![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wer kennt sich mit Spinnen aus?
Hallo.
Hab im Urlaub 2 Spinnen fotografiert. Mich würde interessieren, welche das genau sind... Die Fotos sind nicht so ganz super, aber ich hatte ja auch Angst ![]() ![]() ![]() Die 1. Spinne sah ich in Vietnam. Sie war auf mir ![]() ![]() Die 2. Spinne war nicht ganz so furchteinflößend. Gesehen in Angkor Wat, Kambodscha. War auch sehr groß, aber genau kann ichs im Nachhinein nicht mehr einschätzen... Man beachte das verstärkte Netz, da wo ihre Beine sind ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich kann dir nicht bei der Bestimmung helfen, aber die war A U F dir??????
Das macht mir Angst!!!!! ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#3 |
|
Die letzte ist simpel: Weibchen von Argiope amoena. Die Andere sollte eine Heteropoda spec. sein...genaueres traue ich mir nicht zu.
Viele Grüße Ingo Geändert von ingoKober (08.10.2010 um 18:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ingoooo....wir sind nicht alle Biologen.
Du würdest uns viel Google-Suche ersparen, wenn du auch die normale Bezeichnung dazu geben würdest. ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Sorry, aber das IST die normale Bezeichnung. Ich wüsste nicht, dass diese Argiope Art einen eindeutigen deutschen Namen hat. Soll ich daher so etwas wie "Südostasiatische Wespenspinne" neu erfinden? Und wenn man die andere Spinne mit dem verfügbaren Namen Jagdspinne oder Huntsman spider belegt, gilt der für Dutzende von Arten gleichermassen. Da kann man auch gleich sagen: Ist ne Spinne.
Wissenschaftliche Bezeichnungen sind dagegen eindeutig und erleichtern daher auch das Googeln nach weiteren Infos ungemein. Nicht meckern, Danke sagen ![]() ![]() ![]() Viele Grüße Ingo Geändert von ingoKober (08.10.2010 um 21:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Also laut Wiki heißt sie auch Gartenspinne und Kornspinne, wenn ich das richtig gelesen habe. Und ich dachte halt, dass das dann auch die gängige Bezeichnung sei.
Aber DANKE Ingo. ![]()
![]() |
![]()
|
|
|