![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | ||
|
Servus Reinhard,
Zitat:
Zitat:
Im übrigen finde ich weder das AF-Sensor-Layout der 5D, noch der A900 gelungen - alles viel zu mittig. Dat Ei
![]() "Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich." Geändert von Dat Ei (17.09.2008 um 18:25 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#63 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#64 |
Gesperrt
|
Woow !!!
Das geht ganz schön ab hier!! Ich finde die neue Canon höchst interessant und kann als Beobachter von außen nur sagen: Canon ist sich und seiner Linie treu geblieben! Neuerungen ja, aber verhalten! Das ist doch ein gewichtiges Wort! Der AF sollte einfach gut genug sein für die Zeit. Warum also mehr Kreuzsensoren verbauen wenn die alten reichen? Die Bildqualität wird sehr gut sein, wie bei den Canons allgemein bekannt. Beim Rauschen mit HighISO macht die Canon diesen Zwischenschritt, geht ein großes Stückchen weiter mit der Auflösung als Nikon und doch nicht so weit wie die Sony. Daher erwarte ich das bessere Rauschverhalten klar bei der Canon! Außer Sony kann zaubern, glaub ich aber nicht dran! Die D700 ist konkurrenzlos was das Rauschen angeht bisher und wird es wohl auch bleiben erstmal..?! Ich finde interessant das jetzt Nikon der Hersteller ist, der augenblicklich dem Megapixelrennen eine klare Absage erteilt! Scheinbar, denn ich bin gespannt was da noch so alles entwickelt wird oder wurde, was demnächst auf dem Markt landet. Und noch eines: Was ist ein Flop? Ein Flop, könnte Betamax gewesen sein, weil sich das System nicht am Markt behaupten konnte. Ein Flop war die 40er Canon sicherlich nicht. Denn die wird ja fleißig gekauft. Ein Flop könnten die D5D und D7D gewesen sein, weil der Hersteller diese Dinger zu spät rausbrachte und diesen Markt aufgeben musste. Ein Flop ist etwas was die Leute nicht mögen und daher nicht kaufen. Das ist ein Flop! Sogesehen ist weder bei Canon noch Nikon ein Flop zu sehen! Und Sony sagt ja wohl das die Verkaufszahlen stimmen wenn ich das richtig in Erinnerung habe! Also haben die bisher auch keinen Flop produziert. Und ob die neue Sony ein Flop wird oder nicht, daran könnt Ihr alle hier kräftig basteln! Also helft Sony mal etwas... das es denen nicht so ergeht wie es Minolta erging. Minolta war seiner Zeit immer ein Stück hinterher - jedenfalls die letzten 15 Jahre vor dem K.o. !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
- Hochauflösendes Video aufnehmen. - Bestes Standbild auswählen, mit der Maus den Ausschnitt bestimmen, und leichte Farbkorrekturen vornehmen. - Mit Falt-Tastatur IPTC-Daten direkt zum Bild fügen (Dank Gesichtserkennung werden die Gesichter dabei der Reihe nach angezeigt) - ab in Redaktion schicken (entweder via Handy oder den oftmals bereits bei Sportveranstaltungen vorhanden Hotspot). Vielleicht in zwei Jahren bereits Standard, heute aber noch Wunschdenken. Es bleibt also genug Innovationspotential für eine Profi-Sony... Aber das sind Dinge die im Amateurbereich nicht gebraucht werden, und bei denen hohe MP-Zahlen den Arbeitsfluss behindern. Im Übrigen: Bei einem Systemwechsel ist der Kamerabody die kleinste Größe. Deshalb wird jeder bei einem Wechsel recht genau schauen wie teuer es wird, und welche Vorteile dieser Wechsel bietet. Sollte die Canon5DMII tatsächlich bei 6400ASA brauchbare Bilder liefern würde dies viele Canonen bei der Stange halten, auch wenn "nur" 3 B/sek möglich sind. (Immerhin muss man dann nur 2 Bilder pro Sek wieder löschen :-) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Eine meiner 40D war zur Justage wegen eines leichten FF, das war´s. Kein Objektiv musste in die Reparatur, oder musste justiert werden. Ich denke, Du fällst da auf diese kuriose Art der Selbstzerfleischung der Canonisten in einschlägigen Foren rein. Wenn Nikonianer die gleiche Testeritis und Justage-Geilheit vieler Canonianer hätten, würde Nikon das Weinen bekommen. Dazu: schau Dir Probleme wie das mit der Akkuanzeige der D300, der typischen Mistqualität der Belederung der Nikons an. Das wird nur nicht so auffällig, weil Nikonianer sich linientreu anscheinend lieber die Zunge abschneiden, als über Probleme mit der Kamera zu berichten. Nach dem Motto: was nicht sein darf, ist auch nicht. Kurz gesagt: ich habe diverse Male das System gewechselt. Ich würde es sofort ein weiteres Mal machen, wenn sich handfeste Vorteile zeigen würden. Und das gilt auch für eine 5D, wenn ich denn VF überhaupt gebrauchen könnte. Nur um "in" zu sein, werde ich sicher nicht einem Gruppenzwang folgen. Das Wichtigste sind die Ergebnisse, die auf der Karte rauskommen. Nicht Schalterchen und Bodygröße. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
Canon 5D MKII Sample Image
Hallo Leute,
hat einer von euch sich mal diese Bild genauer angeschaut? http://web1.canon.jp/imaging/eosd/eo..._landscape.jpg Ich weiss ja, dass man diese frühen Testbilder nicht überbewerten darf aber für ISO 100 schaut das in meinen Augen krank weichgespült aus. So krass hat Canon das doch wirklich nicht nötig. Um sowas zu bekommen muss man ja normalerweise übelst entrauschen. Was mein ihr? Grüße Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
Chefkoch, verstorben
|
Ehrlich
![]() Solche Bilder sind für mich den Strom nicht wert, den es braucht, um sie auf meinen Rechner zu holen. Wenn überhaupt, dann sagen sie vielleicht etwas über die (mangelnden) Fähigkeiten des Fotografen aus - nicht aber über die Kamera/das Objektiv, mit denen sie entstanden sind. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
In der Tat. Aber darauf würde ich im Moment genauso wenig geben wie auf die bis dato veröffentlichten Bilder der A900. Die 5DMkII wird ja erst Ende November erhältlich sein. Bis dahin schrauben die bestimmt noch an der Firmware.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
Hey Hans,
mal wieder ein Beispielbild auf der Website eines Herstellers, das nicht wirklich vom Stuhl haut und eher als suboptimal bezeichnet werden darf. Es wirkt schief, hat einen ziemlichen Kontrast abzudecken, zeigt deutliche CAs etc. pp. Warum sich die Hersteller an solch prominenten Stellen, die gerade nach der Ankündigung eines neuen Modells aufgesucht werden, solche Schwächen leisten, ist mir nicht begreiflich. Klar, man kann auch von der Seite argumentieren, daß diese Bilder eine gewisse Offen- und Ehrlichkeit gegenüber dem Kunden zeigen, aber letztendlich führen solche Bilder zu unnötigen Diskussionen und ungewollten Vorschußlorbeeren. Ich bin mir sicher, daß es kurze Zeit nach dem Erscheinen der Kameras im Web deutlich bessere Ergebnisse zu sehen gibt, die über solche Zweifel erhaben und trotzdem out-of-the-cam sind. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|