![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#801 |
|
Der ökologische Fussabdruck beschränkt sich nicht auf's Pupsen.
Die Kühe fressen Gras, die Katzen erlesene Fleischstückchen von Tieren, die ausgepupst haben ... Es gibt also unzählige Tiere, die jahrelang gepupst haben, um schliesslich als Katzenfutter zu enden ... Geändert von HaPeKa (08.08.2019 um 09:24 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#802 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Das ist Satire in Reinstform. ![]() ![]() Ich könnte mir vorstellen, dass die amerikanische Waffenlobby auch eine klimawirksame Lösung für die europäische Pupserei hätte. ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#803 | |
|
Zitat:
Es ist übrigens ganz lustig, dass sich Aktivisten aus 37 Ländern live vor Ort in der Schweiz treffen müssen, wenn es für die Wirtschaft doch kein Problem sein sollte, das Reisen weitestgehend einzustellen, weil man ja Videokonferenzen könne. Warum ist also so eine Konferenz nicht auch rein virtuell? Ich weiß warum, aber dann sollte man den moralischen Zeigefinger an anderer Stelle auch sinken lassen, wenn man es selbst nicht besser hinbekommt. Stephan
![]() |
#804 |
|
Es stellt sich ja schon die Frage, was darf sinnvoll in Frage gestellt werden.
Dass es unseren Haustieren besser geht, als Millionen Kindern in Asien und Afrika ist schon beschämend. Wenn dann der ökologische Footprint größer ist, als bei Menschen, wir aber die maximale Menge an Menschen zu begrenzen andenken, läuft ja wohl was falsch.
![]() |
#805 |
|
Hat denn irgendjemand einen Zugriff auf eine Datei oder einen Link wie groß der Footprint Mensch Kuh, Katze, Hund etc ist....
Nur mal so als Informationsbasis.
|
![]() |
#806 |
|
@Steve
Hier gibt's viele Informationen zu den Fussabrücken von Katze und Hund. The Ecological Paw Print of Companion Dogs and Cats Oder du liest das Buch: Time to Eat the Dog? The Real Guide to Sustainable Living |
![]() |
![]() |
#807 |
|
#808 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
#809 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#810 | |
|
Zitat:
Am besten machen sie FfF-Demos im Kinderzimmer. Denn da muss auch angereist werden. Es gibt keine Maximalforderung nicht mehr zu reisen. Und wenn man wie ich in einer Branche gearbeitet hat, bei der die Reise für den peryönlichen Kontakt leider üblich ist, sieht man das mit anderen Augen. Es ist eine sinnlose Verschwendung von Ressourcen und Zeit. In meinem neuen Job reise ich ein, zwei mal pro Jahr. Der Rest sind Skype-Konferenzen. Es geht wunderbar mit ganz Europa und da sollten wir hinkommen. Die technischen Fachkräfte haben den 3-5-fachen Reiseaufwand. Reise für den Job nur da, wo es notwendig ist.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|