![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruß: Hansevogel
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Wie sagte meine Oma immer:
Wenn der Hund nicht geschissen hätte, wär der Fleck nicht auf dem Teppich ![]() Eine 100%-ige Sicherheit gibt es nicht, wird es nicht geben. Solange der Verlass auf mehr als ein Medium ausgerichtet ist, ist es schon eine tolle Quote. @Hansevogel: Schonmal über einem Blitzableiter auffem Klo nachgedacht?
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Daher ist das "beim Sch*** vom Blitz erschlagen" auch rein hypothetisch. Gruß: Hansevogel
![]() |
![]() |
#15 |
|
Etwas übersichtlicher halte ich
http://www.wetteronline.de/blids/blids.shtml Wer dabei die Zugrichtung der /des Gewitter nicht beachtet, kann wenigstens nachträglich sehen, wann er vom Blitz zerbröselt wurde. ![]() Gruß: Hansevogel
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
AchHerrjäh - plötzlich war'n die Daten weg und es blieb nur'n kleiner Fleck. Mach ich mir 'n Bild vom Neubeginn - Bilder gibt's durch Druck -daschauher - an der Wand - wo man sie pinnt !
*gg* / *duck* Nee - aber mal realo : Habe einige Jahre zuvor sooo viele Vinylscheiben verkauft, und CD's auch - weil ich mal dachte - is ja eh alles für'n Dingens - und dachte an große Reisen. Jetzt könnt ich mich dafür zwar inn Arsch beisen - aber wech is wech ! Und nu is dat Lewe 'ne schöne neue Sache. Genügsamkeit ist auch 'ne Haltung. Auf die Dauer ! - Prost ! Zehdee oder Fernweh - datEi is hier nich die Frage, wat? Frei nach Shake his Spear. Schein oder nicht Schein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hallo Chris,
ich brenn nur die RAW auf DVD. Die RAW und die bearbeiteten Bilder sammel ich auf meiner internen Festplatte ( solange ich noch damit arbeiten will ) Danach speicher ich die RAW und die bearbeiteten Bilder auf externe HDD`s, die nur am Rechner angeschlossen sind solange ich Daten übertrage oder bearbeite. ![]() ![]() Nein im ernst, so fühl ich mich ohne großen Aufwand sicher . Externe HDD kosten zum Glück ja nicht mehr die Welt. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Brennen & StorAGen
Jo, jo !
Da funzt die Energie aus der Steckdose ! Und wir sehen mal wieder - Digitbetol Fotografie is auch nich billiger (kostengünschtiger) als analoge Fotomanie. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hallo, also ich denke mal, es gibt kein "absolut" sicheres backup. Ich habe mich fuer einen mix aus festplatten und DVD entschieden.
Ich habe zwei 120gb platten, wofuer eine zum speichern/bearbeiten der bilder ist und auf die zweite automatisch alles gesichert wird, was ich auf die erste kopiere. (mit einem kleinen backup-programm) nach einem monat kopiere ich immer die neusten bilder auf eine DVD-RW und wenn die voll ist auf eine DVD zur archivierung. ich hoffe nicht, dass gleich zwei festplatten "abschmieren". gruss thomas
![]() |
#20 |
|
ein passender Link
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |