![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#811 |
|
Eigene Erfahrung oder gehört/gelesen/gesehen (auf Youtube hatte z. B. Schießstand mit dem 70-180 bei niedrigen Brennweiten allgemein heftige AF-Probleme).
Gestern hatte ich bei Protrait mit A7III und Tamron 70-180 keine Augen-AF-Probleme bei für den AF schwachen Lichtverhältnissen (indoor, kein Kustlicht, bewölkt - Aufnahme dann mit Blitz über Softbox und Reflektor). Wenn man genau hinschaut sind allerdings eher die Härchen um das Auge statt der Iris scharf abgebildet - kann aber auch Einbildung sein, da der Augapfel immer etwas feucht ist und durch den Feuchtigkeitsfilm die Iris eh nicht knackscharf aussehen kann, die Schärfe fällt bei den Härchen deshalb mehr auf. Reagiert die A7IV mit dem 70-180 beim Augen-AF anders (schlechter) als die A7III?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#812 | |
|
Zitat:
Tamron hat das Problem auch ewig heruntergespielt. Ich hatte viel Kontakt mit Tamron (US + DE) und schließlich habe ich aufgegeben und das Objektiv das ansonsten toll war verkauft, da auch u.a. der Schießstand und viele andere bei Einsendung an Tamron erfolglos blieben. Das Problem scheint insbesondere bei der a7R III und IV aufzutreten (oder sichtbar zu sein). Auf 24MP verkleinert sahen die Bilder oft wieder besser aus. Dass bei dir die Wimpern statt der Iris scharf sind ist normal, das handhaben ziemlich alle Hersteller beim Augen-AF so. Die Wimpern haben vermutlich oft einfach den deutlich besseren Kontrast. Da ich das 70-180mm nicht mehr habe, kann ich es nicht an der a7 IV testen. Aber an meiner a7R III funktioniert das 35-150mm sehr gut mit dem Menschenaugen-AF, im ggs zum 70-180mm. Vielleicht gibt es ja jemanden der die Kombination a7 IV mit dem 70-180mm mal mit dem Menschenaugen-AF getestet hat? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#813 |
Forendiva
|
So, die Würfel sind gefallen und heute hat mir mein Mann das 200-600 geschenkt. Dazu habe ich mir noch eine Tasche ausgesucht, die gut gepolstert ist und Objektiv samt Kamera aufnehmen kann. In Zukunft werde ich also nur noch Fotokram tragen und meinen Jungs den Krempel überlassen, die eine Mutter grundsätzlich immer für die gesamte Familie mitschleppt. So habe ich doch nicht mehr Gepäck als sonst.
![]() ![]()
![]() |
#814 |
|
![]() ![]() ![]()
![]() |
#815 |
Forendiva
|
Ja, das scheint so. Jetzt muss ich mich mal um Registrierung, sowie Cashback und Welcome to Alpha kümmern.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#816 |
Chefheizer
|
Cool - das klingt super
![]() Viel Spaß damit.
![]() |
#817 |
|
Gute Entscheidung ohne Reue, ich gratuliere zu Objektiv und verständnisvollem Partner
![]() |
#818 | |
|
Zitat:
Nur für den Fall das es jemanden interessieren sollte, die Akkus der Gen.4 sind heute gekommen. Es scheint zu funktionieren. Keine Warnmeldung mehr bekommen und die Prozentanzeige des Akku-Überwacher in der A7iv verschwindet auch nicht mehr. Ich bleibe vorsichtig optimistisch. Gruß Winnie
![]() |
![]() |
#819 | |
|
Zitat:
Die o.g. Option ist aber nur als Anpassung des gewählten Bildstils möglich, also "vor" der Aufnahme? Oder geht das auch nachtträglich? Unter Wiedergabe > Bearbeiten > ... finde ich jedenfalls nichts im Menü.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#820 |
|
Hallo Thomas,
die Anpassung kannst Du nur vor der Aufnahme vornehmen. Viele Grüße aus Berlin Gabi
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|