![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#291 | |
|
Hey Arne,
Zitat:
Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#292 | |
|
Zitat:
![]() Als ich meine erste DSLR kaufen wollte hatte ich es erst auf eine Canon EOS 350 D abgesehen... Der Verkäufer meinte nein das ist nichts für sie... ich wollte danach wenigstens mal die Nikon D70 anfassen... der Sucher war viel zu klein... dann drückte er mir die D7D in die Hand und ich dachte WOW das passt... ![]() Mitderweile bei der EOS 5D angekommen, kann ich sagen yo die passt auch, okay ich vermisse die schnellen Einstellmöglichkeiten an div. Knöppen und Rädern wie bei der D7D, aber die wurden ja auch bei Sony wegrationalisiert ![]()
![]() |
![]() |
#293 |
|
Ich meinte auch nur, dass bei den Herstellern allgemein meiner Meinung nach, keine großen Unterschiede bemerkt. Meist ist es die Größe der Kamera, die es ausmacht, oder die Struktur der Belederung.
Diese Einsteigerkameras wie 400D, D50 oder auch die Alpha 100 - nunja, das Plastegefühl ist allgemein nicht zu verleugnen. Bei den Semipros und den dicken Boliden empfinde ich die Unterschiede aber recht gering. Tipp zum Schauen beim nächsten Mal: die Canonen haben recht wenig Bedienelemente. Also nicht überall Schalterchen, irgendwas zum Schieben, Verdrehen oder Klicken. Besonders die Zweistelligen und die 5D sind in ihrem Colani-Style sehr puristisch mit ihren drei Bedienknöpfen auf der Oberseite. Dadurch entstehen mehr glatte Flächen, die bei Nikon oder der Alpha einfach durch Schalter, Schieber etc. unterbrochen sind. Ich hab auch ein bisschen gebraucht, bis ich dieses Gefühl einordnen konnte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#294 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#295 |
|
So in etwa. Wenn man zig Schalterchen, Hebelchen, Drücken auf allen Ebenen etc. gewohnt ist, dann kommt einem eine 5D sicherlich nackt vor
![]() Ging mir ja genau so nach der D7D, der Alpha und der Pentax. Mittlerweile machen mich diese ganzen Hebelchen aber etwas kirre, wenn ich mal eine andere Kamera in die Hand nehme. Zig verschiedene Piktogramme; Schalter, die in alle Himmelsrichtungen und Ebenen verschoben werden, links drücken+ gleichzeitig rechts drehen ... ![]() Drei Knöpfe, Drehrad vorne, großes Rad hinten bei der Canon - fertig. Göttlich für Puristen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#296 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#297 | |
|
Hey Arne,
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#298 | |
|
Zitat:
Es ist doch auch ok … ich wollte nur kundtun, wo ich derzeit die Pros und Cons für meine Kaufentscheidung sehe … ihr seid live dabei bei einem ungewöhnlich gründlichen Prozess an dessen Ende die Ausgabe von 2000 (in Worten zweitausend!) und mehr Euros stehen wird. AF … holt mich da ab, wo ich gerade bin und ich bin als bisheriger Nur-Minolta-Besitzer das "Leise und Schnelle" beim AF nicht so gewohnt. Wollte nur herausstellen, wie überzeugend das dann doch immer wieder auf mich wirkt und das Systemwechselfragezeichen öfter mal aufleuchtet. Und ja … die Auslösung gefällt mir auch gut, das stimmt. Aber ich habe heute auch nochmal vier Min-Gläser im Rucksack und schaue mir nach gestern nochmal die A900 an. Das Thema ist noch nicht durch … Gruß Lightspeed |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#299 | |
|
Zitat:
Wie werden denn die Funktionen, für die keine eigenen Bedienelemente vorhanden sind, eingestellt? Übers Menü? Ist Canon nicht dafür bekannt, daß es Dutzende Parameter gibt, die über vielfach durchnummerierte Funktionen im Menü einstellbar sind? Unter puristisch verstehe ich eigentlich eine Kamera, deren Funktionalitäten auf das Wesentliche beschränkt sind. Und diese wesentlichen Funktionalitäten werden nicht übers Menü, sondern über Schalter, Hebelchen und Drehräder eingestellt. Das ist eigentlich genau das Gegenteil von haufenweise im Menü versteckten Funktionen. Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#300 | |
|
Zitat:
Aber im Alltag ist es so:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|