![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Datum verstellt sich von selber
Die A2 verstellt das Datum von selber. Welche Ursachen kann das haben und wie können diese beseitigt werden?
fragt Marcus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ist die Uhrzeit richtig eingestellt? AM und PM nicht verwechselt? (Wenn die A2 das haben sollte).
Das ist jetzt zwar ein dummer Tip. Aber da drauf würde ich als erstes Tippen. LG Max |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Evtl ne interne Batterie, die das Datum und die Uhrzeit speichert?
Leer? -> wird auf Werszustand zurückgesetzt sobald man die cam ausschaltet?!
![]() |
#4 |
Moderator
|
Hallo Markus,
das ist die Pufferbatterie in der Kamera, die nur vom Service gewechselt werden kann. Vielleicht hilft ja das hier, denn bei der A700 ist es nicht anders: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=95475
![]() |
#5 |
|
Die A2 hat eine interne Pufferbatterie.
Bin mir nur nicht mehr sicher, ab das noch wie bei der Dimage 7/i/Hi eine nicht wieder aufladbare Lithium-Primär-Zelle ist, oder schon wie bei der Dynax 7D eine aufladbare Akku-Zelle. Beides kann nur der Service oder ein geübter Elektroniker austauschen, falls defekt/leer, da die Zellen jeweils fest eingelötet sind. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Das habe ich auch schon befürchtet. Hat jemand die bei der A2 schon mal selber gewechselt? Der Umgang mit dem Lötkolben und elektronischen Schaltungen ist für mich kein Problem, nur welche 1000 Schrauben müssen erst gelöst werden, bis man an die Batterie herankommt? Was ist das für ein Batterietyp?
Was kostet der Spaß bei Runtime? Marcus Geändert von Marcus (20.10.2010 um 07:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Welcher Batterietyp da rein muß, kann ich Dir aus dem Stehgreif auch nicht sagen.
Nur, daß es eine Knopfzelle mit Lötfahnen ist. Ich würde die auch möglichst nicht bei Runtime kaufen, sondern, wenn sich der Batterietyp klären läßt, bei einem Elektronikversender, das dürfte wohl billiger werden. Zur Reihenfolge der Schrauben: Im Batteriefach ist eine versteckt, die raus muß, dann die vom rechten oberen Gehäusedeckel rausdrehen (wo das Statusdisplay drunter ist). Deckel nach oben abheben. Dann alle sichtbaren Schrauben am hinteren und linken Gehäusedeckel rausdrehen. (Hinter dem EVF verstecken sich wieder 2 Schrauben, auch die müssen raus). Wichtig: Schrauben mit Zuordnung zu den Teilen ablegen, denn es gibt rund ein halbes Dutzend verschiedene allein im Gehäusebereich... |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|