![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nikon Teaser zu neuer "Retro-DSLR"
Nikon hat ein erstes Teaser-Video mit dem Titel "Pure Photography #1" veröffentlicht.
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mich spricht das Video und das darin enthaltene Statement im Zusammenhang mit der erwarteten Vorstellung einer "Retro-DSLR" extrem an. Falls Nikon eine klassische Spiegelreflex im Stil einer FE2, F3 oder FM3a mit direkten Bedienelementen wie Zeitenrad, guter manueller Fokussiermöglichkeit und ordentlichem optischem Sucher sowie VF-Sensor mit 24 MP oder mehr vorstellt, wäre das für mich die Erfüllung eines langgehegten Wunschtraums. Ich mag beim Fotografieren nicht ständig an die Kamera denken. Je unmittelbarer ich eine Kamera handhaben kann, desto eher empfinde ich diese als Teil meiner selbst und desto leichter fällt mir die intensive Auseinandersetzung mit dem Motiv. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
ABSOLUT! Jede Kamera ohne Handkurbel ist nur etwas für schnöselige Jungspunde... Klappdisplay? Neumodischer Schnickschnack - echte Pros bauen eine tiefere mentale Verbindung zu ihrem Motiv auf indem sie sich selbst auf das selbe Höhenlevel begeben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
SKYFALL für Arme
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
ehemaliger Moderator
|
Bei dem Video musste ich sofort an Jever Pils denken. Ist aber gut gemacht; Werbung für ein Produkt ohne es zu zeigen und alle wissen worum es geht. Was bleibt ist Spannung.
Er begreift es seit Jahren nicht und wird es auch in Jahren nicht begriffen haben. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich muss gestehen, dass ich mit diesem Teaser nicht viel anfangen kann, weil er bei mir einfach gar keine Erwartungshaltung oder fernes Interesse aufbaut. Ohne Auslösegeräusch und Titel könnte es auch Werbung für das beschriebene Jever sein ...
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Also für mich ist nichtmal klar dass es um eine Kamera geht. Wie soll da eine Spannung aufkommen. Vielleicht haben sie es auch so gefilmt, weil sie überhaupt keine Kamera haben ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Teil 2 gibt's ja auch dazu...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |