Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2010, 12:50   #521
Ta152

Zitat:
Zitat von Karis Beitrag anzeigen
http://www.alphamountworld.com/forum...ns/2010-4/5520

Allerdings habe ich diese, schon etwas ältere, Info gefunden. Und diese Daten lassen einem A700-Nachfolger gut aussehen
Das ist ein Aprilscherz gewesen.
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2010, 13:34   #522
binbald

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Alles wartet auf die EVILS, wenn man die aktuellen Photozeitschriften durchliest wird den spiegellosen Kameras sehr viel Platz gewidmet und sie werden über den grünen Klee gelobt.
freilich, das ist ja auch die einzige interessante Innovation seit einigen Jahren. Alles andere ist ja nur schrittweise Verbesserung des bereits Bekannten. Und mit Fremdem, Neuem verbindet man immer Hoffnungen (solange, bis man das Neue dann kennt und sieht, dass es auch nicht sooo viel besser ist).

Noch einmal: Was Sony anbietet, sind keine EVILs

Zitat:
Sony wird also die Evils früher bringen als den Alpha 700 Nachfolger, warum dies so ist erklärt sich für mich so, man will die Marktlücke noch ausnutzen ,bevor Canon und Nikon ihre EVILS präsentieren.
logisch. Deswegen könnte ich mir theoretisch auch vorstellen, dass möglicherweise Ressourcen von der A700-Entwicklung dorthin abgezogen worden sind, was den Nachfolger noch weiter verzögert hat. Es muss Sony derzeit auf Bekanntheit ankommen und da bringt ein spiegelloses, beinahe konkurrenzloses System einfach mehr messbaren Marketingerfolg als irgendsoein A7xx-Nachfolger.
Alt 19.04.2010, 13:47   #523
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen

Es muss Sony derzeit auf Bekanntheit ankommen und da bringt ein spiegelloses, beinahe konkurrenzloses System einfach mehr messbaren Marketingerfolg als irgendsoein A7xx-Nachfolger.
Na Michael ,so unpopulär wird der Alpha 700 Nachfolger hoffentlich nicht gesehen , bei allem Engagement für das spiegellose System!
Wenn doch, dann wäre es sehr bedauerlich und eines großen Anbieters nicht würdig und fair seinen Kunden gegenüber.DSLR Fotografen sind meiner Meinung nach eher konservativ was so krasse Neuerungen anbelangt!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 13:52   #524
alberich

Zitat:
.DSLR Fotografen sind meiner Meinung nach eher konservativ was so krasse Neuerungen anbelangt!
Das ist aber in erster Linie das Problem der "DSLR-Fotografen". Warum sollte ein zukunfstorientierter Konzern eine Innovationsträge Gruppe eher befriedigen als einen neuen, wachsenden Markt? Auch die "Altherren-Mannschaft" wird ihre Kamera bekommen, aber wenn man eine Chance sieht den Mitbewerbern tatsächlich in einem Segment einmal voraus zu sein, sollte diese seltene Chance auch genutzt werden.
Ist ja nicht so, dass man nicht fotografieren könnte mit den bisherigen Kameras.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 13:59   #525
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Auch die "Altherren-Mannschaft" wird ihre Kamera bekommen, aber wenn man eine Chance sieht den Mitbewerbern tatsächlich in einem Segment einmal voraus zu sein, sollte diese seltene Chance auch genutzt werden.
Ist ja nicht so, dass man nicht fotografieren könnte mit den bisherigen Kameras.
Danke für die Blumen! "Alter Herr" ist treffend!
Nikon und Canon halten sich bedeckt zum Thema spiegellose System Kamera, da muß Sony schnell reagieren, wie ich oben geschrieben habe!Alte Herren haben das Warten gelernt außerdem.
Ein Spruch dazu: "Geduld ist gezähmte Leidenschaft"
Ernst-Dieter

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (19.04.2010 um 14:19 Uhr)
Sponsored Links
Alt 19.04.2010, 14:22   #526
binbald

Zitat:
Na Michael ,so unpopulär wird der Alpha 700 Nachfolger hoffentlich nicht gesehen , bei allem Engagement für das spiegellose System!
Na, wen interessiert denn ein A700-Nachfolger denn schon? Ein paar wenige Amateure, die sich für was besseres halten (und einige, die es vermutlich auch sind und so etwas brauchen). Es gibt ein paar Neuigkeiten in ein paar Zeitschriften, hier und da ein Test und nach ein paar Wochen ist alles beim Alten. Schnee von gestern. Da steht nämlich schon die neue CaNiPenOly auf der Matte.

