![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Mit einfachsten Mitteln …
… und einer Schnaps-Idee im Kopf habe ich einfach mal so rumprobiert und das da kam dabei heraus:
![]() Aufbau: Total ohne Schnickschnack, nur mit Tageslicht, ohne zusätzliche Lampen, ohne Blitz und nur mit einem weißen Karton als leichten Lichtreflektor. Technik: A550, Sony DT 30mm f2.8 SAM Makro, A-Modus, Blende 22 / 2,5 sec., Stativ Wie kam ich zu der Spiegelung? – Ganz lapidar: Das Auto stand auf dem in die Horizontale geklappten Display meines Note-Books. ![]() Die wellenförmige Muster auf der Fläche kommen von dem weißen Karton, der diese Wellenstruktur aufweißt. – (Ich hatte nix anderes zur Hand.) Nun haut bitte in die Tasten und sagt mir ganz offen Eure Meinung. (Ich kann was ab!)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Bis auf das Wellenmuster und die Kanten (hellle "Halos" an dunklen und dunkle "Halos" an hellen Bildteilen) finde ich es gelungen. Es geht halt nichts über natürliches Tageslicht.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ja, der Gedanke kam mir auch, allerdings würde sich z.B. der Christbaum ja auch auf dem Objekt spiegeln ...
PS Hätte mir von Dir deutlich mehr Kritik erwartet! Leg los! Für mich auch Timetunnel: Das war mein erstes Auto. Zusammengespart mit Zeitungen austragen, Samstags Bierkutscher etc..
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Moin
da gibt es nicht viel zu kriteln ![]() du hast einen schönen Verlauf im Grund... die wellenform ist nur dezent vorhanden... das Auto kommt gut die Spiegelung auch... das passt schon ![]() was einige hier meist nicht verstehen...man muss mal sowas machen um "zu sehen" was da geht... wenns gelingt kann man es auch auf andere Bildideen übertragen... Erfahrungen machen eben ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Meine Frage an Dich u. alle anderen: Wie kann ich die Halos bei der Aufnahme vermeiden - u. wenn nicht, wie bekomme ich sie per EBV weg? Danke schon mal für eure Mühe.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Gefällt mir sehr gut Werner
![]() Da gibt es nichts zu meckern, die Sache mit dem Wellenmuster wirst Du das nächste mal zu verhindern wissen, da bin ich mir sicher!
![]() |
#9 |
|
Moin
eigentlich sehe ich keien Halos... ![]() es sei denn es ist gemeint oberhalb von hellen Dach... ![]() klar wenn man dran rumfüddelt ![]() es deutet drauf hin das die Kontratslinie nicht stimmt ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
verstorben
|
Deshalb schrieb ich ja Halos in Anführungsstrichen. Ich wusste nicht so recht, wie ich diese Erscheinungen nennen soll.
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|