![]() |
Datum verstellt sich von selber
Die A2 verstellt das Datum von selber. Welche Ursachen kann das haben und wie können diese beseitigt werden?
fragt Marcus |
Ist die Uhrzeit richtig eingestellt? AM und PM nicht verwechselt? (Wenn die A2 das haben sollte).
Das ist jetzt zwar ein dummer Tip. Aber da drauf würde ich als erstes Tippen. LG Max |
Evtl ne interne Batterie, die das Datum und die Uhrzeit speichert?
Leer? -> wird auf Werszustand zurückgesetzt sobald man die cam ausschaltet?! |
Hallo Markus,
das ist die Pufferbatterie in der Kamera, die nur vom Service gewechselt werden kann. Vielleicht hilft ja das hier, denn bei der A700 ist es nicht anders: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=95475 |
Die A2 hat eine interne Pufferbatterie.
Bin mir nur nicht mehr sicher, ab das noch wie bei der Dimage 7/i/Hi eine nicht wieder aufladbare Lithium-Primär-Zelle ist, oder schon wie bei der Dynax 7D eine aufladbare Akku-Zelle. Beides kann nur der Service oder ein geübter Elektroniker austauschen, falls defekt/leer, da die Zellen jeweils fest eingelötet sind. |
Zitat:
Was kostet der Spaß bei Runtime? Marcus |
Welcher Batterietyp da rein muß, kann ich Dir aus dem Stehgreif auch nicht sagen.
Nur, daß es eine Knopfzelle mit Lötfahnen ist. Ich würde die auch möglichst nicht bei Runtime kaufen, sondern, wenn sich der Batterietyp klären läßt, bei einem Elektronikversender, das dürfte wohl billiger werden. Zur Reihenfolge der Schrauben: Im Batteriefach ist eine versteckt, die raus muß, dann die vom rechten oberen Gehäusedeckel rausdrehen (wo das Statusdisplay drunter ist). Deckel nach oben abheben. Dann alle sichtbaren Schrauben am hinteren und linken Gehäusedeckel rausdrehen. (Hinter dem EVF verstecken sich wieder 2 Schrauben, auch die müssen raus). Wichtig: Schrauben mit Zuordnung zu den Teilen ablegen, denn es gibt rund ein halbes Dutzend verschiedene allein im Gehäusebereich... |
für die A700
! : BT901 (LITHIUM STORAGE BATTERY) Board on the mount position. (See page 4-53 on Level 3) sitzt auf der Hauptplatine rechts soll auch mit dem Gehäuse getauscht werden :!: http://www.sonyuserforum.de/galerie/...benannt-14.jpg es ist eine kl. Lithium batterie ,bekommt man mit etwas Geschick raus u ne neue rein :top: |
so hab sie mal ausgebaut
Knopfzelle für A700 Bezeichnung : MS62IF Durchmesser : 7mm ;) |
Soll mit dem Gehäuse getauscht werden??? :shock:
Steht da auch ein Hersteller auf der Batterie (finde nichts passendes in Google)? Könntest Du vielleicht noch ein Foto davon posten? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr. |