Aber ein neues System verursacht ein ganz anderes Rauschen im Blätterwald. Der Nutzen ist für Sony dabei deutlich höher.

Ich habe gehört, dass es noch Leute geben soll, die wirklich glauben, dass ein Hersteller produziert um seine Kundschaft zufrieden zu stellen. Das ist sekundäres, abgeleitetes Ziel. Und wenn möglicherweise mit einem neuen Produkt mehr erwirtschaftet wird, ist das alte Produkt schnell auf den hinteren Rängen.
Alt 19.04.2010, 14:45   #527
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen

Aber ein neues System verursacht ein ganz anderes Rauschen im Blätterwald. Der Nutzen ist für Sony dabei deutlich höher.
Ja ,Ja alle Fotogazetten fahren im Moment auf das Thema spiegellose Systemkamera ab.Es soll ja laut Fachpresse fast nur Vorteile bringen. Die DSLR Sparte als kommendes Nischenprodukt?
Die Frage ist aber ob die vielen DSLR Benutzer Ihre ganze Ausrüstung einmotten werden? Zweigleisig fahren ist aber ziemlich teuer, mit Adaptern aber wohl möglich!
Stehe der ganzen Hype Spiegellos etwas reserviert gegenüber, bin aber lernfähig.
Sonnige Grüße aus Apelern
Alt 19.04.2010, 15:06   #528
guenter_w

Zu A1/A2-Zeiten (ich gestehe, ich habe mir damals eine Sony F 828 gekauft ) war ich fast noch der Überzeugung, dass die Zukunft den "Spiegellosen" gehöre. Die R1 spielte dann für etliche Zeit noch den Dinosaurier...

Canon hat die Entwicklung mit der 300 D ziemlich torpediert, die erst mit mFT wieder breitere Basi fand. Da Sony an sich keine Fototraditionsfirma ist und das Minolta-Knowhow mühselig eingliedern musste und hat, besteht jetzt gegenüber Canon und Nikon bei den EVIL-Kameras ein Vorsprung von etlichen Monaten. Aber auch die beiden DSLR-Platzhirsche kommen!

Sollten bei Sony dann wieder Entwicklungsreserven frei geworden sein für einen A7xx-Nachfolger, der ja sicherlich jetzt schon in der Erprobung ist, würde mich das freuen. Vielleicht könnte ich mich bei Verwendung des A-Bajonetts an einer EVIL auch für diese als Mitnahme-Zweitgehäuse erwärmen...
Alt 19.04.2010, 15:11   #529
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen

Sollten bei Sony dann wieder Entwicklungsreserven frei geworden sein für einen A7xx-Nachfolger, der ja sicherlich jetzt schon in der Erprobung ist, würde mich das freuen. Vielleicht könnte ich mich bei Verwendung des A-Bajonetts an einer EVIL auch für diese als Mitnahme-Zweitgehäuse erwärmen...
Touche, so sehe ich es auch!
Alt 19.04.2010, 15:16   #530
binbald

Zitat:
Die DSLR Sparte als kommendes Nischenprodukt?
Gut möglich, dass wir in etlichen Jahren soweit sind, dass DSLR nur noch eines unter anderen Wechselobjektivangeboten ist.

Zitat:
Die Frage ist aber ob die vielen DSLR Benutzer Ihre ganze Ausrüstung einmotten werden?
Nö, deswegen kann man die ja auch an der Leine halten und hintenrausschieben. Fotografen sind konservativ, haben Hemmungen durch Investitionsverlust. Insofern ist es attraktiv, neue Kunden zu gewinnen; wenn man dabei ein paar alte verliert (und so viele sind das nicht), ist das im Vergleich wahrscheinlich immer noch profitabel.

Zitat:
Stehe der ganzen Hype Spiegellos etwas reserviert gegenüber,
ich auch, hätte aber trotzdem gerne eine kleine für nebenbei und zwischendurch, wo die große nicht mitkann. Für die Etablierten bietet Sony ein nettes Zweitsystem an (z.B. ist so eine spiegellose als Notfall-Ersatz ganz praktisch klein) und für die Einsteiger scheint das eine attraktive Gelegenheit zu sein, ohne die Wuchtigkeit und Angstschwelle einer "echten" DSLR.
Ich kann mir vorstellen, dass der Hype sich zu einer echten Zusatzschiene bei Sony mausert.

Edit: ich sehe, das Ersatz-/Zweitgehäuse wurde gerade auch schon erwähnt...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln