SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Sizilien, wir kommen! [2.4.-9.4.2016]
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2016, 09:43   #391
Dana

Themenersteller

Der Betrag geht schon in Ordnung. Wir haben jetzt im Winter knapp 100 Euro für ein 4ZiHaus bezahlt...und da wurde der Zähler abgelesen und nur die verbrauchte Ölmenge bezahlt. Hier haben wir 13 Zimmer plus das wesentlich größere Gemeinschaftsareal...Das kommt schon hin.

Ich mit meinem Rheuma wäre froh, wenn die Gemäuer nicht zu kühl wären, ich kam in Malle manchmal kaum ins Auto...
Sponsored Links
Alt 14.01.2016, 10:45   #392
Ditmar

Auch wenn es Tagsüber 20 Grad werden sollte, wäre eine Heizung im Zimmer nicht.schlecht, auf Malle waren z. B. die Handtücher und sonstiges schon recht klam bei den geringen Temperaturen in der Nacht

Übrigens ich wäre bei einer Ätna Tour dabei, mal sehen wie weit ich komme.
Alt 14.01.2016, 12:23   #393
Dana

Themenersteller

Die Heizung kostet 90 Euro pro Tag und kann träglich geschaltet oder abgeschaltet werden. Das ist dort direkt buchbar.

Ich habe jetzt ohne Essen und ohne tägliches Säubern bestellt, das würde extra kosten, habe aber erbeten, einmal in der Woche die Handtücher zu wechseln, was für uns eigentlich nicht inclusive ist, was ich aber "Dana, my friend" dazu bekomme, so wie es aussieht.

Wo ich aber gerade einen Schlag in die Magengrube bekommen habe, ist, dass Gabriele plötzlich statt 12 Zimmern plus Loft etwas von 11 Zimmern plus Loft schreibt. Die ganze Zeit steht in den Confirmations 6 Queens, 6 Twins PLUS die Mezzanine (Loft)...in JEDER Mail. Und auch in der Beschreibung.

Und jetzt plötzlich schreibt er was von 6 Queens, 5 Twins und der MEzzanine. Das würde nicht reichen.

Mir ist gerade total schlecht...ich bin eh krank und jetzt hab ich eine geharnischte Mail zurück geschrieben, dass er nicht einfach so ein Zimmer canceln kann!! Ich habe extra nochmals geguckt: in JEDER Booking Confirmation von ihm steht 6 Queens, 6 Twins und die Mezzanine, auch in seiner letzten Mail von gestern steht es noch so.

Und heute: "Last to say bedrooms will be 11, six Queens and five twins + the mezzanine (twins). "

Nononononono, das geht auf GAR keinen Fall. Da muss er tätig werden, sonst gibt es richtig Ärger.

Ich warte mal ab, was er nun schreibt...aber hat einer eine Ahnung, was ich da tun kann, wenn er mir plötzlich ein Zimmer "wegnimmt"? Es ist eindeutig anders gebucht und anders bestätigt...ich kann doch nicht mit nem Anwalt drohen...was mache ich denn dann??
Alt 14.01.2016, 12:40   #394
BeHo
verstorben

Da hoffe ich mal auf einen Fehler.

In allen Angeboten im Netz schreibt er, dass es 12 Doppelzimmer (davon 10 in Twinbed-Zimmer wandelbar) und zusätzliche Betten für Kinder im Zwischengeschoss gibt.

Auch auf italienisch: "Ci sono 12 camere doppie (10 convertibili in letti singoli), 13 bagni, e 14 letti singoli nei soppalchi per i bambini. Massimo 26 adulti e 12 bambini."
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 12:42   #395
Dana

Themenersteller

Ich weiß nicht, ob das ein Fehler ist.
Gestern schrieb er noch: "Time is approaching. We are working for your stay now. We will arrange for you 6 Queen size and 6 twins + the mezzanine in the main villa Etna (twins)."

HEUTE schreibt er: "Last to say bedrooms will be 11, six Queens and five twins + the mezzanine (twins)."

Das ist KEIN Fehler, das sieht nach "och, die brauchen nicht mehr" oder "hm...ich hab ein Zimmer anders vermietet" aus. Einen Verschreiber kann ich da nicht sehen. Ich habe jetzt mal sehr klar ausgedrückt, dass er uns in allen Confirmations 12 Zimmer plus die Mezzanine angeboten hat und dass dieses Angebot FIX ist und er das nicht einfach ändern kann.
Sponsored Links
Alt 15.01.2016, 12:13   #396
Ditmar

Bin gespannt was da jetzt raus kommt, aber erst einmal würde ich mir keine Sorgen machen.
Alt 15.01.2016, 12:29   #397
Dana

Themenersteller

Ich mache mir welche.
Ich hab alles richtig gemacht, würde aber jetzt arge Probleme kriegen. Bisher keine Antwort.
Alt 15.01.2016, 15:43   #398
Dana

Themenersteller

So...also worst case.

Folgendes ist passiert:

Gabriele hat sich vor einem halben Jahr von seiner Frau getrennt. Er bewohnt eines der Zimmer nun selbst und hat auch all seine Möbel und seinen Privatkram da drin. In seiner lockeren Art ist er nicht auf die Idee gekommen, dass 19 angemeldete Menschen ALLE Zimmer brauchen und er ist nicht auf die Idee gekommen, mir das mal mitzuteilen.

Er hatte uns ja extra schon einen sehr niedrigen Preis (2000 EUro weniger) angeboten und meint nun, dass das damit in Ordnung sei. So schreibt er jedenfalls durch die Blumen.

Nun gibt es für uns zwei Möglichkeiten:

1. zwei Menschen, die momentan ein EZ haben, legen sich doch zusammen und wir teilen die Differenz dann auf die Gruppe auf ODER ich frage Gabriele, ob er uns das nachlässt...wobei ich mir sicher bin, dass er das nicht macht, weil er uns eben schon 2000 Euro entgegen gekommen ist.

2. Gabriele hat angeboten, auf dem benachbarten Hof noch ein Zimmer zur Verfügung zu stellen, wenn es GAR nicht anders für uns machbar ist. Er war erschrocken, dass ich so aufgeregt reagiert habe. Dieser ist 400m entfernt (Nachbargrundstück), in Laufnähe, allerdings würden wir natürlich auch dorthin "shutteln". Könnte sich also ein EZ-Bewohner vorstellen, dorthin "auszuwandern"? Wir würden ihn morgens holen und abends wieder abliefern. Es dürfte natürlich auch ein Pärchen sein, ich kenne allerdings die Begebenheit des Zimmers noch nicht.

Mir ist das SEHR unangenehm... Ich kann nur leider überhaupt nichts dafür, ich habe alles richtig gemacht und bekomme jetzt Probleme, die ich gar nicht verdient habe...
Alt 15.01.2016, 16:31   #399
BodenseeTroll

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
....und bekomme jetzt Probleme, die ich gar nicht verdient habe...
Mit wem?

Finde die zweite Lösung unproblematisch, ledier hab ich kein Einzelzimmer, sonst würde ich das machen. Man sollte halt abends mit dem Trinken so früh aufhören, dass der Gesamt-Heimtaumelweg unter einem Kilometer bleibt.

Viele Grüsse,

Michael
Alt 15.01.2016, 16:48   #400
Dana

Themenersteller

Ich weiß ja nicht, was für ein Zimmer es ist. Wenn es ein DZ ist, würdet ihr rübergehen? Nicht jeder sieht das so locker, denke ich...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Sizilien, wir kommen! [2.4.-9.4.2016]

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln