind viele die technisch viel besser sind als das SUF, viele die wesentlich bessere Bilder zeigen, viele die viel aktueller sind - vielleicht sollte man dochmal überlegen was eigentlich "das SUF" ausmacht und versuchen das herauszuheben statt es kaputt zu machen ... Vielleicht keine soziale Verantwortung, aber eine moralische - das Anbieten einer solchen Plattform in der viele Leute Freizeit opfern um anderen zu helfen oder ihr Wissen zu teilen schafft eine solche und ich bin nicht der Meinung dass man die Beiträge anderer einfach so vom Netz nehmen darf man sich grad mal geärgert hat oder nicht anerkannt fühlt ...
![]() |
![]() |
#70 | |
|
Das üben wir dann aber noch ein wenig, nicht wahr?
Wenn ich jetzt versuche, mich in einen Moderator hineinzuversetzten, würde ich mich angesichts diverser statements hier eher demotiviert als motiviert fühlen... Zitat:
Ist das so? Wie viele sind das konkret und inwiefern sind die Bilder dort wesentlich besser? Und woran liegt das? Ist das so? Wie viele sind das konkret und inwiefern sind die aktueller? Und was bedeutet viel aktueller? Und die letzte Frage: Wieso bist Du dann hier und nicht dort, wo alles so viel besser ist? Geändert von XG1 (05.04.2010 um 12:00 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|