![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#381 |
|
vielleicht bekommt die Sony schneller Konkurrenz, als wir alle (ich jedenfalls) dachten: http://nikonrumors.com/2013/10/20/br...nRumors.com%29
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#382 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und wie kann man den Sensor verbessern, so dass ein Fehler vermieden werden kann, der doch nach Deinem eigenen Bekunden gar nichts mit dem Sensor zu tun hat? ![]() Ist Dir ansatzweise bewußt, dass diese Fehler vor allem im Randbereich des Bildes auftreten und daher an einer Kleinbildkamera wesentlich schwerer zu beherrschen sind als an APS-C? Ich möchte die KB-Digitalkamera sehen, die an einem symmetrisch konstruierten Weitwinkel keine Farbverschiebungen produziert. Du pauschalisierst permanent, von den technischen Grundlagen scheinst Du aber keine Ahnung zu haben. Hast Du wenigstens mal eine der Kameras, von denen Du hier redest mit einem Ultraweitwinkel ausprobiert? Laß mich raten: "Nein". Rainer
![]() |
![]() |
#383 |
|
Ich will sie auch nicht mehr verstehen.
Stephan
![]() |
#384 |
|
@neonsquare:
Hinsichtlich des Potentials des Ersatzes durch Elektronik kann ich dir zustimmen. Es ist auch verständlich, dass Sony hier Vorreiter spielt, weil sie dort ihre Stärken haben. Und es wird auch die Entwicklung dort hingehen und es ist auch klar, dass sie Produkte launchen, die noch nicht ganz ausgereift sind, weil sie eben als Innovator gelten wollen. Trotzdem muss man sich kritisch fragen, was sich dadurch konkret ändert. Letztlich ist die Kamera nur ein Werkzeug, um Bilder zu machen. Und da sehe ich halt nur 2 innovative Kameras (mit einer anderen Technologie), 3 lichtschwache Objektive und die Möglichkeit mit leichten oder gröberen Einschränkungen zu adaptieren und die Hoffnung, dass das System wächst und sich konsolidiert. Es ist zu hoffen, dass es auch wirtschaftlich ein Erfolg wird und Sony damit in der Fotografie besser Fuss fassen kann. Letztlich wird ein technologischer Vorsprung in allen Branchen sehr schnell aufgeholt und gerade Vorreiter scheitern oft an ihrer Innovationsfreude. Nur wird die Sache halt derzeit so gehypt, dass die tatsächlichen Fortschritte, die zweifelsfrei gegeben sind, nicht mehr relevant sind. Es geht derzeit wohl eher darum, wer gewinnt, obwohls eh nichts zu gewinnen gibt. Ich werde sicher nicht alles neu investieren oder hauptsächlich mit Adapter arbeiten. Somit warte ich mal, was Sony bei A-Mount weitermacht. Aber natürlich soll jeder seinen Spass haben, die Kameras sind sicher interessant und fein damit zu arbeiten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#385 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#386 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Es gibt halt solche und solche und die anderen auch noch.
![]() Letztlich suchen die einen nach Möglichkeiten und die anderen nach Fehlern. Insgesamt wird die Diskussion aber schon noch recht sachlich geführt. Vielleicht liegt es auch daran, dass manche Leute Sony nicht zutrauen einmal alles richtig zu machen. Bei der RX1 haben sie es geschafft und mit der α7/α7R scheinen sie es wieder geschafft zu haben; ungeachtet der Tatsache, dass es Leute gibt, denen das noch nicht genug ist. ![]()
![]() |
#387 | |
|
Zitat:
Die ersten Tage im neuen Jahr werden meist zur Weihnachtsgeschäftsbilanzierung genutzt, vielleicht kommen dann ja auch erste Verkaufsstatistiken der A7 und A7r in Umlauf. Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#388 | |
|
Zitat:
Bleibt als Vorteil die Baugröße der Kamera und des Objektivs und die eingesparten Kosten für den SSS. ![]() Es grüßt Matthias |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#389 |
|
Da ich mich bisher noch nicht mit den spiegellosen Systemen aus dem Hause Sony auseinandergesetzt hatte, gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Objektivhersteller man an den neuen
![]()
![]() |
#390 | |
|
Zitat:
Wenn die neuen Kameras die noch toppen ![]() Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()